Ärger mit der Telekom!!!

seelachskönig

Mefo-Anfänger
hallo leute,

hatte in letzter zeit ein paar probleme mit meinem outlook express. ich konnte keine mails verschicken. heute kam dann ein brief von der telekom. grob gesagt stand drin, dass von meiner ip mails mit viren verschickt wurden. deshalb sah man sich gezwungen, den mailversand über outlook zu unterbinden. bisher war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass mein rechner sauber ist. habe dann noch mal nen intensivscan mit Antivir und norten gemacht. die progs werden regelmäßig geupdatet. ergebnis: nix!!!

nun meine fragen:

dürfen die von der telekom mir einfach meine ports sperren? hat jemand ne idee, wie es zu dem sachstand kam, dass von meiner ip virus-mails verschickt wurden?

ich bin mal wieder echt sauer auf die telekomiker, aber mangels alternative, bleibt mir wohl mal wieder nichts anderes übrig, als den lieben braven kunden zu spielen.

p.s. meine firewall weiß auch von nix. die vom router is auch ahnungslos.

Gut diese Probs hatte ich noch nicht. Hab zwar schon öfters den Schnupfen am Bord, aber Antivir ist da doch recht gut.
Ich habe eigentlich nur damit zu kämpfen das mir die Leitung ständig absäuft Sys überlastet HI HI HI das ich nicht lache dreifünfer Prozi ohne Tuning hundertzwanzger Glatzn und einen Asp da hätte ein Panzer drauf Platz. Bin jetz zum guten alten N.cape rüber und wirst es nicht glauben die Kiste macht Turbo und no Props mehr.
Zu Deinen Probs zieh Dir doch eine Zusatzmailadresse über gmx.net rauf. hab ich auch zwei Stück ja und die guten Dinger schmeiß ich alle viertel Jahr wech. So kannste Dir auch sehr viele Spams und andern Müll vom Halse halten. Deine T-mailadresse gib nur guten Bekannten.
Jo des wors a scho
Grüße Fjordschorsch
und immer aufn Tepich bleiben Denn wer wird schon gerne in die Luft gehn greife lieber zur HB
Kennt wer die Werbung noch,
Da sieht man mal wieder wie schnell man alt wird:D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal 'ne ganz andere Idee: Benutzt du WLAN für deine Rechner? und wenn ja, ist das auf verschlüsselte Übertragung eingestellt?
In Ballungsräumen versuchen immer wieder Leute, sich über offene WLAN-Netze aif Kosten anderer einzuloggen (und manche Mitbürger machen einem das wirklich sehr einfach).

Viele Grüße aus Kiel
Ralf

moin Ralf,

nein, hab kein wlan. werd bei der telekom mal anrufen und fragen, was das soll. gebe dann mal bescheid, was rausgekommen ist.

seelachskönig schrieb:
moin Ralf,

nein, hab kein wlan. werd bei der telekom mal anrufen und fragen, was das soll. gebe dann mal bescheid, was rausgekommen ist.

hallo seelachskönig,
ich gebe dir mal eine Mail-Adresse von telekom wo deine beschwerden besser ankommen als bei den normalen kundenservice,
dies ist kundenservice-sonderteam-vs@t-online.de , das ist die kundenservicestelle des vorstandes der telekom. dort wurde bisher immer eine gute arbeit geliefert.
ich hoffe das ich dich etwas unterstützen konnte.
gruß dehw07:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

vielleicht hat jemande deine Mai benutzt. Man kann, wenn man n bissl PHP prgogrammieren kann, mit ein paar Zeilen Code E-Mails vom Server aus verschicken. Man kann im Code alle Angaben machen. Also auch den Absender. Die Mails werden dann aber trotzdem vom Server des ausführenden Scriptes verschickt. Wenn das passiert sein sollte, sollte die Telekom eigentlich so intelligent sein und das auch sehen anhand so einer Mail. Wie hier Hoddel schon sagte - lass dir eine Mail schicken, und schick dir selber eine Mail und lass mal die Headerinfos von der Telekom vergleichen...

Kann ja sein das es so war. Vielleicht aber auch ein noch recht unbekannter Virus??? ;-)

Gruß Nils

Oben