•   
  •   
 
 
 

Accurate Boss Extreme 400

gremlin39

Well-Known Member
Registriert
24 November 2008
Beiträge
81
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

weiß jemand zufällig wie die Spule bei dieser Accurate ist und hat vielleicht jemand eine gebrauchte Accurate Linkshand abzugeben.

Gruß Carsten
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Hallo,

kann mir keiner dabei weiterhelfen. Suche die Rolle für eine ABU Suverän Boat 20-30lbs. Habe nicht si die Erfahrung und würde mich über Hilfe freuen

Gruß Carsten
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Was meinst Du denn mit "...wie die Spule ist"?

Vielleicht liegt es an der etwas unverständlichen Fragestellung. Ich weiss jedenfalls nicht, was Du meinst. Meinst Du den Durchmesser oder die Breite?
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Hallo,

ja meine den Durchmesser. Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe. Denke wenn die Spule zu breit ist wird es schwierig für einen Anfänger die Schnur ordentlich zu verlegen mit dem Daumen. Hatte bisher nur Rollen mit Schnurführung.

Gruß Carsten
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Es gibt auch die Möglichkeit die "N" Version zukaufen. Da hast du eine schmalere Spule.


:]Thomas
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Die 500N hat einen Innenmaß von 27mm . Wenn du davon ausgehst das die 400ter etwas kleiner ist hast du eine ungefähre Vorstellung.

:]Thomas
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Informationen. Denke die 400N wird dann von der Schnurfassung her zu klein werden.
Werde mal auf der Seite schauen. Würdest Du die 500N für die Rute empfehlen?

Gruß Carsten
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Denke die 400N wird dann von der Schnurfassung her zu klein werden.

Das kannst Du so pauschal auch nicht sagen, denn es kommt auf das jeweilige Einsatzgebiet an. Wenn Du sie in Nord-Norge zum Pilken und Gufi-fischen benutzen willst, dann wirst Du Dich eh bloß bis max 80m aufhalten und meistens sogar viel flacher Fischen und dann reicht die 400er dicke aus ( Schnurfassung Geflochtene - 0,30mm 302m ). Willst Du damit hauptsächlich im Tiefen Fischen ab 100m , dann nimm ne größere. Auf jedenfall wirst Du wenn Du mit ihr aktiv Fischen willst am Ende des Tages jedes Gramm verteufeln was sie mehr wiegt und Dir wünschen Du hättest die kleinere genommen.

Gruß Thomas:]
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Nachtrag: ich meine natürlich die 400 N mit der Schnurfassung Geflochtene - 0,30mm 302m. Die Spule ist ca. 25mm breit und da geht das Schnurverlegen fast wie von selbst.

Gruß Thomas:]
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Danke Thomas,

fahre nach Nord Norwegen nach Torsvag Ende Juni war schon einmal da. Fahre aber nicht regelmäßig. Also fischen dort nicht sehr tief. Wollte 28er Power Pro drauf machen. Habe nun aber auch gelesen, dass der Abstand der Bolzen unten recht eng wären und es dehalb bei machen Ruten Probleme mit den Rollenhalter gebe. Meinst Du bei der Abu Suverän Boat passt das.

Gruß Carsten
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Da hast du Rescht der Abstand zwischen den Bolzen ist nicht der Größte. Ich habe meine entfernen lassen da die Rolle sonst nicht auf eine Balzer Boot 71° North passen würde. Der Durchmesser an dieser Rute wäre 25mm. Also bitte mal nachmessen. Du kannst auch Taxitino anrufen ich glaube die haben eine 400ter im Verleih und Marco und Tino sind sehr hilfsbereit.
Ich denke aber das der Abstand nur bei den "N" so eng ist.

:]Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Accurate Boss Extreme 400

Hallo Thomas,

hast Du einen Rufnr. von Ihnen. denkst Du 28er power pro ist ok oder zu dick. Du hast die 500n oder?

