Abschlusshülse aus Edelstahl gesucht?

Prinz Norge

Hidra-Veteran
Nachdem mir bei meiner Penn Prion Inliner der Plastikrollenhalter gebrochen ist, habe ich mich dazu entschlossen ein neues, exklusives Handteil zu bauen. Mit dem neuen Handteil wird die Rute nur noch schnuckelige 1,98m lang sein.
Alle Komponenten dafür habe ich zusammen. Lediglich eine Abschlusshülse aus Edelstahl für die Steckverbindung konnte ich noch nicht finden. Der Innendurchmesser muss 20mm stark sein.

Weiß jemand, wo man soetwas bestellen kann? Bei cmw gibt es keine - auch nach Anfrage.

AW: Abschlusshülse aus Edelstahl gesucht?

Kannst mal bei Tackle24 nachfragen.

mach doch den griff bis nach oben und als abschluss einen starken windingcheck, erfüllt den gleichen zweg und sieht auch gut aus.

hab mal zwei bilder angehangen. bei einem ist es die steckverbindung meiner 71°nord nach dem umbau. das andere die griffstücke meiner bootsruten nach dem umbau. oben das der balzer unten penn scandowner 20lbs.

Hi Mecklenburger,
das mit der "Roten" sieht echt gut aus :baby:
wo haste die Teile her ? Inland ???

Gruß
Palo

@Mecklenburg38

Sieht gut aus!:baby:

Auf die Idee mit den Winding checks war ich auch schon gekommen, aber ich habe nirgendwo welche mit solch einem Innendurchmesser gefunden.

@prinz, habe die check´s von cmw gibts glaube ich bis 20mm innendurchmesser.
sind aber normal gross/klein. habe aus diesem grund unter dem duplon noch ne fette stützwicklung gemacht.

@palo, der rollenhalter und gimbal sind voe pacbay und bei tackle24 zu bekommen. bei cmw gibts aber auch einiges an farbigen teilen

@ALL

So Leute, das Thema hat sich erledigt!
Frank Möbius hat mir passende Hülsen aus V2A zukommen lassen! Große Klasse! :--

@Frank Möbius: Vielen Dank, Frank! :baby::baby::baby: Klasse Service! Beim nächsten Treffen gebe ich einen aus! :<-

mach mal ein paar bilder vom ablauf der arbeit. mich würde auch interessieren wie der alte rollenhalter unterfüttert ist. sind teilweise recht abenteuerliche sachen.
viel spass beim umbau!

@Mecklenburg38

mich würde auch interessieren wie der alte rollenhalter unterfüttert ist. sind teilweise recht abenteuerliche sachen.

Das alte Griffstück und der defekte Rollenhalter sind schon entsorgt.
Da meine DigiCam den Geist aufgegeben hat, wird es schwer, die Arbeiten zu dokumentieren. Zumindest vom Endergebnis werde ich aber Bilder einstellen. Versprochen.

wie war der denn unterfüttert? (der rollenhalter)

Hatte bei ner 30lbs ocanic das gleiche Problem. ein Rutenbauer, hier aus der <nähe hat mir eine ALU Doppelschale gedreht. War nicht ganz billig aber sieht sehr stabil aus
Gruß Fritz58

AW: @Mecklenburg38

Soweit ich das sehen konnte, war er gar nicht unterfüttert. Nur eine reichliche Schicht aufschäumender Kleber.

auf dem foto kann man sehen wie es unter dem plasterollenhalter der 71°nord aussah. 8onicht gerade schön, wenn da wo der rollenschuh auf den halter drückt nicht mal unterfüttert ist. auf der einen seite waren es ca 1,5 cm auf der anderen sogar 2cm.

hey, was macht denn eigentlich der umbau?

@ALL

Hier nun die versprochenen Bilder:

Penn Prion Inliner 50 lbs mit selbstgebautem Handteil und einer Gesamtlänge von 1,98 m.
Rolle: Avet LX 2-Gang mit 1300 Meter Power Pro 30 lbs Phantom Red.

@wiros

Danke für Deinen Tipp, aber die Reparatur ist bereits abgeschlossen. (Siehe Fotos!)

sieht gut aus! hätte den rollenhalter bloß andersrum angebaut, ist aber sicherlich geschmackssache.

Oben