Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

@Postkralle,
eine sachliche Information hätte uns, dem Thread, dem Forum vor allem DIR mehr geholfen
als dein Ausraster .
Ich kann mir deine Beweggründe vorstellen – interessieren tun sie aber mich nicht, wenn sie in dieser Form ins Tageslicht gerückt werden. Ich lese im BGB ( BigGameBoard) fast alles.
Was dort teilweise hinter den Kulissen und teilweise öffentlich geschah, können nicht mal aktive BGB-Member hundertprozentig beurteilen, weil alles aus zweiter Hand ist.
Daher bitte die BGB-Probleme im BGB belassen.

Du hast dir in den Malediven eine schöne, kleine Welt aufgebaut.
Es geht jetzt darum, dies aufzubewahren. Daher diplomatisch bleiben und klug handeln.

Apropos Informationen:
Jedem, der die Sendung „Malediven - Paradies vor dem Untergang“ in Arte gesehen hat
und nicht blind allen Informationen in Wikipedia bis ins kleinste Details vertraut, dem muss aufgefallen sein, dass dort ein Fehler unterlaufen ist.

Ich zitiere noch mal die Stelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Malediven

Nicht-Muslime werden diskriminiert, die gesellschaftliche Kontrolle ist enorm. Zum 1. Januar 2008 wurde allen Staatsbürgern, die Christen sind, die Staatsbürgerschaft entzogen. Mehr als 700 Christen wurden so zu Staatenlosen. Kirchen sind verboten; der Import christlicher Literatur ist untersagt; Staatspräsident Mohamed Nasheed bat deutsche Islam-Gelehrte darum, ihm bei der Durchsetzung der Scharia auf den Malediven zu helfen.

Wieder ein Zitat von Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mohamed_Nasheed
Mohamed Nasheed wurde am 28.*Oktober 2008 zum Präsidenten der Malediven gewählt.

Also wenn Nasheed am 28.Oktober 2008 gewählt wurde, kann er nicht den obigen Unfug am 1. Januar 2008 erlassen haben. Der Mohamed Nasheed ist zum Glück pro westlich eingestellt
und ein Menschenrechtsaktivist. Anscheinend hat der alter Torfkopf Maumoon Abdul Gayoom Einflüsse bis ins deutsche Wikipedia.

Bitte halte uns mit realitätsnahen Informationen aus den Malediven auf dem Laufenend.
Falls dort die Lage für Urlauber kritisch wird, kommen wir halt später zu Dir.
Denn ich spiele auch mit den Gedanken bei dir einen Urlaub zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

Wer mich kennt weiss was von mir zu halten ist und Thema Ende für mich.
Allerdings so pauschal lässig mit Reisewarnungen umzugehen halte ich für fahrlässig.
Mich und meine Frau hat so eine Wahrnung im Urlaub in Kambodscha überrascht, leider zu späht.
Wir waren schon mittendrinn.Es ist uns nichts passiert aber die Woche hat nicht wirklich Spass gemacht.
Zum Glück war das Hotel etwas ausserhalb.Unsere Touren haben haben wir freiwillig abgesagt.Mag der Eine oder Andere
Vieleicht denken bischen Feige aber ehrlich gesagt hab ich alleine mit meiner Frau durch Neuguinea um vieles sicherer gefühlt.
Ich für meinen Teil wünche es keinem in der Nähe eines solchen Hexenkessels zu sein.
 
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

Wer mich kennt weiss was von mir zu halten ist und Thema Ende für mich.
Allerdings so pauschal lässig mit Reisewarnungen umzugehen halte ich für fahrlässig.
Mich und meine Frau hat so eine Wahrnung im Urlaub in Kambodscha überrascht, leider zu späht.
Wir waren schon mittendrinn.Es ist uns nichts passiert aber die Woche hat nicht wirklich Spass gemacht.
Zum Glück war das Hotel etwas ausserhalb.Unsere Touren haben haben wir freiwillig abgesagt.Mag der Eine oder Andere
Vieleicht denken bischen Feige aber ehrlich gesagt hab ich alleine mit meiner Frau durch Neuguinea um vieles sicherer gefühlt.
Ich für meinen Teil wünche es keinem in der Nähe eines solchen Hexenkessels zu sein.

Niemand geht fahrlässig damit um,..wir warten erst mal ab wie sich die ganze Lage entwickelt,..und dann werden wir kurz vor Antritt unserer Reise schauen was sache ist und uns dann entscheiden
 
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

Hallo

Das Leben ist kein Ponyhof

Sterben müßen wie alle.
Der eine beim Angeln.
Der andere beim Scheißen.
Und was es sonst noch gibt.

