•   
  •   
 
 
 

Abu Garcia REVO TORO BEAST 51 HS LH / 61 HS LH

Und, schon was rausbekommen?

Leider nicht, der Kunde sagte mir soll nicht länger dran rumfummeln und die Rolle retourniert. Will die in der Bucht vertickern.

Sehe das Problem in den beiden der C-Clips (79) auf dem IAR Sleeve (78) und Sicherungsfedern (77). Die Abstände scheinen nicht exakt zu passen und beim Andrehen des Sternrads wird der IAR Sleeve nicht ausreichend tief eingedrückt um höhere Bremskraft aufzubauen. Die CFK Bremsscheiben sind ok und da braucht nichts geändert werden!

Schlage folgenden Test vor zu dem ich nicht mehr gekommen bin: die vorgenannten Clips und Sicherungsfedern entfernen und alles wieder montieren. Dann testen ob ausreichend Bremsdruck aufgebaut wird. Wenn nicht zu den Distanzscheiben (86) noch 2 oder drei zusätzlich aufstecken. Dann ist der Sleeve "free floating" und sollte funktionieren.

Kenne keine BC oder Multi wo der IAR Sleeve und das´Kugellager im Gehäusedeckel gegen Herausfallen gesichert werden muss.... Da hat sich wohl ein Amateurdesigner ausgetobt der von Rollen keine Ahnung hat.... oder in China haben die bei der Fertigung vorgegebene Maße nicht eingehalten.... Das scheint der hauptsächliche Grund zu sein. Gibt Rollen in der 51 und 61er Größe die ausreichend Bremskraft haben.

Wenn du selbst nicht dran basteln willst tausche die beim Händler oder kaufe eine anderes Modell.
 
Oben