•   
  •   
 
 
 

Aktuelle Empfehlungen für Spinnrute bis 250g + Stationärrolle?

Luken

Stammnaffe
Registriert
9 März 2018
Beiträge
37
Alter
25
Moin Moin in die Runde :)

wir fahren am 23.07.2023 los nach Lovoen Gard und ich wollte mir gerne noch eine etwas stärkere Spinnrute + Stationärrolle zulegen.

Hat jemand Empfehlungen für mich für Routen mit einem Wurfgewicht bis 250g + Stationärrolle?

Ich bin ein wenig spät dran, daher wäre ich über schnelle Empfehlungen sehr dankbar! :a055:
 
 
hätte ne Hearty Rise Sylphy SYS661H1 JIG 1,98 anzubieten
 
je nach dem was Du ausgeben willst, ich würde hier auch einen max. Preis angeben, Macht vieles leichter.
 
je nach dem was Du ausgeben willst, ich würde hier auch einen max. Preis angeben, Macht vieles leichter.
Dürfen ruhig 500-600€ sein für Route + Rolle, was für eine Rolle ist denn empfehlenswert dazu?


Danke, aber ich sollte noch dazu sagen, ich bin eher auf der Suche nach einer 2 Teiligen Route.
 
Die Grandwave gibts natürlich auch als 2-teilige Rute und ist aus meiner Sicht eine TOP-Rute...
Rolle: ist immer schwierig - von teuren Rollen über 500 € bis hin zu Okuma Azores oder Daiwa BG`s - kommt
glaube ich immer auf jeden einzelnen an, WAS für Vorlieben er hat bzw. für WAS genau die Rolle / Kombo gedacht ist und herhalten soll...
 
Die Grandwave gibts natürlich auch als 2-teilige Rute und ist aus meiner Sicht eine TOP-Rute...
Rolle: ist immer schwierig - von teuren Rollen über 500 € bis hin zu Okuma Azores oder Daiwa BG`s - kommt
glaube ich immer auf jeden einzelnen an, WAS für Vorlieben er hat bzw. für WAS genau die Rolle / Kombo gedacht ist und herhalten soll...

Ah gut zu wissen! kannst du denn eine empfehlen? will mir halt einfach keinen Schrott kaufen was nach 5 mal benutzen auseinander fällt.. kenne mich mit Spinnruten und Stationärrollen nicht so aus da ich bisher hauptsächlich mit Inliner und Multirolle geangelt habe...

Also von Daiwa allgemein bin ich auf jeden Fall überzeugt, da habe ich selber schon Routen von.
 
bin da ganz auf einer Linie mit @Rembrandt und @Dakarangus
wenn die Ruten nicht nur vertikal genutzt werden - die daiwa Grandwave und das Vorgängermodell Team daiwa Pilk sind tolle Ruten für ein überschaubares Budget.

soll nahezu ausschließlich vertikal gefischt werden, bin ich bei Madmouse, mehr Rute hatte ich noch nie fürs Geld. selbst für 150€ wären die meiner Meinung immer noch eine Empfehlung (und bei 70€ brauchen wir gar nicht anfangen, zu diskutieren).
einziges Manko ist der etwas lange Rückgriff, der aber primär der Jiggingauslegung geschuldet ist.
 
Welche Gewichte willst du denn wirklich werfen?
250g geworfen wäre eine Hausnummer.
Oder sollen die nur vertikal gefischt bzw gepilkt werden?
 
Die Daiwa Grandwave gefällt mir schon ganz gut.

Welche Gewichte willst du denn wirklich werfen?
250g geworfen wäre eine Hausnummer.
Oder sollen die nur vertikal gefischt bzw gepilkt werden?

denke werfen so bis 140/150g.

Wenn mir noch jemand ne gute Stationärrolle empfehlen kann für die Daiwa Grandwave wäre ich schon top zufrieden!

Danke für die super schnellen Antworten bis hierhin!
 
Wenn mir noch jemand ne gute Stationärrolle empfehlen kann für die Daiwa Grandwave wäre ich schon top zufrieden!

Lese diesen Trööt und du wirst für die Grandwave auf jeden Fall fündig:


Gruß und Petri! :a020: :angler:🇳🇴
 
Ich finde wirklich werfen ist nur bis max 100g angenehm, bei mir ist eigentlich schon bei 80g schluss, drüber nur vertikal. Hab mir jetzt mal dafür die neue Adamant 2 200 für Stationärrolle bestellt. Bin gespannt
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Lese diesen Trööt und du wirst für die Grandwave auf jeden Fall fündig:


Gruß und Petri! :a020: :angler:🇳🇴

Super, danke!
 
Ne Shimano Saragossa 5000 oder 6000 ist eine grundsolide Rolle, die in Norwegen nicht wirklich einen Gegner hat und aktuell wohl knapp über 200€ kostet. Mit der Grandwave sehr gut vorstellbar.
 
Die Daiwa Grandwave gefällt mir schon ganz gut.



denke werfen so bis 140/150g.

Wenn mir noch jemand ne gute Stationärrolle empfehlen kann für die Daiwa Grandwave wäre ich schon top zufrieden!

Danke für die super schnellen Antworten bis hierhin!
Dann nimm die Shimano Saragosa SW 6000, ich würde definitiv eher die Stork Adamant nehmen anstatt der Grandwave dazu die Daiwa J-braid 0,22mm bzw. PE2,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben