Aktuelle Lage Rovdefjord

Philipp998

New Member
Hallo zusammen,

Ich bin seit 3 Tagen in Leikong am Rovdefjord vom Boot aus am Angeln.
Mit Pilkern ( 80-200gr ) und Naturködern ( Fischfetzen am Pilker ) habe ich bislang aber nur schlechte Erfolge verbuchen können. Geangelt habe ich auf Plateaus oder steilere Kanten , meist vertikal unter dem Boot und dann ab und zu hochgekurbelt und wieder absinken gelassen ( App Fishbuddy verwendet ) ( ein paar Makrelen , einzelne kleinere Seelachs ( 40 cm ).
Ist vielleicht gerade auch jemand hier oben unterwegs und hat ein paar Tipps wo momentan die Schwärme stehen bzw. auch eine andere Angelmethode.

Bin noch ziemlich neu im Thema Salzwasserangeln.

Ich freue mich über jede Rückmeldung !

Moin, hab gerade mal bei Google Rovdefjord eingegeben und eine sehr ausführliche Karte von guten Stellen gesehen. Hast du die schon ausprobiert?

Ja da war ich größtenteils schon. Aber ohne Fischkontakt. Nur in den kleinen Buchten hatte ich Kontakte

Pollack sollten eigentlich an den Schäreninseln im Fjord stehen.
Seehechte findest du im Syvdefjord rund um die 100m Linie, mal auf der rechten, mal auf der linken Seite. musst nicht so weit reinfahren, Seehechte sind meist im vorderen Bereich zum Rovdefjord.
Seelachse sollten an den kannten der Plateaus oder auch mal im Freiwasser stehen

Danke das versuche ich so mal 👍 hast du vielleicht noch nen Tipp wo ich gut Makrelen fangen kann als Köder?

Hallo zusammen,

Ich bin seit 3 Tagen in Leikong am Rovdefjord vom Boot aus am Angeln.
Mit Pilkern ( 80-200gr ) und Naturködern ( Fischfetzen am Pilker ) habe ich bislang aber nur schlechte Erfolge verbuchen können. Geangelt habe ich auf Plateaus oder steilere Kanten , meist vertikal unter dem Boot und dann ab und zu hochgekurbelt und wieder absinken gelassen ( App Fishbuddy verwendet ) ( ein paar Makrelen , einzelne kleinere Seelachs ( 40 cm ).
Ist vielleicht gerade auch jemand hier oben unterwegs und hat ein paar Tipps wo momentan die Schwärme stehen bzw. auch eine andere Angelmethode.

Bin noch ziemlich neu im Thema Salzwasserangeln.

Ich freue mich über jede Rückmeldung !
Pilker (ca.200g hast Du ja) mit Fischfetzen funktioniert, suche Dir Stellen um die 80 oder 100m Tiefe, Pilker ablassen und nach Grundberührung ca. 5m hochkurbeln
und in der Drift taumeln lassen, nicht pilken, ab und zu beim Driften immer wieder ablassen um zu kontrollieren ob Du noch in Grundnähe bist.
Wenn es beißt (etwas zuppelt) nicht gleich anhauen, warten bis der Fisch gleichmäßig am Pilker bzw. Fischfetzen zieht,
den Fischfetzen wenn Du hast etwas am Haken fixieren.

Wenn Du in Leikong in der Borkshütte bist musst Du eigentlich nicht weit fahren, in der Rinne (81-86mTiefe) nordöstlich vom Ferienhaus sollte das schon klappen.

Oben