Wer nicht Wagt der nicht Gewinnt

Aber meine Persöhnliche Meinung
 
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

Kann es sein das hier einige meinen ich will ihnen was.Dann sag ich mal so,ich wünche all denen das doppelte was sie mir wünchen!
Das war lediglich meine Meinung zum Thema Reisewarnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

Hi Jürgen

Reisewarnung Hin und Her.Ist doch Scheiß egal.Dann darf keiner mehr ins Ausland fahren.Hab letztes Jahr auf Hitra nen Unfall gehabt.Mit nem Sprinter + 5 Mann an Board.Wenn man mit 80 km/h auf ne Felsen zu fliegt.
Also ich habe da mit dem Leben abgeschlossen._____ Glück gehabt.Ich Leb noch.:D
 
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

Reisewarnung?

Nein!

Das ist nicht richtig. Das auswaertige Amt hat Reise und Sicherheitshinweise für die Hauptstadt Male gegeben. Gem .Stand heute auf der Seite des ausw. Amtes. Die naechste Stufe ist die Teilreisewarnung, z.B. Aegypten. Dann erst kommt die Reisewarnung.

Es herscht gerade Wahlkampf und es geht dabei manchmal was ruppiger um als bei uns.
Die gesamten Wahlen sind anulliert worden. Es gaben mehr abgegebene Stimmen als Wahlberechtigte. Alle Parteien schieben sich gerade den schwarzen Peter zu. Neuwahlen sind am 9.11 angesetzt.Stichwahlen wenn nötig am 16.11.

MfG Volker und Ivonne
 
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

nicht nur die Wahlen, ist halt alles ein bisschen ruppiger wie bei uns
http://www.focus.de/panorama/welt/s...en-erhaelt-100-peitschenhiebe_aid_929887.html

Was kann man tun? Zitat Postkralle "Nicht einmischen"

AF

Von solchen unfassbar grausamen Rechts-Sprechnungen in fundamental islamistischen Ländern gegenüber Frauen habe ich leider schon oft gelesen. Aber, dass dies in dieser Brutalität tatsächlich auch auf den Malediven geschieht, wusste ich bis heute nicht. Meine alten Malediven-Träume sind für mich soeben sehr fraglich geworden, leider leider... Ob ich meine alten Träume wieder mal mit meinem eigenen Gewissen vereinbaren kann, hängt für mich ab heute stark von den zukünftigen Entwicklungen auf den Malediven ab.

In diesem Sinne, danke ich AF für die Aufklärung!

Gruss, Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

@AF
was du bezwecken willst ist allen die nicht mal mit dem Klammerbeutel gepudert oder zu heiß gebadet worden sind bestens bekannt!

Denke es ist an der Zeit mal einen gesonderten Thread zu eröffnen, in dem jeder im Web recherchierte oder in der Presse veröffentliche Dinge schreiben kann die ausländische Touristen davon abhalten sollten in unserem Ländle ihren Urlaub zu verbringen.
Glaube mir da kommen so viele Punkte zusammen das wir uns über andere Länder nicht dechaufieren müssen!!

Wolfgang
 
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

In diesem Sinne, danke ich AF für die Aufklärung!

Gruss, Fredi

Fredi, ich sehe das sehr, sehr differenziert und Aufklärung ist für mich so ein Posting und die Art des Postings auch nicht. Was keines Falls heißen soll, dass die Ausführungen eines Schreiberlings bei Focus, Spiegel, Sun oder gar Bild, grundsätzlich anzweifle. Der Umstand, dass dort sehr wahrscheinlich nicht nach unserer Auffassung von Menschenrechten oder auch Umweltschutz gehandelt wird, finde ich schlimm und unakzeptabel.

ABER und das will ich für mich persönlich feststellen, das in diesem Zusammenhang und hier in diesem Thread, nach dessen Verlauf, zu bringen, finde ich zu gut deutsch Scheiße! Es "fetzt" halt, wenn man mit den Finger auf andere zeigen kann! Wenn man dann noch weiß, dass jemand damit seine Brötchen verdient und der auch schon sehr unakzeptabel (weil dünnhäutig) reagiert hat, dann erwartet und provoziert man die nächste Reaktion. Vielleicht kann man dann noch mal nachhaken und vielleicht klappt es ja noch mal mit nen Ausraster. Das bringt ja Stimmung, weil es wunderbar extrem polarisiert. Das Ganze bringt mehr Spannung wie jede Stammtischdiskussion. Als nächstes zerledern wir die Spanier, die Griechen, Russen und zuletzt die Norweger, weil das zum Teil auch kleine Schweinchen in Bezug auf Umweltschutz sind.

