•   
  •   
 
 
 

Aal und Plattfischstellen auf Hitra?

Pilker v2

Active Member
Registriert
24 März 2008
Beiträge
30
Ort
Warstein
Guten Tag alle zusammen ich binn kein erfahrender Norwegenangeler werde aber im juni einen ausflug auf die Insel Fjellvaeroya machen.(2 Wochen)Nun kenn ich das Gewesser und Umgebung gar nicht.Wo gibt es geeignete Angelstellen vom Ufer auf Aal und Plattfisch? Gibt es empfehlungen wo man die Angel auf jedenfall mal reinhaleten sollte?

Viele Grüße Wolfgang;)
 
Bei deine Hüttenvermieter beckomst du bestimt ne Seekarte, schau nach sandboden um die 15 bis 30m Tiefe.Die Aale sind eigentlich in allen Süswasser Seen. Im Meer versuchs mal an Filitierhaus auslauf.
 
aal habe ich da nich nie gefangen. plattfische auf reker und heringfetzen gingen immer ganz gut. versuch das nicht nur vom ufer, sondern auch mal vom boot. das klappt super.
 
In jedem Gewässer das auf Hitra und Fjellveroya oder Froya Verbindung zum Meer hat gibt es Aale ohne Ende. Sind zwar nicht unbedingt kapitale aber so um die 50cm und etwa 300 Gramm sind sie aber auch.

Plattfische gibt es sowie in fast allen Buchten.
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ihr hab mir echt weitergeholfen kann es kaum noch abwarten biss es losgeht:)
 
Ich werde dan am besten Reker oder Fischfetzten zum anködern nehmen und das ganze an einer grundblei montage.Oder würde mir jemand etwas anders empfehlen zum angel auf Aal?
 
Eine Frage hab ich noch.
Kann man eigentlich noch in Tiefen von 60/70 metren noch mit Platten rechnen?(selbstverständlcih auf Sandgrund;< )
Ja ich weiß Hailbutt geht aber ich meine die andern flachmänner. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gesammelt?
Gruß, Wolle
 
Hallo Wolle !
Schicke mir doch mal Deine E-Mail Adresse.
Ich habe da was für Dich.
Du schreibst in 2 Wochen fährst Du nach Hitra.
Auch ich fahre am 30.04 von Kiel nach Oslo zum Knarrlagsund.
stripp
 
Hallo Strippi,
hatten schon das Thema vor kurzem. Sollte Dir zur Info meine Mail Adresse schicken, ging aber noch nicht. Hatte nicht genug Beiträge um PN zu schicken.
Mach ich jetzt und wäre Dir auch dankbar, mir Info´s von den Flachmännern zukommen zu lassen.
Wie lange bist Du am Knarrlagsund? Wir kommen am 10.05. nach Mastad/ Fjellvaröya.

Gruß und Danke im voraus,
Kendi
 
Oben