Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Was wohl, wenn Menschen mit solchem Gewaltpotential, wie dieser Watson, an entsprechende Waffen gelangten?

Menschen wie er, denen man ein gewisses Charisma nicht absprechen kann, ziehen gleichermaßen Robin Hood ganz sradikalisierte Geister und labile Persönlichkeiten an, wie der Kuhfladen die Fliegen. Da ist die Gefahr groß, dass aus einem vermeintlichen chnell ein James Manson wird. Vor allem dann, wenn sie sich lange hinter einer achso weltliebenden Fassade wie dem Walschutz verstecken können und von einer tendenziellen Presse hochgejubelt werden.


da bin ich ja froh,das Watson nicht an "entsprechende "Waffen gelangt.:a055::a055:
Seit über 30 Jahren verstecken die sich hinter einer" achso weltliebenden Fassade wie dem Walschutz" lieber Andal um WAS zu tun??? Einfach geil auf Gewalt ! Mensch Andal ,nächstes Mal Deinen Beitrag bitte in die Witze-Ecke.Dann verstehe ich dich auch.:?

Petri,sagt ein radikalisierter Geist bzw,eine labile Persönlichkeit(=))
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Klar kann man gegen jegliche bejagung sein. Egal ob Wal oder Wild im eigenen Wald. Dann sollte man aber konsequent sein und auch das angeln sein lassen. Wir Angler sind nämlich die nächsten gegen die es geht. Möchte den dann sehen wie er sich aufregt, wenn ihm nen paar barbusige Tussen das Angelzeug zerstört haben und ins Wasser geschmissen haben.

AF
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Barbusige Tussen???:dance4:
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Alleine an dieser Diskusion sieht man, das Watson alles richtig gemacht hat! Er polarisiert und ob ob nun dagegen oder dafuer ist, der Wahlfang ist nun ein Thema bei beiden lagern. Die Art und weise wie er den schutz der wale seit jahrzehnten und mit zunehmender radikalitæt durchsetzt mag menschenverachtend sein, dennoch hat er mit diesen aktionen einigen walen das leben gerettet die heute nicht mehr rum schwimmen wuerden, das kann wohl keiner abstreiten.
Der wal ist ein wildlebendes tier, ein sæugetier welches garnicht so uninteligent ist wie man glaubt. Einzig die tataache das man dieses tier nicht versteht, das leid nicht kennt und man bei dem gemetzel nicht dabei ist, erlaubt der contra fraktionen einen etwas entfernteren blickwinkel.
Die tatsache das ein gericht etwas entschieden hat zeigt aber auch, das er zu weit geht. Nach der auslotung aller rechtlichen und demokratischen mittel, wird er sich dem auch beugen muessen, das ist immer die gefahr, wenn man von der demokratischen norm abweicht....
Allerdings, nur weil japan den abschuss von sæugetieren frei gibt, haben die noch lange nicht das recht ueber internationale teils gefæhrderte resourcen zu bestimmen....
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Alleine an dieser Diskusion sieht man, das Watson alles richtig gemacht hat! Er polarisiert und ob ob nun dagegen oder dafuer ist....

Sorry, aber selten so ein Blödsinn gelesen.
Übrigens werden Personen die hier im Forum zu sehr polarisieren oftmals gesperrt. Warum eigentlich? Die machten doch alles richtig. Es gab bei denen auch immer Personen die für die gesperrten waren und welche die gegen diese Personen waren.
Aber immer wie es gerade passt!!!!
Egal, das hier im Forum der Link von einer militanten Organisation immer noch drin ist, andere Links die völlig harmlos ja sogar witzig sind gelöscht werden, spricht für mich Bände.

