Abmeldung nach Langara Island

Jürgen Diebäcker

Well-Known Member
Registriert
9 Dezember 2003
Beiträge
363
Alter
85
Ort
Duisburg
Website
keine
Hallo Freunde,

es ist soweit: Ich melde mich für zwei Wochen ab nach Kanada. Zusammen mit Freund Dieter hoffe ich auf große Königslachse und einige anständige Heilbutts vor Langara Island, wo wir die Langara Fishing Lodge (www.langara.com) gebucht haben. Ja, Ihr liegt richtig: Das ist dort, wo Uwe Bernecker letztes Jahr so erfolgreich war! Wir wollen ihm nacheifern - und ihn zu übertreffen versuchen. (Uwe, take it easy...) Derzeit scheinen die Chancen dafür gut: ordentliches Wetter, wenig Wind, und letzte Woche wurden einige chinooks über 50 Pfund gelandet.

Nach der Rückkehr am 8. September werd' ich hier berichten.
Schon mal als Kostprobe:
 
Wenn du den mit der "großen" Schwanzfloss gehakt hast, würde ich aber lieber die Schnur kappen:D:D:D
Gute Reise und ein kräftiges Petri Heil...
 
@ Atomobst

Der ist zu schlau, um an einen Haken zu gehen... Im Ernst: Seit sie strikt geschont werden, haben die Buckelwale vor den Queen Charlotte Islands wieder um einiges zugenommen. Und derzeit sollen vor Langara auch besonders viele Orkas sein. Schau'n wir mal.
 
Na dann mal viel Glück und alles schön per Bild festhalten, bin sehr gespannt auf den Bericht. :]
 
Na, denn:

Mast- und Schotbruch - aber laßt die Angeln heile 1

Auf DIE Bilder bin sicher nicht nur ich gespannt,
und nur so nebenbei: was kostet denn eigentlich so'n Spaß ?

Gruß Heiko
 
Hi Jürgen,
stimmt uns Uwe hat ja schon eindrucksvoll berichtet hier!
nun denn, zieh gleich und lege wenn möglich noch ein paar Pfund drauf - okay?!
…von mir bekommt ihr ein fettes PETRI mit auf den Weg Jungs :baby: :baby: :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
Wünsche Euch maximale Erfolge !!!
Ist die Kameraeinstellung nur so günstig gewählt oder sind die Lachse dort wirklich so gross ;) ?
Kommt heil hin und zurück und dann wünsche ich mir wieder einen packenden Bericht über Euren Trip ! Ob mein Wunsch wohl erhört wird :? ?

Mavo
 
Viel Spass, muss ein Traum sein dort zu fischen, aber mal gucken. :rolleyes:
 
Die Bilder sind unfair..........................
Trotzdem gute Reise und fettes PETRI HEIL !!!!!!
 
@story300

Hatte mir gerade meine Tränen weggewischt jetzt kommst du auch noch..... :D :D :D
 
Upps, ein "kleiner" Gelbflossentun, na das ist doch mal ein netter Beifang! :D
Den hätte ich da oben allerdings auch nicht unbedingt erwartet.

@ Jürgen

Ich wünsche Dir größtmöglichen Angelerfolg Jürgen, vor allem was die Scheunentore angeht. Komm gesund und munter wieder und grüß mir "Free Willy". ;)

Gruß
Tom
 
Jürgen Diebäcker schrieb:
Ich melde mich für zwei Wochen ab nach Kanada. Zusammen mit Freund Dieter hoffe ich auf große Königslachse und einige anständige Heilbutts vor Langara Island, wo wir die Langara Fishing Lodge (www.langara.com) gebucht haben.

Hallo Jürgen,

auch von mir die besten Wünsche, viel Spaß und ein großes Petri Heil! Bitte viele Fotos schießen....

Gruß,
Andreas
 
Dank für alle guten Wünsche. Wir haben uns ein Jahr drauf gefreut - und noch länger gespart. Was die Kosten angeht: alles in allem sechs Mille für zwei Wochen, ein etwas größeres Boot als üblich und einen Guide für die ersten drei Tage inklusive. Damit man weiß, wo die Großen stehen - Lehrmeister Uwe musste ja dieses Mal zu Hause bleiben.
 
@mavo

70-pfündige Königslachse sind natürlich auch vor Langara die Ausnahme. Aber "50-pounds-plus" soll es öfter geben, laut Lodge-News wurden allein in der letzten Wochen mehrere solche Tiere zum Präparieren entnommen. Mir reicht ein ganz normaler "Tyee", also einer über 30 Pfund. Hinter dem war ich schon vier mal vergebens her - mehr als 23 hab' ich nie geschafft. Bei den großen Platten steht meine persönliche Bestmarke (siehe Logo-Foto) bei genau 100 pounds - in der Lodge bei 268, glaube ich. Aber so ein Hundertpfünder macht einem alten Mann wie mir genug zu schaffen.

@Tom69

Meinst du nicht auch, das sei ein Blauflossenthun? Ist jetzt die Zeit vor Nova Scotia, und eine Chance auf so ein Kaliber hast du dort immer. Der Rekord steht meines Wissens bei über 1000 pounds.
 
" Aber so ein Hundertpfünder macht einem alten Mann wie mir genug zu schaffen. "


Ich wünsche dem " alten Mann " ;) genau die Fische , die er sich schon immer gewünscht hat !!!
Euch einen genialen Aufenthalt !!

Matthias
 
Ich bin kein Big Gamer, deswegen habe ich gerade mal schnell nachgelesen und muss sagen, Du hast absolut, einhundertprozentig, unwiederbringlich und mit vollkommerner Sicherheit total Recht. :D Ja, es ist ein Blauflossenthun. Ich habe immer gedacht, man müsste von der Farbe der sieben kleinen "Stachelflossen" auf dem Rücken ausgehen, da lag ich aber wohl falsch. Tja, man lernt nie aus - Danke Jürgen! :}

Gruß
Tom
 
Jürgen, alles erdenklich gute für deine Tour, mit vielen tollen Fischen, insbesondere deinem Traumlachs. Und denk daran, mit 66 fängt das Leben erst an.
Tschüss :]
 
Oben