abelnes/flekkefjord

Matti

Stammnaffe
hallo liebe naffen,
für dieses jahr ist der urlaub im oktober schon gebucht aber für 2007 suchen wir ein neues haus weil das jetzige objekt um 150euro im mietpreis gestiegen ist!!!
habe mir mal von den elchen den katalog schicken lassen und mich nun auf ein haus festgelegt nämlich A40/0!!
habe aber hier im forum mal gesucht und nicht sehr positive erfahrungen über einen vermieter bei den elchen gefunden der aus der gegend flekkefjord kommt!!!
und wollte jetzt mal fragen ob jemand erfahrungen mit dem haus und dem vermieter hat weil ich das objekt nicht buchen würde wenn nicht sicher ist ob ich das beschriebene boot auch bekomme!!!
schonmal vielen dank im voraus
lg matti

erstmal danke für die infos hoddel hatte das nur hier im forum bei den älteren beiträgen gelesen das es probleme mit dem vermieter gab heißt ja nicht zwangsläufig das es dieser sein musste aber man weiß ja nie und ist da lieber vorsichtig!!!!
dann freuen wir uns dochmal auf die berichte der heimkehrer die können da mit sicherheit mehr zu sagen!!!!
das haus liegt halt recht nah an den guten angel plätzen z.b. hidra,eidsfjord usw.!!
weil bis wir aus dem feda fjord raus waren und bei hidra ankamen verging je nach wind schon mal ne stunde und das jeden tag hin und zurück das dauert dann einfach zu lange!!!
wir wollen ja angeln und nicht boot fahren stimmts?
lg matti

Moin, moin!
Wir waren in diesem Jahr im Elch Haus A39/0. Das A40 Haus liegt direkt daneben. Der Vermieter ist ein netter Typ mit dem man gut auskommen kann. Zusätzlich hat er einen Art Hausmeister angestellt, der sich um alles drumherum kümmert. Unsere Wohnung war top, im vorletzten Jahr frisch renoviert.
Zu den Häusern gehören große Boote mit starkem Motor. Die Länge und Motorisierung kann man im Prospekt nachlesen.
Von der Größe her hatten wir noch nie so gute Boote in Norge.
Von Abelsnes braucht man ca. 20 Minuten bis zur Spitze von Hidra.
Allerdings war unser Boot nicht immer zuverlässig. Einmal sind wir damit liegengeblieben. Der "Hausmeister" kam dann nach einem Telefonanruf innerhalb von 10 Minuten zur Hilfe.
Man hat uns dann ein anderes Boot angeboten.
Alles in allem sind Unterkunft Note 1 und die Boote Note 2-3.
Wir werden nächstes Jahr im Juni wieder hinfahren, das sagt doch alles.

Hallo,
Ich bin neu bei euch im Forum.Zu dem Haus A40/0 kann ich dir mitte Oktober mehr sagen. Ich fahre mit 5 Kollegen vom 9.10-16.10.06 in das von dir bevorzugte Haus.Bin das erste mal in Norge,sind schon alle sehr aufgeregt.Den Bildern nach zu urteilen ist das Haus und das Boot gut,mal abwarten!
Wie gesagt wenn ich wieder daheim bin,melde ich mich nochmal.
Gruß Joshipower!!

Hallo,
hatten dieses Haus über Ostern gebucht und waren baff als wir dort waren.
komplett mitten in der renovierung !!!! Haben dann aber ein noch größeres Haus bekommen. Der Vermieter (Hans) wollte dieses Haus eigentlich nur noch privat vermieten. Ansonsten kann man dort nichts falsch machen.
Hans gehören dort vier sehr große Häuser und mindestens 6 Boote.
Allerdings sprechen er und sein Hausmeister nur englisch. Hausmeister Krause (irgendeiner hat ihn mal so getauft) ist eigentlich däne und kümmert sich um alles. Nur mit dem Alkohol muß man bei ihm vorsichtig sein. nach der begrüßungs/willkommenflasche jägermeister, war er 2 tage verschollen.
also, besser nur ein oder zwei bierchen.
Ansonsten sind alle Häuser und Boote super und für Norwegen überdurchschnittlich gut. Allerdings würde ich, in diesem Angelgebiet, ab 3 Angler immer ein zweites Boot dazu mieten. ( Zum angeln dort habe ich aber schon mehrere beiträge geschrieben)
Dann viel spaß und grüsse vom strelasund
andreas
Bei fragen, einfach PN

Hallo,
waren voriges Jahr über Ostern in der Gegend Flekkefjord.
Auch über Elchferien und zwar auf der kleinen Insel Risholmen/Andabelöy im ObjektNr. 154/0. War super dort (Haus, Boot und Vermieter).
Erfolgreiche Angelei aber nur nach ca. 30 Minuten Fahrt am offenen Meer.
In den Fjorden viele Tiefen und Köder getestet, aber nur mäßiger Erfolg.
Draußen Seelachse und Pollacks in guten Größen (bis 8 Pfund). Auch Leng und Lumb mit Heringsköder auf Grund.
Vielleicht helfen die Infos etwas.
Petri heil !

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass du bei den Elchen etwas mietest, was nicht dem entspricht, was im Katalog steht

vergiss es hoddel...dem ist nicht so...wir waren letzten herbst voll am ar....neben dem beschreibenen objekt 40/0 befindet sich eine hütte, die voll daneben war...ich habe versucht, dass mit den elchen zu klären, die haben jemanden vorbei geschickt und konnten die mängel offenbar auch nur bestätigen...würde ich hier bilder einstellen, würdest du das heulen bzw. ekeln kriegen...für meine frau hat sich das thema norwegen nach der letzten aktion auf ewig erübrigt...sie ist geheilt...ich hatte sie endlich soweit, dass sie mal wieder für familienurlaube gen norden bereit war, und dann das...es gibt hier und im andern forum leute, die das bestätigen können...die große familien-tour wurde konkret für die beiden familien in dem benannten haus zum alptraum...
du siehst, so wie im katalog ist die wirklichkeit auch nicht immer...

magix schrieb:
...neben dem beschreibenen objekt 40/0 befindet sich eine hütte, die voll daneben war...

Das kann ich nur bestätigen! War nämlich selbst dabei. Und die Boote sind, oder waren auch nicht das gelbe vom Ei. Wir hatten so ne Dieselschnecke, bei der trat ab ner bestimmten Umdrehungszahl Öl aus und man konnte nur noch "Schritt" fahren... ganz besonders praktisch bei den weiten Wegen da unten..X(
Schön war aber die Lage des Hauses direkt am Wasser. Vorm Frühstück Makrelen mit der Spinnrute- das war geil!

Oben