Aktuell aus Farsund

Dieses Thema im Forum "Südnorwegen" wurde erstellt von Afrobob, 5. September 2019.

  1. Afrobob

    Afrobob Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Moin da draußen, meine bessere Hälfte und ich sind aktuell seit letzten Samstag in der Nähe von Farsund. Wir bleiben noch bis zum 14.9....

    Die letzten Tage waren wir täglich mit dem Boot unterwegs, leider lässt es das Wasser nicht zu auf das offenen Meer zu fahren. Zu mindest lässt es das nicht für unser Boot zu 6m mit 25 Ps.... habe leider noch keinen bootsführerschein. Wird aber bald gemacht!

    Nagut, also haben wir die Schären intensiv
    beangelt.
    Immer mal wieder gingen Makrelen ans Paternoster, also dachten wir das auch ein paar Räuber da sein müssten
    Also Gummi ran und vermutliche Stellen für Pollack angefahren.
    Hier mal ein Biss und da mal ein Biss. Ich habe 3 kleine pollacks gefangen. Meine bessere Hälfte konnte einen 3 KG Pollack verhaften....
    die kleinen pollacks kamen natürlich wieder zurück zum wachsen

    Das war die Ausbeute von 5 Angeltagen bis jetzt. Gibt es aktuell Leute im Forum die auch in Farsund sind ?

    Haben uns natürlich mehr erhofft bis jetzt, aber irgendwie klappt es nicht. Ich hoffe es liegt einfach nur dadran das der Fisch in Moment weiter draußen im Meer unterwegs ist, und nicht an unser Angelei!

    Farsundklaus wurde schon kontaktiert von uns, würden gern mit ihm eine Guidingtour machen... mal schauen wann er sich meldet.

    Hat jemand Erfahrungen oder ist aktuell selbst in Farsund oder war grad da ? Und kann mal was zur aktuellen Angelsituation erzählen ?

    Ich würde hier einfach mal berichten wenn es was neues gibt!

    Vielen Dank und beste Grüße

    Faro und Julia
     
    AndyBln gefällt das.
  2. Jaerenfischer

    Jaerenfischer Hart am Fisch, vorbei

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    867
    Ort:
    Bjerkreim Kommune
    Echt

    Ihr seid bei dem Wind draussen zwieschen den Schaeren unterwegs. Naja no risk no fun. Aber gut ab Samstag wird das Wetter besser, waermer und ruiger. Dann laesst sich sicherlich mal eine Tour off shore machen.
     
  3. Afrobob

    Afrobob Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Bist du aktuell auch in Farsund ?

    Also ich sag mal so, wir sind mehr Richtung Fjord in den Schären unterwegs... nicht all zu weit draußen ;) und dort geht es eigentlich was die Wellen angeht, finde ich zu mindest !
     
  4. Jaerenfischer

    Jaerenfischer Hart am Fisch, vorbei

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    867
    Ort:
    Bjerkreim Kommune
    Nein bin nicht in Farsund. Wohne rund 80km nørdlich und sehe aus dem Fenster das das nicht das richtige Wetter ist um rauszufahren. Bei Wind bis 17m/s bleib ich lieber hinterm Ofen.
     
  5. Afrobob

    Afrobob Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    6
    Machen wir jetzt auch :)

    Dann hoffen wir mal das es ab Samstag besser wird und wir mal rauskommen!
     
    Jaerenfischer gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aktuell aus Farsund
  1. Wobbler07
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    5.265
  2. Köhler-Carsten
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.005
  3. masch6100
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    5.614
  4. anglertom
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.622
  5. Goldlachs
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    703
  6. Pommernsven
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    841
  7. Trolljenta
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    5.528
  8. Ytre Sula
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    714
  9. Torsten R.
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    716
  10. KveiteJig
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    2.908

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden