Achtung: Neue Gepäckregelung bei Norwegian- Flugreisen

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Norwegian kassiert Gebühr für Gepäckfach-Trolleys

Fornebu (dpa/tmn) - Bei der Fluggesellschaft Norwegian kostet ein gewöhnlicher Handgepäck-Koffer im günstigsten Tarif ab sofort eine Gebühr. Wer LowFare bucht, darf nur noch eine kleine Tasche mitnehmen, die maximal 10 Kilo wiegt und unter den Vordersitz passt, wie die Airline mitteilt.

Grüße Jens

...dafür dürfen jetzt auch bei neu gebuchten Flügen je nach Tarif bis zu 2 x 23 kg aufzugebendes Gepäck mitgenommen werden. Sonst waren es immer nur 20kg, dies gilt aber offiziell nur für Buchungen, die ab dem 23.01.2020 getätigt wurden.

...dafür dürfen jetzt auch bei neu gebuchten Flügen je nach Tarif bis zu 2 x 23 kg aufzugebendes Gepäck mitgenommen werden. Sonst waren es immer nur 20kg, dies gilt aber offiziell nur für Buchungen, die ab dem 23.01.2020 getätigt wurden.

Hallo, gibt es irgendwelche Anzeichen, dass das inoffiziell anders sein könnte? Beste Grüße!

Hallo, gibt es irgendwelche Anzeichen, dass das inoffiziell anders sein könnte? Beste Grüße!

es könnte natürlich schwer werden am Flughafen zu prüfen, ob das Ticket VOR dem 23.01.20 ausgestellt wurde oder danach. VOR dem 23.01 getätigte Buchungen würden nur je nach Tarif 1x oder 2x20 kg gestattet sein...NACH dem 23.01. dann 1x oder 2x23kg.

ich habe letztes Jahr gebucht. Auf dem Travel Document ist klar vermerkt wie viel Gewicht die gebuchten Gepäckstücke haben dürfen. Ich denke das auf den neuen Bestätigungen für Buchungen ab dem 20.01. dann wohl die neuen kg und Größen vermerkt werden. Somit wäre das doch eindeutig.....
Gruss

Wir haben auch schon im vorigen Jahr gebucht (Lowfare+).
Eine Regelung zu finden, um in den 23kg-Genuß zu kommen wäre irgendwie schön.:a0155:
Hab auf der Norwegian-Seite nur die neuen Zahlen gefunden.

Ich habe bei Norwegian angerufen und die Aussage bekommen, dass es auch für die Buchungen vor dem 23.01.20 gilt. Die Dame am Telefon hat auf meine Nachfrage ob es sicher ist, extra nochmal Rücksprache gehalten und dann bestätigt, dass es definitiv die 23kg anstatt der 20kg sind.

Fahr ich gleich erstmal weiteres Gerödel kaufen. :19:

Gemäß den mir übersandten Informationen seitens Norwegian, gilt eindeutig die Regelung mit 20kg für Buchungen vor dem 23.01.2020. Für Buchungen ab dem 23.01.2020 dann 23 kg.

Jepp...warten wir mal ab wie sich das entwickelt....ich sehs entspannt.

Ansonsten mußt du noch 3 KG austrinken.:a015:

Das ist ja wieder der Klassiker.... Lotteriespiel mit den Kollegen am Flughafen und telefonischen Auskünfen... fragst Du 3 verischiedene Leute bekommst 3 verschiedene Auskünfte und am Schluss bist Du der Depp.... :aetsch:.....ich werds wohl eher mit 20kg starten.... so viel Durst hab ich morgens selten, dass ich 3 kg wegschlürf....

.... oder das freundliche Personal am Schalter.... das ja bekannter maßen über Freud und Leid entscheidet..... bekommt plötzlichen Durst.... ?!

Also ich habe noch nirgendwo eine Aussage der Fluggesellschaft gelesen, die besagt, dass die Regelung für ältere Buchungen nicht gilt, im Gegenteil zuerst teilte mir mein Veranstalter (Angelreisen HH) mit, dass wir 23kg mitnehmen können und als ich mich direkt bei Norwegian nochmal rückversichert habe, wurde dies (zzgl. interner Rücksprache dort) bestätigt ("20kg gibt's nicht mehr, jetzt ist alles auf 23kg").

We will see.

In meiner bestehenden Buchung (Okt 19) für Sommer 2020 wurde das Gepäck bereits automatisch auf 23kg geändert.

Oben