•   
  •   

Abmessung Avet SX 6/4

Tiny

Stammnaffe
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob bei der AVET SX 6/4 der Abstand zwischen den Gewindelöchern für die Stehbolzen (für die Rutenklemme) der gleiche ist wie bei der AVET LX 6/4 bzw. ob der Befestigungsfuß die gleiche Form und Abmessung hat?

Gruß Tiny

AW: Abmessung Avet SX 6/4

Lochabstand bei der SX 6/4 ist 34mm

Gruß
Palo

Danke Palo für die Info.
Bei meiner LX 6/4 ist der Lochabstand 41 mm.
Bei einem Lochabstand von 34 mm der SX 6/4 könnte ich diese nicht auf einer Penn Prion Inliner mit einer Rutenklemme befestigen, da die Rute an dieser Stelle 28,3 mm Durchmesser hat und der Durchmesser der Stehbolzen 6,3 mm beträgt.
Das bedeutet, die Rute ist 0,6 mm zu dick!

Gruß
Tiny

Danke Palo für die Info.
Bei meiner LX 6/4 ist der Lochabstand 41 mm.
Bei einem Lochabstand von 34 mm der SX 6/4 könnte ich diese nicht auf einer Penn Prion Inliner mit einer Rutenklemme befestigen, da die Rute an dieser Stelle 28,3 mm Durchmesser hat und der Durchmesser der Stehbolzen 6,3 mm beträgt.
Das bedeutet, die Rute ist 0,6 mm zu dick!

Gruß
Tiny

welche Größe hat die Inliner ?
Ich hab hier auch noch irgendwo eine rumstehen (50er) und kann das gerne mal ausprobieren.
Wäre allerdings auch nen bischen heftig für die SX.......

Gruß
Palo

Es ist eine 2,10 m lange 30 lbs Rute.
Ich habe mir die Rollenhalterung an der betreffenden Stelle nochmals angeschaut. Wenn ich jeweils rechts und links am Durchmesser des Griffteils etwa 0,3 mm abfeile, müßten die Stehbolzen drüber gehen.

Gruß
Tiny

Es muss jeder selber wissen, aber warum schraubst du eine SX an eine 30 lbs. Rute?

An einer 20 lbs. würde die SX doch viel besser passen.

MfG

Es muss jeder selber wissen, aber warum schraubst du eine SX an eine 30 lbs. Rute?

An einer 20 lbs. würde die SX doch viel besser passen.

MfG

Also ich würd jetzt mal nicht so auf die 30 lbs achten,nimmst du z.B. eine Hiro Bellona 30 lbs welche ein Wurfgewicht von 100-300g hat,paßt es meiner Meinung ganz gut mit einer SX :]

Es ist eine 2,10 m lange 30 lbs Rute.
Ich habe mir die Rollenhalterung an der betreffenden Stelle nochmals angeschaut. Wenn ich jeweils rechts und links am Durchmesser des Griffteils etwa 0,3 mm abfeile, müßten die Stehbolzen drüber gehen.

Gruß
Tiny

ich habe mal nachgesehen.
Meine SX-6/4 MC passt auf die 50 Inline.
Du wirst dir aber längere Schrauben besorgen müssen ,da du sonst die Sicherungsplatte nicht verschrauben kannst.

@leunam
ne 20 Prion Inline unterfordert ne Zweigang SX um Längen.
Die Prions sind dermaßen weich das die angegebenen Werte locker 1.5 Klassen nach unten korrigiert werden müssen.
Demnach ist ne 30er Prion Inline genau das richtige für ne SX8/4 um einen sehr großen Berech abzudecken.

Gruß
Palo

@ leunam :]
Nicht überall wo 30lbs draufsteht ist 30 lbs drin :D
Die Prion -Inliner 30 ist höchstens eine 20lbs Rute,wenn überhaupt.;<
Von daher paßt die SX schon optimal zu der Rute.
Gruß
Bernd
Ups,Palo war schneller!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Tiny - dass es Rollehalter gibt, bei denen die SX und MX Modelle nicht spontan optimal passen ist seit Jahren bekannt, weil die RH der Prions (die hab ich echt "gefressen") schon sehr _merkwürdig_ ausgebildet sind. Eine Feile oder ein Dremel schaffen schnell den benötigten Platz :)

@Tiny - dass es Rollehalter gibt, bei denen die SX und MX Modelle nicht spontan optimal passen ist seit Jahren bekannt, weil die RH der Prions (die hab ich echt "gefressen") schon sehr _merkwürdig_ ausgebildet sind. Eine Feile oder ein Dremel schaffen schnell den benötigten Platz :)

aber am Rollenhalter und nicht an der Rolle ;<

nicht das da einer an der "Süssen" rumfidelt :rolleyes:

Gruß
Palo

Oben