Agder Binnengewässer

Simmi

Stammnaffe
Hallo werte Fangemeinde ☺️

Da ich letztes Jahr schon irgendwie geahnt habe, das die Fischerei an der Küste vermutlich arg eingeschränkt wird, wurde in weiser Vorraussicht für 7 Tage eine Hütte in den Bergen gebucht :zwinker:
Diese befindet sich etwa 80 Kilometer nördlich von Mandal, Eikerapen heißt wohl der Hyttengrund. In der Nähe sind etliche Seen - Øre, Storevatn und Kråkelitjønna zum Beispiel. Die Bäche in der Gegend sehen eher ziemlich klein aus.....
Spinn- und Fliegenrute sind natürlich immer in der Dachbox, ansonsten ist viel Wandern bzw. Bewegung mit Hund in der Natur geplant.

Vielleicht war ja schon der ein oder andere Member in dieser Ecke und hat vielleicht paar Tips auf Lager, bin also gespannt. Eine Woche ist jetzt nicht viel Zeit, mit einem guten Plan im Gepäck läßt sich diese aber optimal nutzen 😎

Simmi :wave:

Hhhmmm, scheint ja nicht sehr bekannt zu sein diese Ecke.
Schätze mal in ein paar Jahren sieht das eventuell anders aus......wenn sich die Situation an den Küsten bissken "entspannt" hat und sich der Tourismus mehr übers gesamte Land verteilt :zwinker::tongue:😄

Hallo Simmi,
In der Gegend kenne ich mich leider nicht aus. Weiter östlich um Birkeland könnte ich dir eher Weiterhelfen. Aber im Grunde hilft, egal wo, nur ausprobieren. Ich würde die Gewässer schon mal Googeln, mit dem Vermieter sprechen und dann einfach angeln gehen. In den meisten Gewässern kommen Forellen vor, in vielen ist der Bestand verbuttet. Mit etwas Glück findet man die Grossen. Aber auch im besten Gewässer beißen die Fische nicht jeden Tag, dann ist Ausdauer gefragt. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und viele Fische.
Gruß, Oliver.

Oben