ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Rubinekk

Active Member
Registriert
8 Februar 2011
Beiträge
34
Hallo liebe Forumsmitglieder,
eigentlich bin ich niemand der gerne Kritik äußert und andere schlecht macht, aber in diesem Fall möchte ich Euch vor der Entäuschung die wir hatten bewahren...
Wir waren 4 Männer und in der Zeit vom 14.-22.05. auf der schönen Insel Leka, da muss man wirklich sagen, es ist ein Tip Top Angelgebiet und schön is die Insel wirklich...Ebenfalls sehr Gastfreundlich und man hat alles was man braucht in greifbarer Nähe...

Aber jetzt kommts...
Wir hatten im Vertshuset Herlaug in Skei über DINTUR gebucht, hatten 30 Stunden Fahrt hinter uns und wollten gern bei schönen Wetter ein Bierchen trinken und endlich ankommen...
Doch bereits vom weiten wurden wir alle ganz ruhig...
Das Haus war ohne Fassade, alles gammelig, kein Dach nur ein provisorisches und einriesen Gerüst ringsum...Bis dahin könnte man noch sagen ok, wenn drinne alles passt geht das gerade so...Aber letzendlich kostet der URLAUB viel Geld und auch wenn wir zum Angeln hochfahren, soll da ganze auch nen erholungseffekt haben und da is Baustelle nicht so dienlich für...
Aber hey es ging drinne noch weiter, dieses Haus war unbewohnbar, wir habend as auch ales Fotografisch festgehalten, damit wir nicht unterstellt bekommen zu übertreiben...
Die Fenster mit Decken zugenagelt, schmutzig, man konnte kaum durchschauen, so zog sich das durchs Haus, Ofen versüfft, Waschmaschiene und Geschirrspüler kaputt, Stühle zerschlitzt und die Beine schief angenagelt, schöne alte Komoden fielen auseinander wenn man sie öffnen wollte oder sie waren randvoll mit Müll, Betten schmutzig und mit Haaren von den Vormietern, Im Wäscheschrank lag ein großes Knüll aus "frischer" Bettwäsche, Abflüsse versüfft usw...
Es war wirklich untragbar und hat uns 1,5 Tage unseres Urlaubs gekostet, wir haben usn alle gewundert das noch niemand etwas darüber erwähnt hat und selbst ich habe im ertsen Moment gesagt maje geht schon irgendwie, aber die Liste wurde mit jeden Zimmer immer länger und ekliger...Das Wirtshaus hat nur 2 Tage geöffnet,was nirgendwo stand, der Badekessel im freien sah auf Bildern super aus. In echt war er schmutzig und eklig, der Vermiter fing mit mir zusammen an ihn zu reinigen, danach wollte ich aber da gar nicht mehr rein!!!
Zum Glück habe ich auf der letzten Messe Jostein vom leka Camp kennen gelernt und er war uns dann eine große Hilfe, dank ihn konnten wir noch am selben tag bei einer alten dame direkt am asser in einer schönen Hütte unterkommen und die letzten Tage auch noch sein Gast sein...

Aber Insel wirklich Topp und gute Fische, was ich aber sehr empfehlen kann man kann das Boot vom Vertshuset sepperat mieten...kleiner Tipp am Rande, davon haben alle auf der Insel geschwärmt und zu viert angeln darauf ging super...


Gruß


Christian
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

das hört sich alles nicht so gut an und ich denke jeder kann deinen (euren) frust verstehen! und alle werden nun fagen wo die bilder denn sind ! stell sie doch mal hier rein . ich denke das es jeden der deinen bericht liesst möchte auch die bilder gerne sehen . lg achim
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Hatte ja bereits in einigen Trööds darauf aufmerksam gemacht dass es mit der Sauberkeit nicht so dolle ist. Wir haben im vorigen Jahr auch erst mal Backofen Toaster etc geputzt.

Was da sonst noch passiert ist, klingt merkwürdig.

Wird das Haus denn komplett neu gemacht oder wie ist es zu verstehen dass die Fassade fehlt :?
Wir wollten eigentlich im kommenden Jahr noch mal dort aufschlagen.

Habt ihr wenigstens gut gefangen?

Gruß Matthias
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Hallo,

wir haben natürlich sofort , und unabhängig der hier publizierten Kritik , den Vermieter mit den Missständen konfrontiert und sofort reagiert. Das zur Kritik stehende Interiör wurde bereits teilweise ausgetauscht und nachgebessert. Das Dach wird allerdings erst im Juli komplett fertig , aber der Gastgeber sorgt auch hier für eine ausreichende Kompensation zur Zufriedenheit der Kunden. Leider wurde das Angebot für eine freie Woche im Jahr 2013 ausgeschlagen, da er natürlich sein Haus gerne in einem besseren Licht präsentiert hätte. Wir möchten uns hierfür auch im Namen des Gastgebers für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die enstprechenden Schritte zwecks Rückvergütung wurden ja bereits veranlasst.
Leka ist aber ohne Zweifel ein tolles Revier und 2013 wird es eine kopmplett neue Anlage von uns auf dieser vielseitigen Insel geben.

