•   
  •   
 
 
 

Abu Suveran oder Souverän

Norweger2000

Well-Known Member
Registriert
17 Juni 2004
Beiträge
982
Alter
47
Ort
Hamburg
Moin,

es gibt die super Rute "Abu Suveran pro Boat".... habe gestern einem laden die Rute gesehen, gleiches Outfit nur mit dem Namen "Abu Souveran pro Boat" !? Ist es die identische Rute für unterschiedliche Märkte !???

Warum soll diese Rute in den neuen Katalogen über 200 Euro kosten !?
Preis 2004 99 ,- Euro...

Gruss Matthias
 
Moin Matthias,

ist die gleiche Rute. Nur leider hat die große Nachfrage nach diesem Stecken den Preis ordentlich in die Höhe getrieben. 2004 gab es einen Laden Namens Rods World der einen ganzen Schwung dieser Ruten aus England importiert hatte. Diese wurden damals für 99,-€ vertrieben. Eigentlich sollten diese Ruten auch nicht für den deutschen Markt gebaut werden.

Die Nachfrage aber brachte nun diesen genialen Stecken auch zu uns, den Preis der jetzt dafür zu zahlen ist finde ich zwar happig, aber für den Blank gerechtfertigt.
 
@jan77: ... gerechtfertigt? Wenn das Teil vor 2 Jahren nur 99 T€uro gekostet hat ist doch irgendwas an der Preisgestaltung fragwürdig! Ich denke da "überzieht" mal wieder jemand!8o

petri & all times tight lines:]
 
@Ralle

Ich weiß, das sich das wiedersprüchlich anhört, aber damals hat die Rute in England 139Pfund gekostet was umgerechnet etwa 220€ waren. Auch in Schweden gab es diese Ruten für etwa 200€.

Rods World hat irgendwoher diese Ruten für 99,-€ anbieten können. Insovenzmasse, oder vielleicht auch "testen" wie die Konsumenten drauf anspringen, man weiss es nicht. Sicherlich hätte ich damals für diese Ruten auch mehr bezahlt, aber wenn´s sie für 99€ gibt, warum in England oder Schweden mehr bezahlen?? Das diese Ruten jetzt von der Domäne für viele T€uros angeboten werden ist sicherlich zum einen die Marktnachfrage, und zum anderen auch die gewisse Exclusivität die diese Ruten haben.

Gleiches Phänomen nur andere Marke war vor kurzem bei der Penn Tidecutter Braid zu beobachten. Lassen wir uns also überraschen wann diese Rutenserie für den original-Preis in Deutschland zu erwerben ist. Und der dürfte sich dann auch deutlich über dem "ersten" Ausgabekurs bewegen.
 
Die Ruten bei Rods World wahren Falsch ausgezeichnet,hab mir damals auch eine gekauft und weil die Rute so Geil ist wollten natürlich ein Paar Kolegen auch so ein sahnestück.Ende vom Lied ein gechockter Filialleiter und der richtige Preis !! 260€ Stück. Ich hab sie jetzt hier und da mal gesehn liegen jetzt so bei 190 bis 220€ .
 
hab mir damals auch eine gekauft
...
nur e i n e, dirky ???;) kann ich nich glauben...wo du doch einen tag später gleich eine von putt gemacht hast???;)

die ruten sind nach wie vor die besten, die in dieser richtung hergestellt wurden...obwohl ich eindeutig overtackled bin, geb ich die nie nich mehr her...
 
jaja...ich hätt mal doch ja sagen sollen, als mir swordfish letzten märz seine 20-30lbs auf hitra angeboten hat...die tidecutter is mindestens genauso gut...besser is nur die accurate...aber die hats ja nie wirklich gegeben;)
 
Habe ja auch noch eine 20-30 er Tidecutter Braid an Réne (letztes Jahr noch unbekannter weise) durchgereicht 8o . Ich"bin" schon gut im 20 lbs Breich ausgerustet war mein Kommentar.;(
Das würde ich heute auch nicht mehr machen. Das geht jetzt aber nicht gegen Réne sondern für die Rute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind tolle Ruten, die beiden Serein.
Die Fujiringe sind wohl mit Euro 100,00 zu veranschlagen. Ich habe mir zu éinem Superkurs die Penn Tidecutter Braid 12-20 reingezogen. Die Rute ist Unglaublich. Und ich ärgere mich heute darüber das ich mich in der 20 er Klasse für meine bereits viel gefischte Sportex entschieden habe.
Ich habe nur festgestellt das ein Großteil meiner Lieblingsruten wie die z.B. die Penn Tidecutter Braid, die Drennan Boat Rod und das Singende Schwert der Ostsee (habe 3 zerschrotet und die gehöhrt der Vergangenheit an) aus IM 6 gefertig wurden.
Ich bin gut ausgerüstet, bei Bedarf werde ich mich als erstes Augenmerk auf den Blank Konzentrieren. Den Rest der Traumrute baue ich mir selber auf.
Ich habe mit dem Auswechseln der defekten Ringe autodidaktisch angefangen und (mit Fehlern) meine Erfahrungen gesammelt.
Meine geilste Rute ist meine erste komplett selbstaufgebaute (obwohl heute würde ich da auch schon wieder was anders machen .....) Rute.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben