Abseits ausgetretener Pfade

alfnie

Well-Known Member
Moin,

es gibt nicht nur abgefuckte Vermieter in Norge, sondern auch einen Haufen so ganz normale Menschen wie Du und ich. Die Besuch von Menschen aus anderen Kulturen bestimmt nicht abgeneigt wären.

Wenn ich ein(e) junger Familienmutter/vater mit zwei-drei Kindern wäre und jeden Cent dreimal umdrehen müsste und aber trotzdem unbedingt in Norge Urlaub machen, würde ich alle Geschäftemacher links liegen lassen und eine kleine Anzeige in das lokale norwegische Blättchen pflanzen, das da gelesen wird, wo ich gerne Urlaub machen würde. Oder vielleicht sogar die Redaktion des Blattes anschreiben, kommt drauf an.

Sinngemäss reicht doch schon zB so eine kleine Anzeige:

"Fünfköpfige, junge deutsche Familie würde gerne in X bei Privat Urlaub machen. Wir lieben Norwegen, die See und die Berge. Chiffre .... "

Quatsch ? Absolut nicht ! Das funzt ! Natürlich nicht wenn plötzlich überall in Norge tausend solche Anzeigen auftauchen - aber das wird sowieso nie der Fall sein. Weil da viel zu wenige drauf kommen würden ...

Hallo

@ Alfnie

So abwegig ist deine idee gar nicht.
Es gibt sogar einen verein der das in Norwegen, Schweden und auch hier in Daenemark organisiert.
Du kannst dort einheimische zum essen besuchen oder einladen, gemeinsame aktivitaeten durchfuehren oder auch gleich den urlaub gemeinsam verleben.
Ich muss die Adresse und den namen von dem Verein nochmal raussuchen.
Hatte vor ein einhalb jahren mal was von denen gelesen kann mich aber nicht mehr recht entsinnen.
meld mich wenn ich was gefunden habe

Hilsen Johann

Hi Alfnie, hi Johann,
solch einen Verein gibt es sogar weltweit. Du tritts ihm bei, brauchst nur die Anreise und die Verpflegung zu zahlen und der Rest ist kostenlos (nicht umsonst!) - im Gegenzug nimmst Du dann Kollegen auf die aus Neuseeland, Kanada oder Australien kommen und GoodOld Germany besichtigen wollen. Habe vor Jahren mal in Meck-Pomm bei einem Vermieter (in Blücherhof) gewohnt, die waren da Mitglied und hatten schon total geile Urlaube auf der Basis und total nette Gegenbesuche.
Ist echt überlegenswert und eine Alternative zum Industrietourismus a la Hitra-Turist Service.
Ja, ich weiß ich steche wieder in ein Wespennest und greife einen Werbepartner an. Aber die Vereinigung wird mich höchst wahrscheinlich nicht zu sehen bekommen, da ich die Preisentwicklung nicht akzeptiere, obwohl ich gerne mal Hitra beangeln und kennenlerne würde. Aber nicht so! Und wenn ich dann noch Gefahr laufe, Guides (oder hieß das Gillie) wie Kollegen Wirrwarr kennenzulernen (Darstellungskünstler - andere sagen Exhibitionist oder Nassauer) den ich mit durchfüttern soll - ne danke.

Petri & all times tight lines

Ja, ich weiß ich steche wieder in ein Wespennest und greife einen Werbepartner an. Aber die Vereinigung wird mich höchst wahrscheinlich nicht zu sehen bekommen, da ich die Preisentwicklung nicht akzeptiere, obwohl ich gerne mal Hitra beangeln und kennenlerne würde. Aber nicht so! Und wenn ich dann noch Gefahr laufe, Guides (oder hieß das Gillie) wie Kollegen Wirrwarr kennenzulernen (Darstellungskünstler - andere sagen Exhibitionist oder Nassauer) den ich mit durchfüttern soll - ne danke.

Auch diese Leute haben eine Daseinsberechtigung.

