•   
  •   
 
 
 

Ab Samstag 1 Woche Live aus Fjellvaeroy

AW: Ab Samstag 1 Woche Live aus Fjellvaeroy

Hallo Ihr Angler!
Will mal auf diesem Wege mein Brüderlein, Sven, ganz herzlich grüßen....Wie ich sehe, habt Ihr schon eine Menge Fische gefangen und dabei noch jede Menge Spaß. Ja, so soll es ja auch sein! :D Genießt die Tage u. fangt weiter so fleißig solch großen Fische! :]
Viele Grüße aus dem Osten (Beeskow) ans Meer sendet Euch Mandy !:)
 
AW: Ab Samstag 1 Woche Live aus Fjellvaeroy

Heute Früh war erst einmal ausschlafen angesagt, nach den leeren Flaschen Rum haben das auch einige nötig gehabt.
Nach den Frühstück machten wir eine Tour nach Filan und gammelten bis 15:00 ein wenig ab. Pünktlich zur Ausfahrt zog sich der Himmel zusammen und wir angelten die ganze Zeit im Regen. Die Kisten füllten sich mit Seelachs, Dorsch und Lumb.
Jedoch kam dann noch eine ordentliche Briese dazu, so dass wir die Angellei gegen 18:00 einstellten.
In den nächsten beiden Tagen sieht es wohl nicht besser aus, aber egal wir sind ja nicht im Urlaub hier:D
 
AW: Ab Samstag 1 Woche Live aus Fjellvaeroy

Ich hatte heute meine Kamera vergessen, musste erst einmal sehen wer ein paar Bilder zum einstellen hat.
 
AW: Ab Samstag 1 Woche Live aus Fjellvaeroy

Unsere heutige Vormittagstour mußten wir nach 1h abbrechen. Der Wind nahm so stark zu, dass es nicht mehr möglich war zu angeln. Um auf 40m runter zu kommen war es nötig mindestens 300g ranzuhängen.
Zwei Pollacks konnte ich trotzdem überreden in die Truhe zu verschwinden.
Der Sturm soll wohl zum Abend weniger werden, so dass wir noch einmal rausfahren können.
 
AW: Ab Samstag 1 Woche Live aus Fjellvaeroy

Unsere heutige Vormittagstour mußten wir nach 1h abbrechen. Der Wind nahm so stark zu, dass es nicht mehr möglich war zu angeln.

Na besser iss, wundert mich das Ihr bei dem Wetter überhaupt den Versuch gestartet habt..../@

Und auch für heute Abend sind immer noch 10 m/s für den Knarrlagsund gemeldet, nicht wirkliches Angelwetter, vielleicht macht Ihr Euch lieber noch einen langen gemütlichen Abend in der Unterkunft. :]

Gruss

Hitti (Dirk)
 
AW: Ab Samstag 1 Woche Live aus Fjellvaeroy

Den heutigen Nachmittag war an eine Rausfahrt nicht mehr möglich, so das wir einen Skat kloppten.
Morgen wollen wir noch einmal die Nasen um 5:30 rausstecken und sehen ob wir versteckt ein wenig den Pollacks nachstellen können.
 
AW: Ab Samstag 1 Woche Live aus Fjellvaeroy

Unsere heutige Vormittagstour mußten wir nach 1h abbrechen.
Völliges Unverständniss erntest Du hier von mir. Ich weiß, das seit Dienstag Abend auch auf Fjellveröy ein Wind von mindestens 12m/s anzutreffen war. Für euren einstündigen Tripp wurde lange genug im vorraus ein Sturm von 25m/s angekündigt!
Sagt mal, habt ihr im Ferienhaus eine Telefonnummer der Angehörigen liegen? Ich frage nur, damit es dann die Helfer wenigstens leichter hätten euren liebsten zu sagen das ihr nicht zurück kommt. Sorry, trotz Internet und Wettervorschau dann noch sowas... da fehlen mir echt die Worte!
 
AW: Ab Samstag 1 Woche Live aus Fjellvaeroy

Hallo Ihr Angler!
Will mal auf diesem Wege mein Brüderlein, Sven, ganz herzlich grüßen....Wie ich sehe, habt Ihr schon eine Menge Fische gefangen und dabei noch jede Menge Spaß. Ja, so soll es ja auch sein! :D Genießt die Tage u. fangt weiter so fleißig solch großen Fische! :]
Viele Grüße aus dem Osten (Beeskow) ans Meer sendet Euch Mandy !:)


Männers seid bitte vorsichtiger!!! Wäre wirklich Mist, wenn dann was passiert. Mandy hat Euch mit ihrem ersten Posting hier im NAF ein paar liebe Grüße geschickt. Wir wollen alle nicht, dass ihr zweites Posting deutlich trauriger ausfällt...

Grüße hermi
 
AW: Ab Samstag 1 Woche Live aus Fjellvaeroy

Nun sind die Tage zu ende und wir haben nun die letzte Tour hinter uns.
Zu erst doch noch einmal kurz zu gestern. Wir angelten von 6:30 - 7:30 direkt in unserer Bucht nicht weiter als 200m vom Steg entfernt. Wie auch auf den Bildern von gersten Vormittag zu sehen sind wir mit Sicherheit kein Risiko eingegangen. Als der Wind stärker wurde und auch der Regen einsetzte waren wir bereits auf der Hütte!
So nun zu heute. Wir sind bereits um 6:00 auf dem Wasser gewesen, da wir nicht länger als 9:00 angeln wollten. Mit Pollacks war heute nichts mehr los. Dafür füllten sich die Kisten mit Hornhechten und wir hatten noch einmal richtig Spass mit diesen schnellen Fischen.
Nun sind bereits die Boote gesäubert und die Angelsachen verpackt. Morgen werden wir nach dem Frühstück die Insel verlassen und Rtg. Oslo aufbrechen.
 
Oben