Aktuelle Dieselpreise?

NorgeRainer

Member
Registriert
26 Dezember 2003
Beiträge
6
Alter
57
Ort
Eichenzell-Rothemann
Hallo alle zusammen,

wir fahren am Dienstag richtung Norge zum ersten mal mit Kystlink von Hirtshals nach Langesund für 98,00 Euro. Ich wollte mal nachfragen ob jemand die Aktuellen Dieselpreise für Norwegen und Dänemark kennt. Langsam wird es echt ein Luxus zu tanken.
Vielen Dank.

Grüße von NorgeRainer
 
Dänemark etwas günstige wie bei uns.
Also in Hirthals noch mal tanken !
Ich glaube der Dieselpreis lag in Norge bei etwas über €1,20 im März.

Gruß
Palometta
 
Hier ist mal ein Link zu den Durchschnittspreisen Diesel/Benzin in Norwegen. Man sollte vorher die Ölstände mal gründlichst "peilen", Öl ist da bald doppelt so teuer wie bei uns, ebenso Zündkerzen und Scheibenreiniger. Man sollte auch ein Ladegerät zumindest Starterkabel dabei haben, hatte da so im letzten Jahr mein Schlüsselerlebnis.

http://www.benzinpreis.de/international.phtml

hier aktuell aus Norge

http://www.dinside.no/php/art.php?id=1931
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Norge Rainer! :]

Ich kann es Dir ganz genau sagen, da ich gerade gestern erst zurück gekommen bin.

In Langesund kostete der Liter Diesel 9,11 NOK.

In Dänemark (Aalborg) waren es 7,28 DKK

Also in jeden Fall in Hirtshals nochmal volldonnern, da kommste sogar billiger als in Deutschland.

Und dann viel Spaß auf der Fähre :D , kauft Euch bloß schonmal was ordentliches zu Lesen (Bild Zeitung, Spiegel, Focus, "Lustiges Taschenbuch" oder sonstwas), denn auf der MS Envoy geht unterhaltungsmäßig so gut wie gar nichts ab. Nur auf der Rückfahrt hat man fast den gleichen Spaß wie auf der Color Line, besoffenen Norwegerinnen zu sehen wie es Ihnen stündlich schlechter geht! :}

Und wenn Ihr eine Kabine haben wollt, dann laßt Euch gleich beim Einchecken an der Rezeption auf die Warteliste setzen. Wenn Ihr mit die ersten Autofahrer seit, habt Ihr gute Chancen auch eine Kabine zu bekommen. Die Kabinen sind aber echt in Ordnung, da kann man nicht meckern.

Viel Spaß denn, wo soll es eigentlich in Norge hin gehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hitmaker,

Danke für deine Antwort. Wir Fahren nach Portör ein kleines Hafenstädtchen in der Nähe von Sannidal bzw. Kragerö. Das hat mein Vater mal vor ein paar Jahren entdeckt da haben wir nach einem Boot gesucht (da wir ein Ferienhaus mit Boot gemietet haben, das war aber leider ein Ruderboot) Das fanden wir dann auch Glücklicherweise bei einem ganz netten Mann. Dieser hatte auch mehrere Ferienhütten mit einem schönen Naturhafen. Man kann dort eigentlich, egal wie das Wetter ist, immer raus zum Angeln. Wir machten sofort für das nächste Jahr ne Hütte klar und waren total zufrieden. seit dem waren wir schon vier mal dort. Ist zwar etwas ab vom Schuß aber wir Angler lieben ja auch die Ruhe auf dem Meer. Dort haben wir jedes Jahr echt nette Leute kennengelernt und glücklicherweise nicht einen Raubfischer dabeigehabt.

Grüße NorgeRainer
 
im augenblick kostet diesel hier 8,01 Nok. der preis kan aber mit zwei kronen durch die woche sich endern, teurst normalerweise am dienstag morgen...

redneck
 
Hej,
also die Sprit beziehungsweise Dieselpreise schwanken hier in DK extrem.anke wenn es irgend moeglich ist nicht zu Hauptberufszeiten dann ist der Sprit meistens bis zu 20Øre teurer. Ich muss nach her noch in den Ort meinen Juengsten in den Bornehavn bringen und dann schaue ich mal was der Sprit zur Zeit bei uns kostet.Das ist dann auch noch mal abhaengig von der Region wo du tankst,aber da du von Hirtshals aus faehrst kommste an uns vorbei.


Vi ses
Ulrike
 
Nok 7,99- arendal heute nachittag...

redneck
 
hallo

Suedejuetland/Grenygebiet Autobahn 8,10 Dkk
Abseits 7,86 Dkk

Mitteljuetland Autobahn 8,05 Dkk
Abseits 7,80

Nordjuetland Autobahn 7,89
Abseits 7,70

Jeweils freie Tankstellen (stand 18.04.15.00 Uhr) Preise ziehen zu berufsverkehrzeiten erfahrungsgemaess um 1/2 bis 3/4 Krone an.
Markentankstellen ca 10-15 Oere teurer

Hilsen Johann
 
Hallo an alle,

ich bin echt froh das ich auf meine Frage so viele Antwortenbekommen habe. Das war meine erste Anfrage, ich schaue immer wieder hier vorbei und finde es echt toll wie hier immer wieder zu allen möglichen Themen was das Angelland Norwegen betrifft geschrieben wird. Nochmals Danke und macht alle weiter so.

Grüße sendet euch NorgeRainer
 
Diesel

Hallo Freunde,

wer weiss mehr über die aktuellen (Anfang Juli) Diesel - und Benzinpreise in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland?
Über den ADAC-Rechner kann ich leider nichts erfahren, da er nur bei Mitgliedern funzt.
Fahren über Dänemark die komplette schwedische Küste hoch und dann durch Finnland nach Nord Norwegen.

Danke schon mal

Juergen
 
Hallo Juergen

Ich habe am Dienstag in Haukas an der E 39 in Norwegen den Lieter Benzien 95 Okt. für 10.79 NOK getankt richtung Bergen wurde en am Mittwoch Teurer, so habe ich den Lieter Benzien für 11,35 NOK gesehen.
Der letzte mir bekannte Kurs war 1 : 7,58.
Da wir alles mit der Kreditkarte bezahlt haben, änderte sich das fast täglich.
 
Oben