aktuelle Süsswasserfänge

Dieses Thema im Forum "Binnengewässer" wurde erstellt von Hogyhaui, 17. Juni 2012.

  1. Tetzlaff74

    Tetzlaff74 Tetzlaff74

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    890
    Krönender klasse Abschluss der Raubfischsaison.Glückwunsch IRON MAISEL:a020::applaus:.
     
    Maisel und landvidi gefällt das.
  2. Skimaster

    Skimaster Wot@n

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    525
    Ort:
    Bitterfeld-Wolfen
    Hallo,
    Mensch Maisel da hast du ja nochmal richtig abgeräumt,
    ich war am Dienstag 7 Std. lang bis 21.00 Uhr in Gottesgnaden (Calbe/Saalewehr) mit Rotwurm, Tauwurm und nicht ein Biss :a0155:
    Jetzt ist nun endlich Winterpause bis zum Frühjahr.

    Grüsse Jan
     
  3. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.642
    Ort:
    Gera
    Hallo Jan, da war wohl mit de Quappen nichts mehr los.Waren vor Jahren öfter dort, bei Minusgraden die ganze Nacht, aber Quappen waren immer nur so 25-35cm, die wollten einfach nicht wachsen, oder die verstecken sich wo anders. Nun hab ich die nicht mehr auf dem Plan. In SA haben die Zander ja nun Schonzeit, aber in Thüringen sind die teilweise noch bis 1. April offen, wenn es mal juckt kann ich noch mal los, nun ist erst mal zugefroren. Bis zum nächsten Petri Heil
     
    Tetzlaff74 und Schwabe gefällt das.
  4. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.713
    Ort:
    LM /Hessen
    Moin Mädels u. Jungs,
    Wer gerne mit Tauwurm auf Ansitz geht sollte sich jetzt auf die Socken machen!!!
    Gestern Abend 22.00 die Temperaturen waren so um +10° habe ich mir die Kopflampe aufgeschnallt und bin auf Tauwurmsuche gegangen, meine Wurmkiste hatte ich schon vorbereitet mit trockenem Herbstlaub ( Apfel o. Zierwein wird gerne gefressen ), frische Maulwurferde und Pappkartonschnitzel, als Abschluß einen feuchten Kartoffel ( Jutesack ) obenauf. So bevorrate ich meine Angelwürmer das ganze Jahr. Wichtig!!! im Sommer sollten sie schon etwas kühler stehen, ich behelfe mir dann auch mit Kühlakkus ( 10 Stck. )

    Der nächtliche Tripp hat sich gelohnt, die Würmer waren schon vollständig aus ihren Löchern und brauchten nur noch eingesammelt werden, in 90 Min. ca. +- 300 Stück :k020:

    upload_2018-3-11_10-20-40.png

    upload_2018-3-11_10-30-13.png

    upload_2018-3-11_10-33-49.png


    Viel Saß und Erfolg bei eventuellem Nachmachen
     
    Laheda, da Beppe, leng28 und 10 anderen gefällt das.
  5. Ytre Sula

    Ytre Sula Carpe diem!

    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    3.727
    Ort:
    Hameln
    danke für deinen Tip. Ist das ein 10 Ltr Maurereimer?
    grüße
     
    RUTETESTER gefällt das.
  6. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.322
    Ort:
    Bayern
    Wie sagt man da am besten - Petri Wurm?
    Also bei uns brauch ich das noch nicht probieren, da zum Teil noch etwas Schnee liegt und die Temperatur vor ner Woch gut -10 Grad hatte.
     
    RUTETESTER gefällt das.
  7. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.713
    Ort:
    LM /Hessen
    Jaein, eine Maurer Speisbütt ca. 60ltr.
     
    Ytre Sula gefällt das.
  8. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.642
    Ort:
    Gera
    Na ihr Regenwurmbader, die neue Saison hat ja der Rutetester schon angeschoben. War auch mal abends los, und es ging recht gut, aber dann kam straffer Wind auf und die Würmer waren weg,denen gefällt der Wind nicht beim nächtlichen Gelage- das hatte ich schon öfter bemerkt. Aber so 150 Stück fürn Anfang reicht erst mal.
    DSCN0080-2.jpg
    Im Garten mußte ich dann auch mal meine Maurerbütt mit den Wurmvorrat vom vergangenen Jahr mal kontrollieren, die waren auch noch reichlich vorhanden und in bester Verfassung.
    DSCN0085-2.jpg
    Die Kompostwürmer in meinem schattigen Komposthaufen konnte ich noch nicht kontrollieren , da der Haufen im Kern immer noch gefroren ist! Mit den Tauis bin ich auch schon startklar, wenn die Kröten wandern, dann beißen die ersten Aale im Flachen , doch leider meldet sich der Winter wohl erst mal zurück. Da müssen wir noch etwas warten bis zum ersten Petri Heil !
     
    landvidi, leng28, RUTETESTER und 6 anderen gefällt das.
  9. RUTETESTER

    RUTETESTER NAF Spezi NAF-SPEZI

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.713
    Ort:
    LM /Hessen
    Egal was das Wetter noch für unbillen hat, wir sind auf jedenfall Startklar.

