•   
  •   

ABU Reparatur

Auskefisher

Well-Known Member
Suche eine Reparaturwerkstatt für meine 6501 C3 (älteres Modell). Vermutlich sind die Bremsbeläge verschlissen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Versuche dochmal Vmax per PM an zu schreiben er ist hier unser Rollendoktor;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So etwas wie bremsbeläge wechseln ist einfacher als man denkt. Wenn man es selber probieren möchte; ich habe eine fotoreportage online wie man ein ABU 6500 VS Mag Elite wieder in einander baut. Die ist zwar etwas anders, aber die wichtigste teilen sind doch eh gleich. Und wenn man damit nicht fertig kommst, kannst du mir auch ein komplett zerlegter rolle schicken, die bekomme ich schon wieder in einander.

Ach ja, beinahe vergessen, den link: Fotoreportage ABU 6500 CS Mag Elite

MFG

Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Auskefisher,

habe auch schon versucht Kontakt zu Pure Fishing über Händler Kontakt aufzunehmen wegen Reparatur ABU Rolle. Nach 6 Monaten habe ich es aufgegeben.
2. Einem Mitarbeiter von Pure Fishing habe ich eine neue defekte Spule von Mitchell Nautil gegeben und um Ersatz gebeten, da er mir die Rolle verkauft hat. Leider macht er seitdem die U-Boot Nummer (Klappen zu und Tauchstation).
3. Die Bestellung einer Ersatzspule für Nautil über großen Händler lief auch bislang (5 Monate) ins Leere.

Viel Glück und lass von Dir hören, wenn Du Erfolg hattest und nenne den Kontakt.

Gruß

Steffen

Hört sich nicht gut an. Habe das Päckchen erstmal gestoppt. Habe mal versucht, Herrn Kurz aus Solms zu kontaktieren, wohl (früherer ?) Inhaber des Pure Fishing Service. Leider ohne Erfolg, über Telefon nicht erreichbar.

Kennt noch jemand eine Alternative ? Es geht nicht um einen Zusammenbau, sondern Austausch von Bremsbelägen. I.ü. nochmals Danke an Vmax für das Angebot.

Wenn es nür um die teilen geht, vielleicht kann ich mal versuchen etwas zu beschaffen. Dazu musste ich aber den genauen modell vom ABU haben. Von den 6501 C3 gibt es verschiedene modellen. Dazu brauchte ich den modellnummer und den nummer am fuß um den richtigen teilen zu beschaffen

MFG

Patrick

Habe soeben Herrn Kurz (Wolfsgasse 5, 35606 Solms, Tel. 06442 200191) erreicht. Macht einen sehr netten Eindruck und wird die Rolle reparieren. Ich werde über das Ergebnis berichten.

Vielen Dank für die Beiträge !

R.Mensing, Team Dorschfestival.de

Oben