•   
  •   
 
 
 

Abelvær im Oktober

ade1

Stammnaffe
Registriert
19 August 2010
Beiträge
14
Wir (2 Personen) planen im Oktober für ca. 10 Tage nach Norge zu fahren. In die engere Auswahl haben wir das Haus 168/1 in Abelvær von Borks genommen. Da es im Oktober schon mal ungemütlich werden kann wollte ich gerne mal wissen, wie Windanfällig die Ecke ist. Hat man die Möglichkeit mit dem Boot aus der Bucht raus zu kommen und in geschüzte Bereiche zu kommen wenn es mal pustig ist, oder eher schwierig.
 
Schöne Ecke hast Du dir da ausgesucht!

Hier findest Du immer ne Ecke zum fischen, wenn es mal stürmt.
Allerdings ist hier heftiger Südwind der Spielverderber. Sollte dieser durch die Kanäle pusten ist erstmal „Homeoffice“ angesagt!

Ansonsten viel Spaß und Erfolg!
Gruß
Jörg
 
Das hört sich ja schon mal gut an. Abelvær-Fishing-Adventure wäre natürlich auch ne Option, sprengt aber wahrscheinlich unseren finanziellen Rahmen, da wir nur zu zweit wären.
 
Im Oktober bekommst du doch 30% auf den Hauspreis!
Das hört sich ja schon mal gut an. Abelvær-Fishing-Adventure wäre natürlich auch ne Option, sprengt aber wahrscheinlich unseren finanziellen Rahmen, da wir nur zu zweit wären.
Die Boote sind super wettertauglich. Ich kann es empfehlen. Fahre wenn es passt zweimal pro Jahr hoch und es gab nie was zu meckern.
Was die Sicherheit auf See angeht bist du mit 100 PS gut aufgehoben. Die kleine Hütte an der Marina ist perfekt für 2.
 
Das stimmt. Letztes Jahr hatten wir auch ein Gemi Boot, allerdings mit 80ps. Man fühlt sich schon sicher. Mal sehen, wir haben uns so ca. 1500€ für Haus und Boot als Grenze gesetzt.
 
Das stimmt. Letztes Jahr hatten wir auch ein Gemi Boot, allerdings mit 80ps. Man fühlt sich schon sicher. Mal sehen, wir haben uns so ca. 1500€ für Haus und Boot als Grenze gesetzt.
Musst du Jörg mal anrufen oder anschreiben! Aber wenn ich die Preise richtig im Kopf habe liegt ihr bei einer Woche bei 1600 € mit endreinigung und Boot und Haus, aber Nagel mich nicht fest.
 
Ich bin im Anfang September im Abelvær. Die Headquarter Cabin ist für zwei genau richtig. Für 6 Nächte bist Du bei etwas über1600,-€ allin.
 
Okay, 10 Tage wollten wir schon vor Ort bleiben, aber mal sehen, ist ja noch ein bisschen hin. Die Headquarter Cabin würde uns schon gefallen.
 
Anreise haben wir den 13.10. + - ein zwei Tage geplant Und halt für 10 oder 11 Nächte.
 
Oben