Manchmal kommt es mir vor als wenn hier jemand Unfrieden ins Forum bringen will aber ich lasse mich gerne Überraschen

Moin Splitti,

nein, das möchte ich nicht - explizit nicht! ich gebe nur meiner Meinung Ausdruck und die steht halt im Widerspruch zu einigen gängigen Klischees und Handlungsweisen.

Petri & all times tight lines:]

Alfred,
ausgefallene Ideen sind immer gefragt :}
...abgesehen davon dass etwaiige Antworten von sehr aufgeschlossenen
Leuten kommen würden hätte es noch etwas für sich:
man hätte die Mögichkeit Land "und" Leute kennen zu lernen!

aber da die meisten einen reinen Angelurlaub vorziehen,
werden auch weiterhin Bettenburgen gebucht ;<

...was ja auch völlig ok ist, jeder so wie es ihm beliebt :]

besten Gruß aus der Nordheide

Udo

Ja, klar haben die auch ihre Berechtigung. Ist halt nur Schade, wenn man sich dann als "Normalo-Familien-Urlauber" nur noch die Häuser/Hütten dort leisten kann, wo keine der großen Gruppen hin will...

Wir leisten uns ein Haus oder Hütte in Norwegen, wo eben nicht die großen Gruppen (Angelcamp etc.) hinkommen. Im Urlaub wollen wir unsere Ruhe haben, Natur und Angeln genießen und dies war in den Camp´s nicht gegeben. Haben da unangenehme Erfahrungen gemacht.

Ja,deshalb fahren wir ja auch nach Norge. Aber es geht ja gar nicht mal um diese Camps ( die wir auch extremst meiden). Auf Hitra zum Beispiel sind ja auch alle anderen normalen Ferienhäuser mittlerweile um das doppelte teurer geworden. Und wenn die Vermieter das bezahlt kriegen, ja dann wären sie ja blöd, es nicht zu verlangen. Aber für unsereins eine traurige Entwicklung. Noch findet man durch langes Suchen private schöne Häuschen mit halbwegs brauchbarem Boot, die zu bezahlen sind, aber recht viel weiter sollte diese Preissteigerung nicht gehen. Denn dann heißt es: "So Kinder, jetzt rudert mal schön. Ein Motorboot war in der Urlaubskasse nicht mehr drin!"
Tja, würden wir wenigstens fit werden:-)
Hilsen

@froya: ... siehste, genau dies meinte ich!
Du siehst, unsere Sichtweisen sind garnicht so weit auseinander!

@Ulrike: ...jepp - soetwas kann man nur meiden!

Gruß vom gerne stichelnden Angel-Ralle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Splitti,
nein, das möchte ich nicht - explizit nicht! ich gebe nur meiner Meinung Ausdruck und die steht halt im Widerspruch zu einigen gängigen Klischees und Handlungsweisen.

Das ist doch mal eine Aussage. Dann möchte ich mich bei dir für mein agressives Getipsel Entschuldigen. ;<

Entschuldigung ist angenommen, wenn ich auch nicht weiß wofür!?!

Ich meine, jeder kann seine Meinung kundtun - "wir leben in einem freiheitlich-demokratischen Rechtsstaat" - leider wird sie von niemandem ernstgenommen/ ignorierrt (das ist der Unterschied zu früher - hier(da hat man zu viele Äusserungen zu ernst genommen))!
ne Splitti, ich bin da nicht übelnehmerisch. Ich weiß ja, das die meisten "Sachen" die ich schreibe nicht ins Schema passen - aber sonst bin ich (glaub ich von mir) ganz o.k.
Lass mich ein wenig sticheln, sarkastisch, ironisch sein - in der Frage bin ich ein Wende-Opfer, das keinen respekt vor nichts und niemand hat (Ausser er hat es sich persönlich erarbeitet - den Respekt).
Sorry, musste jetzt mal nochmal raus.:rolleyes:

Petri & all times tight lines

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben