Advents-Preisrätsel

UlliT1964

Well-Known Member
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
3.543
Moin moin, liebe Freunde des gepflegten Rätselspaßes!

Auch in diesem Jahr wird es kleines NAF-Weihnachtsrätsel geben.

Eigentlich ist es eher ein Adventsrätsel, denn wir starten mit der ersten Frage am 1. Advent und spätestens am 3. Advent ist die letzte Frage gestellt. Dadurch hoffen wir, dass sich die Gewinner ihre Preise noch rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum legen können.

Apropos Preise: Die können sich auch in diesem Jahr sehen lassen.

Als 1. Preis gibt es eine "Patchwork-Angelrute", die garantiert ein Unikat ist. Unser NAF-Rutendoktor "Mein Kumpel Lutz" hat die Rute zusammengebaut und beschreibt sie wie folgt: "Es ist eine Spinnrute mit 70 Gramm Wurfgewicht. Sie besteht aus zwei Blankteilen und zwei verschieden langen Handteilen. Das Blank und die Handteile stammen von drei Ruten, die Ringe von vielen Ruten. Diese Patchwork-Rute ist 3m bzw. 3,1m lang." Super Aktion von dir, Lutz! :baby:

Als 2. Preis gibt es Pilker. Aber nicht irgendwelche Pilker, sondern die besonders fängigen Speedy-Modelle. Der Gewinner kann sich auf ein Überraschungspaket freuen. Vielen Dank an unseren Partner Speedy-Fish.

Gute Messer kann man nie genug haben. Das dachte sich auch unser Partner Yetis Angelshop und stellt als 3. Preis ein "Herbertz Einhandmesser für Kenner" zur Verfügung. Danke schön, Erwin! Hier gibt es Details zum Messer.

Der 4. bis 6. Preis ist ein "NAF-Fanpaket" aus dem NAF-Shop. Es besteht jeweils aus

- NAF-Magnetschild
- NAF-Cap
- NAF-Button
- NAF-Aufnäher

Damit könnt ihr in Zukunft jedem zeigen, wo ihr euch über das Angeln in Norwegen informiert!

In den letzten Jahren waren die Fragen teilweise verdammt knifflig. In diesem Jahr sollen auch NAF-Member eine Chance haben, die sich nicht zu absoluten Norwegen-Experten zählen. Das heißt aber nicht, dass alle Fragen Selbstgänger sind ;)

Insgesamt gibt es 12 Fragen mit je 3 Antwort-Möglichkeiten. Von jeder richtigen Antwort muss ein Buchstabe notiert werden. Nach 12 Fragen gibt es logischerweise 12 Buchstaben ... dummerweise ist das aber noch nicht das Lösungswort, denn diese Buchstaben müssen noch sortiert werden. Erst dann ergibt sich das Lösungswort, welches logischerweise irgend etwas mit Norwegen zu tun hat. Und auch erst mit der 12. Frage geben wir euch die E-Mail-Adresse bekannt, an die ihr eure Lösung schicken könnt.

Genug Spannung aufgebaut? OK ... dann noch etwas Geduld! Am Sonntag geht es im Unterforum "Witze und Lustiges" los.

Viel Spaß wünscht das Team vom NAF e.V. :baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse Aktion. Da muß man einfach mitmachen.
Aber warum bis Sonntag warten? Los Ulli, rück' die erste Frage schon raus! :lach :lach :lach
 
Na da werden die Abende ja wieder mit rätseln verbracht. Super Sache, fang los.
Ich freu mich drauf.
Majo
 
;ooo; Na, dann kanns ja bald wieder losgehen ;ooo;

Ich wünsche den Rätselmachern 2007 ein glückliches Händchen. :baby: (Nein, ich sags jetzt nicht...) ;)
 
super da bin ich auf jedenfall dabei:--
 
Bei den Spitzenpreisen, werde ich dann auch ausnahmsweise mal an einem Rätsel teilnehmen :D
 
Fauli der Rätselkönig :D . Wat isn eigentlich mitn Freitagsrätsel ? Hab ich wieder etwas nicht mitbekommen ?:?
 
Ich lasse einiges aus;) aber wenn ich kann, mache ich auch mit............und vieleicht gewinne ich ja irgendwann auch einmal. Das wär doch mal was neues:D
 
Versuche mich auch dieses Jahr wieder daran!!!! :baby: :D
 
na, dieses jahr mach ich auch mal mit....schaun wir mal.!

tolle aktion :baby: :baby: :baby:
 
...und Herrn Andreas Michael

:]

:D

Gruß
Heiko
 
Ich werd auch mal mitmachen. Hätte überhaupt nichts gegen eine neues Peitschchen!!

Gruß
NN
 
Na dann wünsch ich doch viel Glück,:)

wenn ich da so an letztes Jahr denke,
oh mannomannomann,
nein Ulli - ich hab ja gar nichts gesagt.
Wo find ich den Smilie mit der Keule.:>>

(Wirklich - Ohne 7 Tage Extra Urlaub war das nicht zu schaffen)

Viel Spass alle zusammen
Erwin
 
Oben