Ab 29.3.08 / Reisebericht Sörreisa Eric's Fischercamp

Bodenseefischer

Stammnaffe
Registriert
26 Februar 2008
Beiträge
3.654
Hallo Naffen,

am Freitag fliegen wir zu Dritt für 8 Angeltage ab München via Kopenhagen-Oslo-Bardufoss nach Sörreisa (Eric's Camp). Die Vorfreude ist riesig und wir haben uns vorgenommen hier im Forum mit einem neuen Thema täglich aktuell zu berichten.


Voraussetzung ist natürlich, dass wir mit unserem Laptop ans Netz können!

Der Langzeitwetterbericht schaut mal gar nicht so schlecht aus und die Lage scheint sehr geschützt zu sein.

Aktuelle Wettervorhersage:

http://www.yr.no/sted/Norge/Troms/Lenvik/Finnsnes/langtidsvarsel.html

Für Tips betreffend aktuelle Fangplätze, Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel, aber auch Gedanken an die wir vielleicht nicht gedacht haben sind wir natürlich dankbar.

Was uns speziell interessiert:
weiss jemand, ob man dort oben geeignete Boxen für den Rücktransport der Filets per Flug kriegen kann?

Von der Ausrüstung her sind wir bereits bestens vorbereitet.

Herzliche Grüsse

die 3 Bodenseefischer :baby: :baby: :baby:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tips kann ich euch leider nicht geben;( aber viel spass im urlaub :]
 
Hallo Bodenseefischer.

Kauf Dir beim Metro in Dornbirn eine blaue Kühlkiste. Die sind ca. 3 cm in der Dicke stark und der Preis ist o.k.!

Über welchen Reiseveranstalter habt ihr Sörreisa gebucht

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub?

Gruß Gerald
 
Tip`s hab ich leider auch nicht, aber wünsche Euch gute Fänge und erholsame Tage, Livebericht ist natürlich super, verkürzt den daheim Gebliebenen die Wartezeit enorm !
 
Erste Bilder der 3 Bodenseefischer in Sörreisa

Hallo Naffen,

wir haben das erste Mal eine Netzverbindung.
Hier erst einmal ein paar Bilder. Hab gar nicht gewusst, dass Plattfische
soo gross werden können, im Bodensee gibts die nicht :-)

Ein ausführlicherer Reisebericht folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi bodenseefischer ,das sind ja klasse bilder.gutes wetter ist auch vorhanden und prima fische .glückwunsch.
 
Na, mit dem Netz hat ja geklappt !
Erstmal Petri Heil !, da habt ihr ja schon gut hingelangt :baby:
Weiterhin gutes Wetter, Spaß, und natürlich ordentlich Fisch.

neidvolle Grüße aus Deutschland
 
Hallo Sörreisa, habt ihr wieder Netzverbindung, wir wollen mehr.

Seejörg:]
 
petri jungs tolle fischies :]
 
Petri Heil und Danke für die schönen Bilder.
freu mich schon auf die Fortsetzung, bin ja schließlich in 5 Wochen auch in Sörreisa.
 
Bitte habt noch etwas Geduld, Morgen gehts nach Hause und ein schöner Bericht, auch mit Film vom Heilbuttfang wird kommen.

Grüsse, die 3 Bodenseefischer::]
 
Endlich wieder Berichte, die uns die Wartezeit verkürzen. Sah ja schon mal nicht schlecht aus, wie Ihr den Einstand gegeben habt. Freu mich schon aufs Video.:baby:

Bewölkte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
Filmchen

Hallo Naffen,

es ist soweit ein erstes Filmchen ist in ca. 2 Std. entstanden. Ein richtiger mit hoher Auflösung wird noch entstehen.

Ich habe bewusst keine Kommentare beigefügt, viel zu stark finde ich die Bilder.

Ein Traum ist für uns 3 Bodenseefischer in Erfüllung gegangen. Wir sind vom Virus gepackt - definitiv - und werden wieder kommen.

Für alle die es unbedingt wissen möchten:

Grösster Dorsch : ca. 1.10 / 12.5 Kg
Grösster Seelachs: ca. 1m / 10 Kg / gefangen von unserem Freund Storsei
Heilbutt: 14.5 KG

Erfolgsmontage:

Silbriger Bergmannpilker zwischen 100-200g mit eingehängtem roten Mack plus Beifänger mit rotem Mack ca. 30cm über dem Pilker. Wahrscheinlich eine passende Imitation eines Fisches der Reker hetzt. (Futterneid)

Wir brauchten 2 Tage die ideale Montage, die richtige Tiefe und die guten Plätze zu finden - danke unseren Freunden aus Deutschland für die Tips. Die Fische waren noch nicht vollständig im Fjord anwesend, wir mussten ca. 1 Std. fahren um an die idealen Plätze zu kommen.

Da wir nach 7 Tagen das Camp von Eric verlassen mussten bekamen wir auch von Sandbakken einen Eindruck. Besonders die Boote sind da um einiges schneller und bei Wellengang dadurch bedeuten angenehmer und auch sicherer. Leider sind die Küchen in Sandbakken nicht genügend für eine Gegend in der man selber kochen muss - unsere Anregung: macht doch bitte was, das ist wirklich das einzige Manko mit dem Rest kann man sehr gut leben!

Ich hoffe Ihr habt Spass am folgenden Filmchen:

LG Bodenseefischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Filmchen???

...ich kann das Filmchen bisher leider nicht entdecken!:(
 
Oben