AF
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

@ pro Sea Sheperd

Ihr fahrt Angeln, dann komme ich und kreuzte waghalsig euren Kurs, versuche eure Schnüre zu zerschneiden, bewerfe euch und euren Fang mit Buttersäure und mit viel Glück gelingt es mir euer Boot leck zu schlagen..... .
Ihr würdet dann EUER handeln überdenken und dem Angeln entsagen.:-->
Zumal es die letztendliche Konsequenz aus eurem Gedankengut wäre.
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Eine derartige Resonanz hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich kann die Argumente der Sea Sheperd Gegner in Ansätzen nachvollziehen, jedoch sehe ich einige der hier beschriebene Vergleiche als doch sehr weit her geholt.
In der aktuellen Ausgabe der Kutter und Küste ist ein kleiner Bericht über den Walfang und deren vorgeschobene bzw. nachgewiesenen reelle Vermarktungen. Der ganze Bericht endet damit, das die Abnahmequelle in Japan in der letzten Konsequenz doch keine mehr ist und das Walfleisch an Hunde verfüttert wurde. Wenn es den Mods recht ist, stelle ich gerne ein Bild des Berichtes ein.
Solche Berichte und die Tatsache das wir es in der Vergangenheit fast geschafft hätten diese Tierart vollständig auszurotten, rechtfertigt sicherlich nicht jede Art von Aktionismus, gibt jedoch primär die Gelegenheit über das Handeln einiger weniger Staaten zu diskutieren und zu handeln. Ein nur drüber reden, hat 40 Jahre nichts gebracht.
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Den kommerziellen Walfang ablehnen ist eine Sache, die durchaus der Wohlmeinung verdient. Eine Organisation zu unterstützen, die mit rabiaten, rechtswidrigen und damit sehr fragwürdigen Mitteln dagegen vorgeht, eine ganz andere Sache.

Ich bin beispielsweise auch gegen die zunehmende Gewalt in Städten eingestellt. Deswegen heiße ich aber noch lange keine selbsteinberufenen Bürgermilizen für gut, die das vermeintliche Recht in die eigenen Hand nehmen.

Anarchie mag ja ganz lustig sein. Aber auch nur so lange, wie man selbst der tonangebende Anarch ist.
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Allerdings, nur weil japan den abschuss von sæugetieren frei gibt, haben die noch lange nicht das recht ueber internationale teils gefæhrderte resourcen zu bestimmen....

Hatte ich vorhin noch vergessen. Wenn schon denn schon.......
Bitte @AndyBln auch nicht Norwegen vergessen. Tut natürlich weh und es macht sich ganz gut mit dem Finger auf andere zeigen, aber Norwegen ist keinen einzigen, aber auch nicht nen klitzekleinen Deut besser wie Japan.

AF
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Gregor, das war zu erwarten. Im Übrigen ist finde ich dein Anliegen völlig in Ordnung.

Vielleicht öffnet ein kleiner Gedankenanstoss zum Teil verschlossene Augen:
Ein Bauer, der den Fortbestand seiner Lebensgrundlage über lange sichern will, schlachtet auch nicht sämtliche Kühe, Bullen und Kälber herdenweise ab.

Ein halbwegs vernüftiger Jäger und Angler "hat am Abschachten oder Ausbeuten der Bestände" aus dem selben Grund kein Interesse. Manchmal braucht es leider unkonventionellen Nachdruck um zum Teil völlig überbordende "Bewirtschafter" zum Nachdenken zu zwingen.

Diesen Nachdruck braucht es (gerade aktuell) für einen bekannten Berufsfischer am Bodenssee nicht mehr:
Er beutete sein Revier trotz immer weniger Produktivität des sauberen Wassers über Jahre derart aus, dass sich seine Existenz automatisch reguliert hat.

Alles regelt sich früher oder später selber, wenn wir es nicht selbst schaffen, dann schafft es ganz sicher die Zeit!

Für Radikales habe ich aber auch wenig Bock, egal aus welcher Richtung das kommt...

Gruss Fredi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Gregor,
wirklich zu 100% stehe ich hinter Deinem Anliegen.
Allerdings macht jede inhaltliche Auseinandersetzung an dieser Stelle absolut keinen Sinn.

Übrigens: Die gefährlichsten Terroristen sind die sog. legalen Terroristen, die ohne jeden Skrupel bestehende, zT für sie geschaffene Rechtslagen oder aber Notlagen für ihre monetären Interessen ausnutzen.
Üblicherweise findet man sie in den Türmen der internationalen Investmentbanken, zB bei Goldman& Sachs.

Gesetz und Moral sind zwei Dinge, die nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun haben. Und es ist ziemlich naiv, zu glauben, dass das Gesetz immer dem Allgemeinwohl dient. Es gibt sie nicht umsonst, die Tausende von Lobbyisten, die in Berlin, Brüssel oder sonst wo ihr Unwesen treiben (was das betrifft, berichte ich aus erster (!) Hand, ohne dies näher ausführen zu wollen).

