Halllo Andreas,
wir werden Anfang August das erste Mal am Åkrafjord in Kyrping sein und versuchen dort ein paar Fische zu fangen. Dein Bericht ist ja nun schon ein paar Tage alt. Gibt es inzwischen neuere Erfahrungen?
Ich suche gerade sehr intensiv nach Erfahrungsberichten, was diesen Fjord angeht. Bisher nichts von Bedeutung gefunden, bis auf diesen Deinen Bericht. Vielleicht gibt es ja auch andere Forenmitglieder, die schon einmal dort waren. Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße, Koschi
Also wir waren sowohl Anfang August also auch Ende August da.
Also zwischen Åkra und Kyrping hatten wir vereinzelte Seelachse unser Nachbar hat aber da auf Höhe der Hochspannung alle seine Seelachse gefangen.
Wenn man nicht so viel rumtouren will kann man an den Kanten auch den ein oder anderen Pollack verhaften.
Die rot markierte Fläche ist aber unser bestes Gebiet.
Hier war die Fischdichte deutlich höher.
In der mitte zwischen Utåker und Matre Fährhafen gibt es ein sehr gut aussehenden Berg aber da haben wir nix holen können.
Wir haben Zwischen Matre Fährhafen und Kraftwerk Bläfalli Vik am besten gefangen
In der Mitte Seelachs und an den Kanten Pollack oder auch Dorsch aber eher selten.
Wenn der Futterfusch drin ist hat das Wasser vom Kraftwerk richtig gekocht.
Alles hat da gejagt.
Seelachs, Dorsch (selten), Makrelen, Hornhecht,
Von Kryling aufs Wasser guckend rechts hatten wir viele kleine Rotbarsche.
Leider keine Großen aber viel.
Hatten wir abgebrochen da die Größe nicht besser wurde.
Am Kraftwerk stehe die Norweger und fangen ihre Lachse.
Da hatten wir aber nicht das Material für. Sah aber spannend aus.
Also das Kraftwerk ist wirklich ein Versuch wert.
Aber wir hatten auch mit unseren 10 PS einen ganz schönen ritt bis dahin.
Meine erste Truppe fährt aber immer noch seit Jahren 2 mal im Jahr dahin.
Vielleicht schließe ich mich der Truppe auch noch mal an und schau mal ob es immer noch so gut ist.