Ab dem 1.2.2023 kein Brobizz mehr in Norwegen..

Ich hatte bisher den Bizz von der Øresundbrücke. Jetzt kann ich mir einen zweiten Transponder von Fremtind Service wohl oder übel holen müssen. Dann anschließend noch das Konto von Autopassfähre verknüpfen und „schon“ sollte es wieder gehen. Klasse das die Norweger hier wieder was eigenes machen.
 
Also ich hatte heute Kontakt mit meinem Betreiber, Øresundbronn.
Ergebnis:
Ja, Norwegen hat was neues eingeführt womit die Brobizzes nicht mehr gehen

ABER

Sie schicken mir einen neuen Chip/Bizz einfach zu. Sie tun dies allerdings nur nach Aufforderung, da ja nicht jeder nach Norwegen fährt. Also nix ist mit anmelden bei fremtind o.ä.

Ihr müsst euch dafür im Account einloggen und dann den Kundenservice kontaktieren.
 
habe ich was verpasst? geht es nicht mehr einfach Durchfahren und ca. 2 Monate später bekommt man eine Rechnung, bezahlt und fertig.
War bis Hitra und zurück ca. 110 € wenn ich über Schweden gefahren bin.

Andre
 
Ich denke, da wird sich noch was in den nächsten Monaten tun, um ggfs. die Einfachheit eines einheitlichen Systems wiederherzustellen.

Wer also erst in ein paar Monaten aufbricht, sollte vielleicht mit vorschnellen Bestellungen / Entscheidungen warten
 
habe ich was verpasst? geht es nicht mehr einfach Durchfahren und ca. 2 Monate später bekommt man eine Rechnung, bezahlt und fertig.
War bis Hitra und zurück ca. 110 € wenn ich über Schweden gefahren bin.

Andre
Doch das geht wohl weiterhin. Geht nur um die Fahrzeuge die einen Bizz drin haben. Vorteil ist, dass du 20% Rabatt auf die Maut bekommst wenn du so einen Bizz hast.
 
Oben