Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acht Bleichgesichter ziehen in den Norden - Sørøya Rorbuer og Havfiske
So,wir sitzen nun alle zusammen in der Grillhütte und warten bis das Grillgut gar ist,daher hab ich einen Moment Zeit unsere heutige Ausfahrt zu beschreiben. Das Thüringer Boot ist gegen 11:00 losgefahren,das Sachsenshuttle gegen 12:30.
Ziel war noch etwas auf Rotbarsch und Butt zu angeln.
Die Thüringer hatten fünf Rote,unsere beiden Driften waren außer einem Fisch doch recht erfolglos.
Auf dem Weg zum Butt wurden wir von Walen umlagert,ein tolles Erlebnis.
Dann machten wir noch zwei Buttdriften,ein Untermaßiger kam noch und einer wurde im Drill verloren,von mir geschätzt ein guter Meter.
Wie schon erwähnt sitzen wir nun in der Grillhütte und machen uns einen schönen Abend.
Die Werschte sind nu fertsch,das wird richtig gut.
Morgen wollen noch paar Mann eine Ausfahrt machen,bleibt abzuwarten ob noch was geht.
Ein letzter Abendgruß von der Insel,
wir hatten zwar vor heute noch eine kleine Ausfahrt zu machen,doch bei dem feuchten Wetter entschlossen wir uns dagegen. 🌧️
Somit wurde ausgeschlafen,Boote gereinigt und abgetacklet.
Mit Marcus haben wir dann entspannt die Abrechnung gemacht,die Fischkisten sind auch schon gefüllt.
Stefan nutzte die freie Zeit für einen Spaziergang und brachte paar schöne Eindrücke mit.
Die Klamotten sind gepackt,morgen Früh gegen 07:45 werden wir von Marcus und Michael nach Hammerfest geschippert.
Gerade schauen wir das Pokalspiel und zupfen die letzten Blechsemmeln aus.
Zum Abendbrot gab es heute traditionell am letzten Abend Haxe mit Klößen und Schlachtkraut.
Wenn wir morgen in Hammerfest angekommen sind soll es 09:00 mit der Fähre nach Alta gehen.
Dort haben wir dann etwas Zeit bis unser Flug nach Oslo startet.Weiter geht es dann über Kopenhagen nach Berlin.
Nach der spannenden Anreise hoffen wir nun auf eine entspannte Heimreise.
Ich werde mich zwischendurch nochmal melden. Bis dahin erstmal. 😉
Moin,
pünktlich um 07:45 brachten uns Marcus und Michael rüber nach Hammerfest.
Sie luden uns direkt am Anleger zur Fähre nach Alta ab.
Mit der Fähre mitzukommen war gar nicht so einfach da viele Leute das Gleiche vorhalten wie wir. Aber geschafft und gleich in Alta,da schauen wir mal das wir nen Bus zum Flughafen erwischen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.