Akkarfjord, Soroya wir kommen!!!

Moin,
7 Jungs sind heute von 05.00-11.30 Uhr rausgefahren. Der Wind hat es zugelassen, den Schutz der Insel zu verlassen. Ein Boot hat bei dem „x“ geangelt. Von Ost nach West gedriftet. In Tiefen zwischen 100 und 200 Metern haben wenige Dorsche gebissen….
Die Stelle wurde mir von Observer, Eifelshark und Marcus Dietze (Guide hier vor Ort) empfohlen. Besten Dank hierfür.
Boot 2 war an der Nordspitze der Insel, bei ca. 30 Metern geangelt. Vereinzelt haben hier die Dorsche gebissen.
Beste Dorsche in Größen von 65-95 Zentimeter.
Ganz viele….
Die Dorsche waren vollgefressen mit Heringen. Ein großer Teil wurde gehakt!!!
Deshalb waren die Bütten voll.
Viele Grüße
Heiko IMG_2319.jpeg

Mal was zur Ausrüstung: Roy Spim hat uns Circlehookmontagen gebaut.
Alles andere, plus zusätzliche Circlehookmontagen kommen von der Firma AWS. Herbert hat mir seit letztem Jahr monatlich ein Paket mit feinsten Zutaten zukommen lassen😂.
Ich habe auch darauf bestanden, dass typisches Heiko-Angelzubehör mitgeliefert wird:
Safty no knots
Schnurzähler
…..
Ich denke mal, Herbert kann unser Zubehör am Besten beschreiben.
Was ich jetzt nach einmal kurz Angeln sagen kann: Die JM-Devil-Star kann man locker, flockig mit 2 Fingern drehen: mit 500 Gramm Blei und Köderfisch am Circlehook.
Stimmt wirklich, Gesamtübersetzung?😂
Mein Dank an Rainer und insbesondere an Herbert. Den habe ich regelmäßig mit Sonderwünschen genervt.
P.s:
Wenn nix großartiges anbeißt oder etwas abreißt, dann ist Herbert schuld.

Für alle, die sich Gedanken 💭 gemacht haben, warum die Flieger Ihre Freimenge nicht ausgeschöpft haben:
Die haben selbstverständlich mitgedacht, die sind von Billund in Dänemark gestartet, dort haben sie günstig eingekauft. Ein Mensch war leider noch keine 21, deshalb müssen wir jetzt wohl darben.
IMG_2352.jpeg

Angeln war heute zu gefährlich ⚠️. Morgen ab Mittag soll es besser werden.
Paar Bilder von unserer Nahrung.
Bratkartoffeln, Rest Kartoffelmus von gestern, Grillwurst, Lammkoteletts und Rinderfilet
Kann man essen 🥘 😂IMG_2364.jpegIMG_2363.jpegIMG_2362.jpeg

Oben