Abelnes´06

Hallo coni,

Die Dieselkutter vom Vermieter sind von der Größe o.k.Aber..........

Unsere zweite Truppe hat zum Schluß auch ein Yelloboot gehabt. die sagten es war etwas wackelig, wir hatten aber auch ganz schöne Dünung(ca.1,2 m)

Hi Coni.
Ich hatte den Dieselkutter nicht gemietet.
Bei meiner Ankunft und anschliessenden Einweisung wurde mir gesagt das
zugehörige Boot sei kaputt.Mist ,habe ich gedacht,was jetzt.Man hat mich
etwas zappeln gelassen und mir dann den 24 Fuss Kutter gezeigt und
gesagt,nimm einfach das Boot.---kostenlos--- den ganzen Urlaub.Mensch
was war ich sauer ha ha ha .Coni,an Deiner Stelle würde ich mir das Teil
jetzt schon festmachen.Wenn Du ankommst ist Saison und dann wird es eng.Der Vermieter hat mehrere Häuser und ich glaube nur 3 Kutter.

Grüsse vom Niederrhein: norgekalla:] :] :]

Abelsnes

Hallo Coni
Ich war letztes Jahr im Sommer in Abelsnes, genau gegenüber von deinem Haus. Habe mir auch alle wichtigen Antworten im NAF besorgt, da wir das erste Mal in Südnorwegen waren.
Soviel vorweg, wir werden jedes Jahr wieder dorthin fahren (jedenfalls 1 Woche)
Dabei spielt der Anfahrtsweg natürlich eine große Rolle. Von Stralsund bis Flekkefjord gerade einmal 11 Stunden. Das Angeln ist mit Sicherheit dort unten viel abwechslungsreicher als in vielen Gebieten Westnorwegens.
Das aller wichtigste dort ist Gewässerkenntnis. An vielen Stellen im Fjord kannst du angeln von morgens bis abends und du fängst nichts.
Meterfische gibt es dort auch er selten, aber für diese sollte man sowieso nördlich der Lofoten reisen.
Östlich von Andabeloy, im Eidsfjord und in der Bucht südöstlich von Hidra findest du immer Fisch. In der bucht, direkt vor deinem Haus fängt das fischen schon an. Sehr schöne aale und Plattfische gibt es von Land aus zu angeln. Ansonsten hatten wir im Sommer sehr viel Leng und Seelachs.
Makrelen und Lumb mussten wir suchen, ansonsten aber auch Pollack, Dorsch, Hornfisch Schellfisch und Seeteufel.
viel spaß und prächtige Erfolge trust3d

Abesnes

Dieses ist die Sicht, die du hast, wenn du aus der Bucht kommst.Rechts der Zipfel ist Hidra. Links ist der Eidsfjord und wen der Wind nicht aus West kommt, genau in der mitte hindurch. Bei westlichen Winden versuche es aber lieber nicht. Der Wind kann dann ganz schnell auffrischen und du hast Probleme wieder zurückzukommen. Die Wellen am Leuchtturm sind schnell auf 2- 3 Meter. Ansonsten die Topstelle.
P.S. das mit dem Boot wünsche ich dir natürlich nicht, aber ich hatte gerade kein anderes Bild.
Gruss vom strelasund trust3d andreas

Abelsnes

Hallo,
kein Problem Bilder gibt es reichlich.
Die ersten Bilder sind von der Ferienhausbucht in Abelsnes, in der auch 2 Kutter liegen.
Der kleine Leuchtturm auf dem Bild, ist direkt an der Ausfahrt.
Rechts herum gehts zur Fähre nach hidra und in den Hidrasund.
Dann noch Bilder vom Eidsfjord und vom Listafjord.
Und ein Bild mit Fisch muß auch noch sein, zur Vorfreude natürlich.
Noch ein Tip zum Angeln, einfach fängt am besten. Mit teuren gekauften Montagen ist man dort falsch. Einfache Schlaufenmontagen mit 2 bis 4 Harken und Federn oder kleinen Maks, ist für Köhler und Dorsch top.
Für lump und leng Fischfetzen am Nachläufer an Grundbleimontagen auch schon mal bis 400 gr.(Stömung ist gerade im Stols- und Strandsfjord oft sehr stark)
Gruß an alle andreas

Moiners,
ich hoffe, dass du soviel Fische fängst, wie in Stralsund erzählt wird. Zitat: "Es gibt Leute, die fangen Fische in der Regentonne. Er hat kein Wasser drin." Goldener Löwe 23.2.2006

P.S. Vielleicht sehen wir uns im April!

April 06 abelsnes

das will ich stark hoffen,:<- ansonsten mußt du ja auf dem Heimweg noch beim Fischer anhalten.
Wie haben dir die DVD´s vom Namsosfjord gefallen?
Melde dich mal zwecks Dosenbier, wieviel Paletten braucht ihr für April?
Lehre fleißig
gruß andreas

Hallo Leute,

ich bin neu bei NAF,habe sehr interessiert die Berichte von Laslotiker und
Hoddel gelesen.
Wir fahren vom 10.06.-18.06.2006 nach Abelsnes/Flekkefjord Elchobjekt 135/0Hat jemand Erfahrungen mit dem Vermieter dieses Objektes gemacht???

andreas 1

Hallo Andreas1,
lese gerade Deine Anfrage zum Objekt Elch Ferien 135/0.
Wir haben vom 30.Mai bis zum 10.Juni das gleiche Objekt gemietet.;ooo;
Sind daher Eure Vormieter, toller Zufall :baby:

Vor zwei Jahren waren wir zur gleichen Zeit schonmal in diesem Haus.
Der Vermieter ist OK, das Haus ist sehr geräumig, und das dazugehörende Bootshaus mit dem riesengroßen Steg ist Super.

Wenn Du noch weitere Frageb hast, melde Dich.
Gruß
Sperlich

Oben