Lieben Gruß
Andree
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

ach....ich wüsste da noch ein paar Plätze :-)

Gruß Andree
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

na dann hoffen wir mal dass bis 2013 wieder alles in Ordnung ist und das Objekt dann auch bei Dintur bleibt.

Solche Einzelhäuser weichen ja leider immer mehr den großen Anlagen.

Wer einen ruhigen Urlaub in einem einzeln stehenden Haus mit guten Booten verbringen möchte der sucht leider immer länger. X(

Ev. solltet Ihr von Dintur so etwas auch mal im Auge behalten, auch wenn warscheinlich der Gewinn dann etwas geringer ist.

Gruß Matthias
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Hej Matthias,

sicherlich haben wir so etwas im Auge und auch im Programm. Das hat auch rein gar nichts mit Gewinnmaximierung zu tun , sondern mit den Plänen des jeweiligen Eigners. Wir müssen die ja sehr oft runterholen und die Erwartungshaltungen realistisch einstufen. Oft planen die nämlich "gigantische" Projekte wie z.B. Malangen Brygger wo wir dann auch die Grenzen aufzeigen müssen.

Gruß Andree
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Wieder mal ein Veranstalter der auf Kritik reagiert, und das sogar öffentlich und freundlich, Lobenswert und zur Nachahmung empfohlen....
So wird sogar berechtigte Kritik zu einer vertrauensbildenden Massnahme.
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Wieder mal ein Veranstalter der auf Kritik reagiert, und das sogar öffentlich und freundlich, Lobenswert und zur Nachahmung empfohlen....
So wird sogar berechtigte Kritik zu einer vertrauensbildenden Massnahme.

Dem kann ich nur zustimmen.
Mfg Detse
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Auch ich habe mich ganz schön erschrocken als ich mehrere Beschwerden über Anlagen bei Dintour gelesen habe.
Nachdem ich aber gesehen habe, dass die sich kümmern und ein Ohr für ihre Kunden haben, freu ich mich wieder auf 2013 in Vega.
Gruß Rainer
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Hej Rainer,,

also auf Vega ist alles fertig, auch die jüngste kleine Anlage mit zwei Häusern Igeröy Rorbu ist komplett fertig.

Freut Euch also auf Vega ! Wenn noch Fragen sind - immer zu.

Gruß Andree
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Hallo,

wir haben natürlich sofort , und unabhängig der hier publizierten Kritik , den Vermieter mit den Missständen konfrontiert und sofort reagiert. Das zur Kritik stehende Interiör wurde bereits teilweise ausgetauscht und nachgebessert. Das Dach wird allerdings erst im Juli komplett fertig , aber der Gastgeber sorgt auch hier für eine ausreichende Kompensation zur Zufriedenheit der Kunden. Leider wurde das Angebot für eine freie Woche im Jahr 2013 ausgeschlagen, da er natürlich sein Haus gerne in einem besseren Licht präsentiert hätte. Wir möchten uns hierfür auch im Namen des Gastgebers für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die enstprechenden Schritte zwecks Rückvergütung wurden ja bereits veranlasst.
Leka ist aber ohne Zweifel ein tolles Revier und 2013 wird es eine kopmplett neue Anlage von uns auf dieser vielseitigen Insel geben.

Lieben Gruß
Andree

Scheint ja ganz ordentlich reguliert worden zu sein.
Eine Bestätigung der/des "Geschädigten" währe auch nicht schlecht:daumen:
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Wieder mal ein Veranstalter der auf Kritik reagiert, und das sogar öffentlich und freundlich, Lobenswert und zur Nachahmung empfohlen....
So wird sogar berechtigte Kritik zu einer vertrauensbildenden Massnahme.

JA! So oder so ähnlich hab ich mir den Umgang mit seinen Kunden letztes Jahr mit der Firma Borks gewünscht - aber leider...übrigens ist das Haus wo wir im letzten Jahr suf die Schn... gefallen sind wenigstens aus dem aktuellen Katalog verschwunden - frage mich doch aber fast warum, wenn wir doch alles nur "erfunden" haben:>>
Sehr schön zu wissen, dass es noch vertrauenswürdige Anbieter gibt, die entsprechend mit Ihrer Kundschaft und eben auch mit Beschwerden und umgehen...:daumen:
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Zum Gebiet kann ich nur sagen, super fängig, viele schöne Ecken und reichlich Fisch.
Der Schaden wurde bisher nur in soweit reguliert, das wir ein neues Haus beziehen konnten, aber dadurch entstanden ja keine Mehrkosten, aber Mehraufwand für uns. Uns fehlten am Ende 1,5 Tage mit dem gesuche und umziehen.
Ich muss aber auch sagen das ich die Männers nicht nochmal gefragt habe ob Dintur schon eine weitere Entschädigung angeboten hat. Ich würde mich ja 2013 gern selbst davon überzeugen ob das Haus wirklich wieder in ordnung ist.
Generell muss ich aber auch sagen, gefällt es mir hier und auch am Telefon hat es mir gefallen, wie die Mitarbeiter von Dintur reagiert haben. Es stimmt man sollte mit Kritik umgehen können und drauf reagieren, das machen sie!!!
Meine Frage ist nur wie es soweit kommen konnte...Das Haus war in unserer Zeit eine Bruchbude und sollte der Vermieter darin etwas geändert haben, dann hätte ich in unserer Woche mindestens einen Müllcontainer sehen müssen, denn die Mängel waren ja nicht nur ein schmutziger Ofen...
So etwas macht man einfach nicht...
Ich würde mir auch wünschen das die Info auf der Seite von Dintur neu überarbeitet wird und z.B. ersichtlich ist das das Wirtshaus nur 2 Tage geöffnet hat. Wenn irgendwelche Umbauarbeiten stattfinden, gehören die Besucher darüber informiert und man kann nicht sagen das das Haus renoviert wurde, wenn es das noch gar nicht ist...Das wäre schon ganz schön wenn das im internet geändert wird.
Eigentlich ist das Haus ein schönes Haus, aber es muss auch bisschen gepflegt werden...