Tut mir leid, ich weiß, dass ich manche Dinge etwas anders sehe, aber so macht es mir keinen Spaß. So grabt Ihr Euch selbst das Wasser hier ab und könnt bald wirklich in ner Stammtischrunde, losgelöst vom Angeln, so was breittreten. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

Fredi, ich sehe das sehr, sehr differenziert und Aufklärung ist für mich so ein Posting und die Art des Postings auch nicht. Was keines Falls heißen soll, dass die Ausführungen eines Schreiberlings bei Focus, Spiegel, Sun oder gar Bild, grundsätzlich anzweifle. Der Umstand, dass dort sehr wahrscheinlich nicht nach unserer Auffassung von Menschenrechten oder auch Umweltschutz gehandelt wird, finde schlimm und unakzeptabel.

ABER und das will ich für mich persönlich feststellen, das in diesem Zusammenhang und hier in diesem Thread, nach dessen Verlauf, zu bringen, finde ich zu gut deutsch Scheiße! Es "fetzt" halt, wenn man mit den Finger auf andere zeigen kann! Wenn man dann noch weiß, dass jemand damit seine Brötchen verdient und der auch schon sehr unakzeptabel (weil dünnhäutig) reagiert hat, erwartet und provoziert man die nächste Reaktion. Vielleicht kann man dann noch mal nachhaken und vielleicht klappt es ja noch mal mit nen Ausraster. Das bringt ja Stimmung, weil es wunderbar extrem polarisiert. Das Ganze bringt mehr Spannung wie jede Stammtischdiskussion. Als nächstes zerledern wir die Spanier, die Griechen, Russen und zuletzt die Norweger, weil das zum Teil auch kleine Schweinchen in Bezug auf Umweltschutz sind.

Tut mir leid, ich weiß, dass ich manche Dinge etwas anders sehe, aber so macht es mir keinen Spaß. So grabt Ihr Euch selbst das Wasser hier ab und könnt bald wirklich in ner Stammtischrunde, losgelöst vom Angeln, so was breittreten. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung.

@hermi, ich habe eine gute Nachricht für dich und hoffe das du dann wieder mehr Spaß hast.
Ich habe hier sicherlich mit keinen Finger auf andere gezeigt. Wenn es aber so verstanden wird das jemand eine Situation verharmlosen tut und andere Meinungen dazu nicht akzeptiert werden und als provokant gelten, dann bin ich hier falsch und werde mich an Postkralle halten Zitat" Nicht einmischen.
Egal was und wo ich schreibe, es wird eben von der gefühlten Menge als provokant empfunden. Das möchte ich der Menge nicht mehr antun und hat auch für mich den Vorteil das ich nicht mehr alle möglichen Beleidigungen über mich ergehen lassen muss (wofür ich wahrscheinlich Lebenslang bekommen hätte). Du brauchst dann auch nicht in jeden zweiten Posting was von Stammtisch erzählen, was ich mal in ein Telefonat zu dir sagte....
Das ist hier im Forum somit mein letzter Beitrag und hier habt alle inkl. mir euren Frieden!

AF
 
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

@hermi, ich habe eine gute Nachricht für dich und hoffe das du dann wieder mehr Spaß hast.
Ich habe hier sicherlich mit keinen Finger auf andere gezeigt. Wenn es aber so verstanden wird das jemand eine Situation verharmlosen tut und andere Meinungen dazu nicht akzeptiert werden und als provokant gelten, dann bin ich hier falsch und werde mich an Postkralle halten Zitat" Nicht einmischen.
Egal was und wo ich schreibe, es wird eben von der gefühlten Menge als provokant empfunden. Das möchte ich der Menge nicht mehr antun und hat auch für mich den Vorteil das ich nicht mehr alle möglichen Beleidigungen über mich ergehen lassen muss (wofür ich wahrscheinlich Lebenslang bekommen hätte). Du brauchst dann auch nicht in jeden zweiten Posting was von Stammtisch erzählen, was ich mal in ein Telefonat zu dir sagte....
Das ist hier im Forum somit mein letzter Beitrag und hier habt alle inkl. mir euren Frieden!