Gruß Carsten
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Schau dir mal unsere Werbepartner an und klicke auf "Der Meeresangelshop" kannste auf der Seite rumstöbern.
:lachdie Telefonnummer findest du im Impressum (nicht böse gemeint)


:]Thomas
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Hallo Thomas,

vielen Dank werde ich machen. Habe mal nachgemessen. Also die Abu ist am Rollenhalter 2,8cm dick. Denke dann passen die Bolzen bei der N Version auf keinen Fall. Was könntest Du sonst noch so empfehlen.

Gruß Carsten
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Die N-Versionen passen nicht mit den Bolzen auf die Abu Suverän Boat, jedenfalls nicht original. Ich fische auch die 30er Suverän und hab bei mir Rollenhalter ein bißchen schmaler gemacht, damit die Bolzen passen (ist ja wirklich nicht viel,pro Seite 1,5mm). Kannst die Bolzen natürlich auch weglassen dann paßt sie auch so rauf. Oder läßt Dir den Rollenhalter der Rute von nem Rutenbauer gegen einen schmaleren tauschen und dann gleich noch einen Kreuzabschluß dranmachen, dann ist sie perfekt. Oder nimmst die normale Version der 400er ( hab aber keine Ahnung wie breit da die Spule ist). Gibt da viele Möglichkeiten. Wenn's nur so eine Kleinigkeit ist wie die mit dem Rollenhalter, dann paß ich den eben an und muß mich nicht neu orientieren. Meine Meinung.

Gruß Thomas:]
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Hallo Thomas,

hätte auch noch eine Illex Tyrant zur Verfügung. wurfgewicht 80 Jiggewicht 200 gramm. Müsste doch eigentlich reichen und nee Menge Spass bringen. Fische Sie eigentlich auf Hecht mit einer Daiwa GS8 4000er Modell. Wie gesagt war erst einmal zum Fischen in Norwegen.

Gruß Carsten
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Klar würd ich die auch mitnehmen. Grade wenns mal zu stürmisch ist zum rausfahren, dann kannst Du wenigstens noch vom Ufer aus Spinnfischen. Ob sie zum Pilken geeignet ist kann ich nicht sagen, hab sie ja nicht. Kannste aber auf jedenfall ausprobieren. Aber als Alternative zur Suverän würd ich sie nicht sehen, sondern nur dazu mitnehmen. Gerade die Rolle Daiwa GS8 wird den Belastungen ab 150g auf Dauer nicht gewachsen sein. Da brauchst Du schon was stabileres (selbst ne 460er Slammer kann da mehr ab). Ich würd da oben nur mit der Suverän Pilken, durch die weiche Spitze bringt die mehr als genug Spaß und ist bei jedem Fisch krumm und wenn mal doch was größeres einsteigt, egal sie hat ein wahnsinns Rückrat. Mir macht sie riesen Spaß. Wenn da noch ne ACCU draufkommt brauchste nichts mehr an Pilkgeschirr.

Gruß Thomas:]
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Hallo Carsten (Gremlin),
neben dem Abstand der Bolzen (wie bereits erwähnt
sind es nur 28mm) ist der Rollenfuß relativ klein,
70mm lang und max.18mm breit, passt auch nicht zu
jedem Rollenhalter. Persönlich finde ich die Abu Suverän
für diese feine Rolle zu "klobig", sie passt eher zu einer
Rute mit dünnen Blank.
In den Staaten bekommt man sie auch als Linkshand,
und in einigen schicken Farben (z.B.rot:D) dort kostet
die 400XN als eingang 469,00 $.

Gruß

Andreas
 
AW: Accurate Boss Extreme 400

Hallo,

vielen Dank für die vielen guten Antworten. Habe mir gestern Abend nochmal die Abu im Keller angeschaut. Glaube auf Grund der Blankstäke nicht, dass ein dünnerer Rollenhalter drauf passt. Suche halt eine Rolle mit einer möglichst schmalen Spule damit die Schnurverlegung nicht so schwierig ist und eine guten Bremse sollte sie haben. Mit Schnurverlegung als Linkshand habe ich nichts gescheites gefunden. Hatte die Penn GTI 321 drauf war aber von der Rolle ziemlich enttäuscht.

Gruß Carsten
 
Oben