Akkarfjord, Soroya wir kommen!!!

Wir haben unseren Fisch gefangen, dass glaubt mal.
Wollte hier keine Massen an Fisch einstellen…
Hier die Vorbereitungen von unserem Mitternachtssnack.
Wir haben hier auch nicht Angeln auf Teufel komm raus praktiziert.
Spazieren, Fahrradtour, lustige Abende, top gekocht, gegessen wie die Könige IMG_2483.jpegc753206a-561e-404c-862d-cf14639e0c7d.jpeg

Mir ist es ehrlich gesagt wurscht ob Heiko angelt, oder auch nicht. Hauptsache er hat dort Spaß mit seinen Leuten. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich mach bloß gerne so :1poke:, weil ich ihn kenne und weiß, daß er es nicht ernst nimmt. Er hat ja auch immer nen lockeren Spruch auf den Lippen.
Also Heiko, brennt euch einen rein und geht die Kamele reiten, oder Wale streicheln. Hauptsache du hälst alles auf Kamera fest und stellst es hier ein. 😉
Viel Spaß noch da oben!
:a015:

Die Fischsuppe war genial!!!!
Wir haben ein wenig gesammelt und unseren alten Mann und Koch eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Jetzt sitzen wir bei Bio-Ingwertee und veganen Zitronenplätzchen zusammen und diskutieren über verschiedene Stricktechniken für Baumwollsocken in Größe 44.IMG_2496.jpegIMG_2495.jpeg

Morgen früh wohl noch Abschlussangeln.
Kurzes Zwischenfazit:
Herbert hat uns super beraten und top Ausrüstung geliefert. Na gut, ich musste das noch mit Schnurzähler und Safty no knot aufpeppeln.
Was voll top 🔝 ist:
Marcus Dietze!!!!!!!
Der kümmert sich um alles.
Beispiel: Meine Tochter hat gesagt, Papa bring mir einen Lachs mit. Habe gefragt, wo soll ich den herbekommen?
Tochter: Der wohnt gewöhnlich im Wasser.
Toll
Marcus war gestern zum Lachsangeln. Jetzt wohnt feinstes Filet für meine Tochter in der Truhe.
Kosten:0
Ich war aber auch nett 👍
Man muss sich auch nicht schlau machen, wo der Fisch sein Habitat hat, sagt dir Marcus.
So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Beste Grüße
Heiko

Danke für eure tolle Live-Schalte!

Könnte Wolfgang eventuell das Rezept seiner "genialen Fischsuppe" sozialisieren?☺️
Seit Jahren wollten wir die Karkassen mal einer kulinarischen Verwertung zuführen und eine norwegische Bouillabaisse kreieren.

Leider gab es immer genug Ausreden minder begabter Köche, das doch lieber sein zu lassen...🤔🥺

Gruß
Hajo

So ein genialen Menschen wie Wolfgang braucht man in einer Männer-Norwegentruppe.
Ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir. Der kann voll gut kochen. Er ist allerdings schon uralt (über 70).
Der hat uns Abends, wenn uns langweilig war, ein Schwang aus seiner Jugend erzählt:
Angefangen von der Geburt Jesus, das Aussterben der Dinosaurier über die Urzeitkrebse die das Meer verlassen haben bis hin zum Urknall (der soll ganz schön laut gewesen sein)

Ja so kennen wir den Wolfgang😎 Er schreibt auch gern mal ein Gedicht zu passenden Anlässen... Schon gewusst😉?

Deshalb immer im Filetierhaus Tür zu und Fenster auf, wenn keiner da ist. Keiner braucht die Bakterien von dessen Scheiße oder gar von Möwen im Filetierhaus. 🤷🏽‍♂️

Wenn ich richtig gesehen bei Minute 2,53 ist der Haken falsch gebunden. Besser bei 3 Minuten 09
Ja, der Meister hat das Ör einfach ignoriert… die Schur liegt schon auf der richtigen Seite… da kann man nur hoffen, dass sich das nicht verdreht… das Ör als Führung hilft…

Und wenn er schon ein DLMB fischt, wieso dann nicht so, dass der Butt das Vorfach loswerden kann, wenn es mal abreißt?

Ja, der Meister hat das Ör einfach ignoriert… die Schur liegt schon auf der richtigen Seite… da kann man nur hoffen, dass sich das nicht verdreht… das Ör als Führung hilft…

nachhaltige Fischerei halt, versteht ihr nur nicht:32:

ich hätte sogar gedacht, dass beim Anködern im Video das Vorfach hinten austritt...

Die interessanten Dinge werden halt ganz selten gefilmt, wie man z. B. beim Biss reagiert. Das hat der Guide bei First Cast TV "Up North 2 oder 3?" ganz gut erklärt.

Oben