Money makes the world! Genau das ist die Realität unseres angeblich so freiheitlich demokratischen Systems. Und genau deshalb haben wir wirklich furcherregenden ideologischen Systemen nichts entgegenzusetzen. Es fehlt schlicht und ergreifend an jeder ethisch, moralisch, philosophisch oder religiös begründeten Substanz, die nachweisbar und ablesbar Grundlage unseres gesellschaftlichen Systems ist.
Ab einer bestimmten Größenordnung regiert das Geld, nichts als das Geld. Und ich verstehe jeden, der sich hiergegen auflehnt. Selbst dann, wenn er die für das Geld geschaffenen Gesetze bricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Gregor,
wirklich zu 100% stehe ich hinter Deinem Anliegen.
Allerdings macht jede inhaltliche Auseinandersetzung an dieser Stelle absolut keinen Sinn.

Übrigens: Die gefährlichsten Terroristen sind die sog. legalen Terroristen, die ohne jeden Skrupel bestehende, zT für sie geschaffene Rechtslagen oder aber Notlagen für ihre monetären Interessen ausnutzen.
Üblicherweise findet man sie in den Türmen der internationalen Investmentbanken, zB bei Goldman& Sachs.

Gesetz und Moral sind zwei Dinge, die nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun haben. Und es ist ziemlich naiv, zu glauben, dass das Gesetz immer dem Allgemeinwohl dient. Es gibt sie nicht umsonst, die Tausende von Lobbyisten, die in Berlin, Brüssel oder sonst wo ihr Unwesen treiben (was das betrifft, berichte ich aus erster (!) Hand, ohne dies näher ausführen zu wollen).

Money makes the world! Genau das ist die Realität unseres angeblich so freiheitlich demokratischen Systems. Und genau deshalb haben wir wirklich furcherregenden ideologischen Systemen nichts entgegenzusetzen. Es fehlt schlicht und ergreifend an jeder ethisch, moralisch, philosophisch oder religiös begründeten Substanz, die nachweisbar und ablesbar Grundlage unseres gesellschaftlichen Systems ist.
Ab einer bestimmten Größenordnung regiert das Geld, nichts als das Geld. Und ich verstehe jeden, der sich hiergegen auflehnt. Selbst dann, wenn er die für das Geld geschaffenen Gesetze bricht.

Dein Posting hätte auch vor 30 Jahren im Schwarzen Kanal von Karl Eduard von Schnitzler verlesen worden sein, oder im Kampforgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands im Neuen Deutschland gestanden haben.

Im übrigen hat im Moment der Links- und Ökofaschismus die größte Lobby in der westlichen Welt.

AF
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Im übrigen hat im Moment der Links- und Ökofaschismus die größte Lobby in der westlichen Welt.
AF

André, da kennst du aber unseren Blatter's Sepp schlecht..., der überholt alle Linken rechts. :D

Grüss dich, Fredi
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Ist zwar jetzt total OT, aber wenn der Blatter Sepp mal die Gräten langmacht, keiner lebt ewig, dann wirds lustig, wenn seine Vererbungen ans Licht kommen. Hei, das wird fein! :D
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Hatte ich vorhin noch vergessen. Wenn schon denn schon.......
Bitte @AndyBln auch nicht Norwegen vergessen. Tut natürlich weh und es macht sich ganz gut mit dem Finger auf andere zeigen, aber Norwegen ist keinen einzigen, aber auch nicht nen klitzekleinen Deut besser wie Japan.

AF


Es ist aber schon ein Unterschied ob man im eigenen Vorgarten Tiere abknallt, oder in Gewässern die international wenigstens allgemein als Schutzzone angesehen werden. Es ist auch mehr als fragwürdig wenn man Druck ausübt auf Drittländer mittels "Wirtschaftshilfen" um sich deren Stimmen, oder Stillhalten zu erkaufen.
Auch nutzt Norwegen nicht den löcherigen Deckmantel der Forschung für den Walfang und es ist ein Unterschied ob ich die doch häufigen Minkwale, oder Spezies wie u.a. Finnwal, Blauwal, usw. ins Visier nehme.
Ich bin kein Freund des Walfangs in Norwegen, Island, Grönland, oder sonstwo. Die Naturvölker kann ich aber verstehen, denn für sie war es bis vor wenigen Jahrzehnten oft noch eine der wesentlichen Existenzgrundlagen. Beim industriellen Walfang fällt es mir sehr schwer vernünftige Argumente zu sehen - wenigstens so lange nicht, wie sich die Bestände der allermeisten Spezies bei gerade mal 5-25% dessen bewegen, was vor dem großen Walschlachten ab 1800-1850 so in den Weltmeeren rumschwamm.

