aktuell aus Trøndelag

:baby:

Sehr schöne Bilder.
Die vom Trollmädchen eben:}

Gruß
robo
 
Feinstes Angelwetter würde ich sagen.
Wer da nicht aufm Wasser ist ist selber schuld. ;<

Danke für die Pics. :baby:

Gruß

Hitti (Dirk)
 
...boah is dat fies, so schicke Bildchen einzustellen - und ich muss Arbeiten 8)

Bislang weiss ich nicht, ob ich das gelobte Land dieses Jahr in echt zu sehen kriege,
da sind ein paar Bildchen besser als gar nix. Gibt´s das denn noch Nachschlag ??
 
Wie soll ich bloß, beim Anblick dieser Bilder, die noch verbleibende Zeit überstehen?? :baby:
 
hi astrid ! prima bilder ,besten dank.
 
das ist direkt hier wo wir wohnen, am Skarnsund.
Gibt auch in kürze noch ein paar mehr Bildchen, ich muss die Tage mal meine Bildergalerie aktuallisieren
 
Feinstes Angelwetter würde ich sagen.
Wer da nicht aufm Wasser ist ist selber schuld. ;<

Haha...meine Arbeitskollegen haben mich gefragt was ich Ostern vorhabe (das Wetter auf den Bildern wird hier meist als påskevær(Osterwetter) bezeichnet und als ich meinte wahrscheinlich ne Hütte mit Boot mieten und angeln haben die nur ungläubig den Kopf geschüttelt.
Bei denen heisst es eher wer da nicht zum SKifahren (langlauf) ist ist selber schuld 8o
 
da schlägt das herz gleich fröhlicher :}
 
Hallo Astrid,

vielen Dank für die schönen Bilder, das hilft die zwei Wochen bis zu meinem Norgeurlaub zu überstehen.
Genau dieses schöne Wetter wünsche ich mir dann auch :}

Viele Grüsse aus der VW-Stadt

Thomas :]
 
Haha...meine Arbeitskollegen haben mich gefragt was ich Ostern vorhabe (das Wetter auf den Bildern wird hier meist als påskevær(Osterwetter) bezeichnet und als ich meinte wahrscheinlich ne Hütte mit Boot mieten und angeln haben die nur ungläubig den Kopf geschüttelt.
Bei denen heisst es eher wer da nicht zum SKifahren (langlauf) ist ist selber schuld 8o

jo, die meisten Norweger verbinden Ostern mit Fjell, Ski, Apfelsinen, Solobrus und Kvikklunsj:) Aber sind auch immer mehr die Ostern als Startschuss für die Bootsaison nehmen und in den meisten :)Marinas ist Ostern richtig hochbetrieb
 
Feine Bildchen, Trolljenta! :baby: Hatte schon gedacht, Du hast das Fotografieren eingestellt... :>>

Grüße hermi
 
und bei dem wetter gehen gerade die meerforellen so richtig ab. gestern zwei, heute schon wieder... ueberall sieht man sie zur zeit an der oberflæche sprotten jagen.:)
 
Ist recht früh in diesem Jahr, oder meine ich das nur könnte mit dem eher milden Winter zusammen hängen?
Im letzten Jahr war es meiner Meinung nach auch so früh zumindest der Lachs war acuh sehr früh da.
 
Bei uns war es heute morgen so schön, über mittag kamen aber böse wolken die zu euch gezogen sind, sind die nicht angekommen? Habt ihr es gut :) die letzte stunde vor sonnenuntergang ging es noch mal, hein ich habe dann wohl wieder beim 999 wurf aufgehört :)
 
hier nix bøse Wolken! Super Wetter den ganzen Tag und gerade jetzt wunderschønes Nordlicht am Himmel

@norgefreak
komm doch mal rüber:]
 
@leuchtturm-martin: die meerforelle læsst sich ja eigentlich den ganzen winter ueber fangen. nur bei den steigenden temperaturen zur zeit wird sie so richtig aktiv.

der winter ist der mildeste seit ewigen zeiten, das macht sich da sicher schon bemerkbar. allein, was ich heute an meerforellen gesehen habe... nicht zu glauben.

solange das wasser kælter als 6 grad ist, muss man aber bei ebbe fischen, erst bei høheren wassertemperaturen verlagern die meerforellen ihre fressphase in die stunden um fluthøchststand.

@andy: nur nicht aufgeben!:D astrid hat auch noch keine dieses jahr, ich hab heute schon meine zehnte eingenetzt.

@norgefreakmartin: na siehste, geht doch! hab heute auch ein paar richtig schøne gesehen, die hatten sicher ueber 2 kilo. in der einen bucht hat es vor forellen nur so gewimmelt. sowas hab ich echt noch nicht gesehen.:) nur schade, dass es im toten meer keine forellen gibt, nicht wahr?:D
 
Alexander Perte;366263- - - - - der winter ist der mildeste seit ewigen zeiten schrieb:
Das läßt mich mit Sorge an den Sommer denken. Wenn jetzt schon das Wasser vergleichsweise zu warm ist, wie wird es erst dann werden. :?
 
Oben