AF

Beruhige dich mal wieder AF,..nix wird so heiß gekocht wie gegessen.
Ich denke alle die dort hinfahren möchten werden sich vorher gründlich über das Land informieren,....und ich denke auch das es genügend Länder gibt die "Leichen im Keller haben".
Wir werden uns jedenfalls weiterhin auf unseren Urlaub vorbereiten und dabei natürlich die politische Situation dort im Auge behalten,..und entsprechend bei einer Verschlechterung der Lage reagieren.
Ich bin z.B vor zwei Jahren direkt von der Magdeburger Messe dienstlich nach Namibia geflogen um dort unsere Jugendlichen rauszuholen,....mir war zwar auch erst ein wenig mulmig zu Mute,...aber schlußletztendlich war die Lage vor Ort viel entspannter als das die Pressemitteilungen vermuten ließen.
In diesem Sinne sollten wir uns hier nicht streiten sondern die gegebenen Infos zur Kenntnis nehmen und weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

Hermi, passt schon, da muss dir überhaupt nichts leid tun. Du denkst viel rationaler als ich, und dass ist sehr richtig so! Ich glaube ja auch weiterhin, dass man in einer gesunden Mitte aller Fakten bleiben soll. Von pauschalisierenden Stammtischgesprächen halte ich übrigens extrem wenig. Es liegt mir fern, hier in Anspruch zu nehmen, dass andere wie ich regieren sollten, oder noch schlimmer, dass ich jemanden beeinflussen möchte! Rein rational (auf die persönliche Sicherheit bedacht) kann man bestimmt weiterhin relativ sicher zu den Malediven reisen und sich dort eine schöne Zeit gönnen. Am Ende muss jeder für sich vereinbaren, was er für sich vertreten kann oder möchte. Auch wenn ich der Einzige hier bin der so fühlt, stimmt es mich selber sehr nachdenklich, also eine rein persönliche und emotionale Empfindung von mir selbst.

Ich wünsche den Anbietern, welche das angerissene Thema natürlich belasten muss, dass der Schaden in Grenzen bleibt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein fundamental islamistisches Gedankengut sich dort ewig halten kann, kein Volk (vor allem nicht ein derart Herzliches) wird das langfristig hinnehmen.

Hermi, ich hoffe, du verstehst nun wie ich denke. Selbstreflektion: Ich denke tendenziell zu emotional, also werde ich mich hier ab sofort zurückhalten um das Thema nicht noch zusätzlich aufzuheizen. Versprochen!

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

Hermi, ich hoffe, du verstehst nun wie ich denke. Selbstreflektion: Ich denke tendenziell zu emotional, also werde ich mich hier ab sofort zurückhalten um das Thema nicht noch zusätzlich aufzuheizen. Versprochen!

Gruss Fredi

Fredi, wer Dich nicht versteht, ist nicht von dieser Welt.

Nicht, dass das vielleicht falsch rüber gekommen ist, mein Posting ging nicht an Deine Adresse. Ich hatte Dich zwar zitiert, aber nur weil Deine Worte gerade ganz gut gepasst haben und sich auf das Posting von AF bezogen.

Von daher alles gut... :]
 
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein fundamental islamistisches Gedankengut sich dort ewig halten kann, kein Volk (vor allem nicht ein derart Herzliches) wird das langfristig hinnehmen.


Wir sind das Volk

Irgend wann wird das auch so kommen.Die Jugend der Welt wird vieles nicht mehr Akzeptieren.Egal wo.
Desto aufgeklärter sie werden(Globarisierung)desto wenige werden sie das hin nehmen.

Aber meine Persöhnliche Meinung
 
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

Irgend wann wird das auch so kommen.Die Jugend der Welt wird vieles nicht mehr Akzeptieren.Egal wo.
Desto aufgeklärter sie werden(Globarisierung)desto wenige werden sie das hin nehmen.

Und genau bis es so weit ist wird es dort immer wieder gewaltig krachen. Womit wir wieder beim Kern des Threads wären, derzeit kracht es halt :a050:
 
AW: Aktuelle amtliche Reisewarnung für die Malediven

Man sollte aber eines bedenken, dort wo es auf den Malediven kracht ist die Hauptinsel Male. Hier bin ich als normaler Tourist eigentlich nur im Transit von oder zum Atoll, egal ob per Speedboat oder kleinem Wasserflugzeug.
Somit bekommt der "normale" Tourist äusserst selten von politischen Unruhen etwas mit. Ausser man ist zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber das kann mir überall auf der Welt passieren, wenn ich über eine Straße laufe.
2011 Militärputschversuch in Bangkok: Hier gab es auch Warnungen, die Presse berichtete auf den Titelseiten. Mein Bruder war zu dieser Zeit vor Ort, das einzige was er wirklich wahrgenommen hat war dass sehr viele Militärfahrzeuge unterwegs waren und einige Straßen nicht passierbar bzw. abgesperrt waren. Ein Tourist der Phuket, Kao Lak oder Chiang Mai als Ziel hatte, wird hiervon wohl nichtmal die Bohne mitbekommen haben.

Auf der anderen Seite gibt es afrikanische Länder in die ich nicht mal für nen 6er mit Zusatzzahl 1 Woche einreisen würde.
 
Oben