Ein Freund von SeaShepherd bin ich auch nicht unbedingt, aber auch in dem Fall ist es ja einfach zu reden und nichts zu machen - bzw. mit dem Finger auf andere zu zeigen!

Die Abgrenzung zwischen Terroristen, Staaten, Industriebossen, Lobbyisten, Funktionären ist ja in letzter Zeit allgemein nicht ganz einfach (jedenfalls nicht für mich). Vielleicht ist es diesbzgl. so wie in Sachen Glauben: bist du in der Minderzahl ist es eine Sekte, hast du eine Mehrheit hinter dir wird es Religion genannt!
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Es ist aber schon ein Unterschied ob man im eigenen Vorgarten Tiere abknallt, oder in Gewässern die international wenigstens allgemein als Schutzzone angesehen werden. Es ist auch mehr als fragwürdig wenn man Druck ausübt auf Drittländer mittels "Wirtschaftshilfen" um sich deren Stimmen, oder Stillhalten zu erkaufen.
Auch nutzt Norwegen nicht den löcherigen Deckmantel der Forschung für den Walfang und es ist ein Unterschied ob ich die doch häufigen Minkwale, oder Spezies wie u.a. Finnwal, Blauwal, usw. ins Visier nehme.

Weder Japan noch Norwegen haben das Moratorium betreffs Fangverbots Wale unterschrieben. Beide Staaten fühlen sich nicht daran gebunden und sind es laut internationalem Recht auch nicht.
-Japan sagt wir schießen ne Handvoll Wale zur Forschung
-Norwegen sagt gar nüscht und schießt nen paar Hundert ab

Wer ist jetzt besser? Wo ist der Unterschied?
Ich sehe keinen!!!!!

Also immer schön vor der eigenen Türe kehren. Vor allem weil es Norwegen mit dem Tierschutz überhaupt nicht hat. Mir fällt eigentlich kein anderes Land ein, was so rigoros seine eigene Tierwelt ausrottet wie Norwegen.

AF
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

AF, auch ich habe wenig Sympathie für die "Rovdyrpolitikk" und ich stimme dir zu das die Norweger teils fast schon hysterisch reagieren wenn es um das Thema Wildtiere geht. Ich habe selber hier interessehalber den Jagdkurs gemacht und weiß wie "Trigger-Happy" die Leute hier sind und was im Herbst los ist wenn endlich wieder rumgeballert werden darf.
Zu 100% stimme ich dir zu das man erstmal vor der eigenen Haustür alles in Ordnung haben sollte, bevor man den Finger hebt..... es geht nur darum das die direkte Vergleichbarkeit m.M. nicht gegeben ist und ich auch nicht glaube das Andy den norw. Walfang in Schutz nimmt und die Japaner gleichzeitig als Bösewichte sieht.

Es ist ein kontroverses Thema und wohl auch ganz natürlich das hier verschiedene Ansichten aufeinander treffen.
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

wer Symathie für militante Organisationen hat, hat sicher auch nichs dagegen das ich in Zukunft hier im Forum meine Meinung mit Gewalt durchsetzen werde.

AF

Ein Forenterrorist ? :a0155:

freue mich schon auf den kurzen Prozess :D

Zum Thema Ökoterrorismus habe ich meine eigene Meinung, nur muss ich die nicht jeden auf die Nase binden.
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Zum Thema Ökoterrorismus habe ich meine eigene Meinung, nur muss ich die nicht jeden auf die Nase binden.

setzt halt jeder andere Prioritäten!
Wenn ich zB. Mod wäre, würde ich nicht ständig in meinen Postings, meine Antipathie gegen den ein oder anderen Member jeden auf die Nase binden.

So verschieden sind halt die Menschen, und das ist auch gut so.

AF
 
AW: Abstimmen für Sea Sheperd Deuschland

Ist zwar jetzt total OT, aber wenn der Blatter Sepp mal die Gräten langmacht, keiner lebt ewig, dann wirds lustig, wenn seine Vererbungen ans Licht kommen. Hei, das wird fein! :D
Kriegst jetzt sicher schneller als gedacht ... ;)
 
Oben