    Wolfgang wie schützt Du Deine Wurbütt im Garten vor Frost hast Du eine Styropor Isolierung drum herum?
     
  10. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.642
    Ort:
    Gera
    Ich hab die Bütt im Gartenkeller stehen, da ist es zum Glück frostfrei .
     
    RUTETESTER gefällt das.
  11. Dornhai

    Dornhai Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    2.644
    Ort:
    Berlin
    Ihr könnt auch nicht ohne angeln auskommen!
    Haben die Fische Schonzeit werden Würmer geangelt.:wave:
     
  12. Wobbler07

    Wobbler07 Raubfischjäger

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Osnabrück
    Schonzeit Forelle ist bei uns vorbei, hab gleich mal angetestet bei -4°C und kräftigem Wind.
    Wenn dann ein "Fischlein" im Schnee liegt, ein tolles zufriedenstellendes Gefühl.

    20180317_075839.jpg
     
  13. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    391
    Ort:
    petershagen
    Hallo in die runde
    War auch mal wieder los
    Minus 4 grad, Kanal hatte ein bisschen eis,
    Aber ein paar schöne plötzen gab's dann doch
    Gruss IMG-20180325-WA0002.jpg IMG-20180325-WA0001.jpg IMG-20180325-WA0000.jpg
     
    Maisel, Blaufisch2004, landvidi und 6 anderen gefällt das.
  14. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.332
    Ort:
    Bielefeld
  15. Norgefisch

    Norgefisch Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    653
    Ort:
    Detern
    Maisel besorg dir mal einen 10l Eimer Maissilage bei einem landwirt .Leicht feucht in deine Würmer und 3Tüten alter Kaffsatz mit rein.
    Die würmer lieben das .Silage ist leicht warm durch das zersetzen ,Kaffeesatz mach die Würmer kräftig.und dick..
    Kein Witz hab ich selbst von einem Würmzuchter so bekommen ..stimmt.
     
    Maisel und Nordkind gefällt das.
  16. UkulelenzupferAL

    UkulelenzupferAL Staffnamme

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Vechelde
    Ich muss grad schmunzeln...ob die Würmer das tatsächlich lieben, 10l Maissilage und alten Kaffee in sich rein zu bekommen?
    :a0155::a055:
     
  17. Eli

    Eli Stammnaffe

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    953
    Ort:
    meck-pomm
    das klingt (wirkt) wie ein abführmittel :ergibmich:
     
  18. leng28

    leng28 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    391
    Ort:
    petershagen
    Kaffeesatz habe ich früher auch mit zugegeben oder oben rauf gestreut
    Hat den Würmern zumindest nicht geschadet,lag scheinbar an dem guten
    Rondo Kaffee aus dem Osten :a055::wave:
     
  19. Brassenjäger

    Brassenjäger Jugendwart a.D.

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    2.332
    Ort:
    Bielefeld
    Kaffeesatz ist das Wurmfutter überhaupt. Fitertüten mit Kaffee sind voll mit Würmern im Kompost.
     
  20. Nordkind

    Nordkind Lang-Länger-Leng!

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    3.322
    Ort:
    Bayern
    Da ich vom Land bin und auf dem Land lebe weis ich, wie Maissilage riecht und ich persönlich würde mir keine in den Keller stellen. :a055:
    Aber das es ein gutes Wurmfutter ist (genau so wie der Kaffesatz) kann ich mir gut vorstellen.
    Ich bin mitlerweile faul und hole meine Würmer im Geschäft.
    "Wurmfarmen" hatte ich auch schon (Dendrobenas) und nachts bin ich wie viele andere von euch auch auf dem Sportplatz rumgerobbt auf der Suche nach Tauis.
    Da mein Bedarf aber daran überschaubar ist (bin mehr der Köfi-Typ geworden) ist der Gang zum Kühlschrank bequemer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - aktuelle Süsswasserfänge
  1. Wobbler07
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    3.302
  2. zorro211
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    385
  3. kalle.lessen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    501
  4. Nordkind
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    631
  5. MOJO682
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    680
  6. amerika1110
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.657
  7. djoerni
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    412
  8. Matze9mib
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    737
  9. kalle.lessen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.265
  10. snboxer
    Antworten:
    47
    Aufrufe:
    5.164

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden