Aal angeln

Marian

Member
Registriert
17 Juli 2004
Beiträge
4.157
Ort
Solingen
Hi zusammen,
ich habe grade einen neuen Fischerei Schein hier in NRW beantragt
Möchte gerne hier auf Aal fischen und suche hier auf diesen Wege Members die mit mir im Rhein auf Aal angeln möchten.
Raum Köln Düsseldorf Monheim
Freue mich
 
Wäre dabei wenn du die Angestellten vor gibst.Ich kenn mich am Rhein nur ab Höhe Duisburg ein bisschen aus.
Hätte aber nur am Wochenende Zeit.
Gruß Thorsten
 
Wäre dabei wenn du die Angestellten vor gibst.Ich kenn mich am Rhein nur ab Höhe Duisburg ein bisschen aus.
Hätte aber nur am Wochenende Zeit.
Gruß Thorsten
Hi Thorsten Super, ich habe schon stellen unterhalb von Köln die mir freunde gesagt haben.
Kannst du dir ja sehr gerne anschauen
Wuppermündung die Bune davor
 
Hallo Marian, ok
Dann lass uns am kommendenFreitag los
Würde mich freuen wenn es klappt.
Im Moment wird auch besonders gut gefangen.
 
Hallo Marian, ok
Dann lass uns am kommendenFreitag los
Würde mich freuen wenn es klappt.
Im Moment wird auch besonders gut gefangen.
Ich brauche erst den 5 Jahres Fischereischein ich warte jeden Tag drauf
Wenn ich den bekomme, gehen wir los
 
Wenn das Wasser zu hoch ist, dann setzt euch an einen Hafen! Die Aale laufen,jedenfalls hier im Norden, Ich hatte 7 Stück am WE!
Hi Stephan, dürfen mit der normalen Rheinkarte nicht im Hafen angeln nur in Strom vom Rhein.
 
Wenn das Wasser zu hoch ist, dann setzt euch an einen Hafen! Die Aale laufen,jedenfalls hier im Norden, Ich hatte 7 Stück am WE!
Ich würde mich z. B. in die unmittelbare Nähe eines Hafen setzen (Ein- u. Ausfahrt) und im Hauptstrom an der "Stromabwärts" entstehenden Strömungskante angeln. M.E. (hab' früher auch viel am Rhein gefischt) sind von der Erlaubnis nur alle "Nebengewässer" (neben der Uferlinie des Stroms bei Normalwasserstand) ausgeschlossen

Viel Erfolg und Petri

Gerd
 
War heute mal los zum Rhein um zu schauen.
Da wo ich hinwollte ist überflutet.
Der 2te Hotspot wo ich war, war genial nur schon in der Woche am Vormittag von Anglern besetzt.
Andere wissen halt auch um diesen Top Platz!
Werde Morgen dort mal testen, wenn ich einen Platz bekomme!
Für Freitag auf Samstag ist das wahrscheinlich aussichtslos dort einen Angelplatz zu ergattern!
Hier 3 Bilder20210630_130441.jpg20210630_130848.jpg20210630_130854.jpg
 
So, war gestern Nachmittag am Rhein und das Angeln war nicht möglich da der kleine Sandstrand in der Buhne überflutet war.
Ich werde es im August noch mal probieren!
 
Sobald das Hochwasser etwas zurück geht in den Kehren Würmer anbieten. In der Lippe haben wir teilweise vom 2. Weltkrieg kleine (mittlerweile verlandete) Bombentrichter im Kehrwasser. Das waren jedenfalls Topstellen.
 
Oben