So dann bis dahin
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Wie so etwas passieren konnte, wissen wir leider auch nicht, da ja vor Euch auch Gäste dort waren.
Jedenfalls scheint das Ganze ja den gewünschten "Hallo wach" Effekt beim Vermieter ausgelöst zu haben, wenn auch leider während Eurer Urlaubstage.
Wir werden auf alle Fälle die nun folgenden Gruppen interviewen was da nun Sache ist. Die Gruppen wurden jedenfalls jetzt über die Baumaßnahmen am Dach informiert.
Die Info mit dem Wirtshaus gebe ich weiter zwecks Änderung , da ich das von hier nicht ändern kann
Sachliche Kritik ist ,wie in diesem Fall , durchweg konstruktiv.

Gruß Andree
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Ok das finde ich ja schonmal gut, das ihr das nun im Blick behaltet und wenn es wirklich beim Vermieter, freut mich das auch irgendwie, denn auch ihn haben wir nicht runter gemacht, sondern haben ihm ordentlich probiert zu erklären was wir hier gerade vorfinden...Irgendwie tat er mir auch leid!!!
Naja aber um die Frage, der Wiedergutmachung haste jetzt gerade gut ringsherum gesprochen...
Aber wie gesagt weis auch nicht was mein kollege da schon mit Euch besprochen hat und vielelicht gehört das auch nicht unbedingt hier her...
Darfst es mir aber auch gern per PM schreiben...
Meinen Anspruch habe ich ja durchaus schon geäußert...
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

@ Rubinekk

Genau, da dies ursprünglich eine Web-Buchung direkt übers norw. Buchungssystem war , hatten wir damit bis dato überhaupt keine Berührung. Bzgl. Rückerstattung haben meine Kollegen in Dresden mit dem Hauptbüro in Verdal die Finger drin , die aber z.Zt. auf Bolga den Fischen nachstellen.
Unabhängig davon schicke ich Dir aber gleich eine PN mit einem Vorschlag.

Gruß Andree
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Hallo,
leider komme ich erst heute dazu, ein paar Zeilen über unser Aufenthalt auf der Insel Leka bei Vidar Furre zu schreiben (ein ausführlicher Bericht kommt auf jeden Fall ! ). Wir haben bei unserer Anreise mit dem schlimmsten gerechnet, allerdings waren unsere Sorgen unbegründet. Bei unserer Ankunft stand ein Teil des Gerüstes am Haus, dies war uns bekannt. Vidar musste dringend Dacharbeiten durchführen, diese werden wohl diesen oder nächsten Monat abgeschlossen sein. Innen drin war jedoch alles sauber und das Haus sehr gemütlich und komfortabel eingerichtet. Im Bad wurde eine neue Luxus-Duschkabine installiert. Am meisten waren wir jedoch von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Vermieters (und auch seines guten Nachbars) beeindruckt. Sehr nette Menschen, wir hoffen, dass wir uns 2013 wieder sehen. Die Anlage kann ich absolut weiter empfehlen. Gruß, Johann
 
AW: ACHTUNG!!! VERTSHUSET HERLAUG AUF LEKA

Hallo,
leider komme ich erst heute dazu, ein paar Zeilen über unser Aufenthalt auf der Insel Leka bei Vidar Furre zu schreiben (ein ausführlicher Bericht kommt auf jeden Fall ! ). Wir haben bei unserer Anreise mit dem schlimmsten gerechnet, allerdings waren unsere Sorgen unbegründet. Bei unserer Ankunft stand ein Teil des Gerüstes am Haus, dies war uns bekannt. Vidar musste dringend Dacharbeiten durchführen, diese werden wohl diesen oder nächsten Monat abgeschlossen sein. Innen drin war jedoch alles sauber und das Haus sehr gemütlich und komfortabel eingerichtet. Im Bad wurde eine neue Luxus-Duschkabine installiert. Am meisten waren wir jedoch von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Vermieters (und auch seines guten Nachbars) beeindruckt. Sehr nette Menschen, wir hoffen, dass wir uns 2013 wieder sehen. Die Anlage kann ich absolut weiter empfehlen. Gruß, Johann


Dem kann ich nur zustimmen.

Gruß Matthias
 
Oben