98% sind doof...

AW: 98% sind doof...

[...]

Punkt3: Ich provoziere; das weiß ich. Aber die Überschrift hier ist mal wieder hart an der Grenze des guten Geschmacks und wird hoffentlich vom neutralen Leser auch entsprechend gewertet.

Sind alle Kunden, die eine Schulung machen, dann blöd? Sehr respektlos.

Entspannen wir uns doch mal und nehmen meine Kommentare als provokant hin. Und die Kritiker übertreiben nicht mehr so maßlos und akzeptieren, dass es manchen Menschen sehr schwer fällt mit einem Echolot und Side Scan Gerät zu arbeiten. Und das sind nach einer Menge Berufserfahrung um die 98%.

Thomas Schlageter

Hallo Thomas,

danke für die Erklärung, so ist die Aussage zu akzeptieren.

Sorry, daß ich mich seitens "platte Werbung" geärgert habe... wäre klasse, wenn die zumindest in Sachen Forum nicht mehr so provokant lauten würde.
Etliche Leser (insbesondere mich) stößt das nämlich ab, letztendlich mußt Du das aber selber wissen.

Gruß

Friedel

Worum gehts eigentlich? Hab den Faden verloren!

So kriegt er die beste Werbung, die ihr ihm verschaffen könnt, da jeder diesen tollenthread anklickt.;<

worum gehts???ganz klar..."saure-gurken-zeit":D

wird zeit das wieder salzwasserluft geschnuppert wird!

ich zähle auf alle fälle zu den 98%,bin aber zufrieden,das ich den powerknopf betätigen kann und einige tage im jahr mit dem hds5 rumspielen kann!:P
obendrein bin ich auch noch blond und somit nur bedingt lernfähig!!!:lach
darum fällt das thema structure scan erstmal flach!
für den preis des zusatzmoduls fahre ich lieber 14 tage zusätzlich angeln und fische dann lieber im halbdunkeln!

@Müritzfischer

nun zwei unterschiedliche aussagen hast du gelesen, ich nur eine. Wenn Du aber nun zwei Aussagen hast dann kläre es doch am besten mit Thomas persönlich, denn hier ist eine Diskussion über Themen in anderen Foren genauso unangebracht wie die Darstellung anderer Foren zu falsch dargestellten Sachverhalten ;):]

Ich warte mit dem Kauf eines solchen Teils eh erst darauf, dass ich den Fisch, nachdem ich ihn von allen Seiten hochauflösend und in brillianten Farben, incl. der Angabe von Länge und Gewicht, begutachtet habe, direkt anangeln kann.:lach

@Müritzfischer

nun zwei unterschiedliche aussagen hast du gelesen, ich nur eine. Wenn Du aber nun zwei Aussagen hast dann kläre es doch am besten mit Thomas persönlich, denn hier ist eine Diskussion über Themen in anderen Foren genauso unangebracht wie die Darstellung anderer Foren zu falsch dargestellten Sachverhalten ;):]

Yeep.

Eine dumme Frage hab ich aber noch, gilt das für alle Foren?

Will ja nicht schon wieder mißverstehen.:?:?:?

Wir von come2norway beziehen nun ausschließlich unsere Echolote von der Fa. Schlagether...

1. weil der Service stimmt
2. alle Geräte perfekt auf Norwegen eingestellt worden sind ( man kann sogar bei den neueren Geräten den absinkenden Pilker und die Angelschnur erkennen )
3. weil wir die Möglichkeit der Beschulung haben.

Denn wer hat schon Zeit und Lust, sich durch zig Seiten einer Gebrauchsanweisung durchzuarbeiten. Das ist ne ziemlich trockene Sache.
Ich wage zu behaupten ... sehr wenige nehmen sich diese Zeit!

Erst kürzlich hatten wir ein 917 C Combo gekauft.
Neben einer blitzschnellen Anlieferung war das Gerät perfekt für unseren Angel-Bereich voreingestellt. Bloß was passiert, wenn irgendetwas verstellt worden ist ? Um ein wenig in die Technik reinzuschnuppern, werden wir daher vor Inbetriebnahme eine Schulung in Anspruch nehmen.

In der Vergangenheit zeigte sich, dass fast jede Woche sehr gut eingestellte Geräte auf unseren Booten verstellt worden sind, all derweil unsere Gäste die Geräte fehlbedient hatten. Das kann durchaus vorkommen und ist nicht lebensbedrohlich, aber trotzdem zeitraubend, da zunächst immer jemand mit der Fehlersuche beschäftigt werden muss.

Dieses passierte u. a. durch Reseten der Echolote, die sich dann im Reset auf Süßwasserbetrieb zurückgestellt hatten. Alleine als Laie diese Fehleinstellung zu finden und zu erkennen, grenzt an ein Wunder.

Herr Schlagether ist derart kompetent, dass schon alleine per Hotline fast alle Probleme telefonisch besprochen und beseitigt werden konnten.

Gerade bei neuen Geräten, die ein Vielfaches an Funtionen aufweisen, ist es meiner Meinung sehr sinnvoll, eine Schulung in Anspruch zu nehmen. Bei einigen Angeboten ist die Beschulung online sogar im Preis enthalten.

Ich gehöre wohl im Punkto Technik zu den 98 Proz. , bezeichne mich aber nicht als blöd, weil ich nämlich lernfähig bin
Es gibt sicherlich Supertalente, die bekommen das alles alleine hin... aber eben nur ca. 2 Prozent....:D:D:D

PS: wer ist eigentlich der beste Norwegenexperte ????:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei einigen Angeboten ist die Beschuldung online sogar im Preis enthalten.

PS: wer ist eigentlich der beste Norwegenexperte ????:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]:]

Das nenne ich mal Service, die Beschuldung ist im Preis sogar enthalten:lach Wehe einer regt sich hier auf:lach

Humor ist, wenn man trotzdem lacht:daumen::D

Frostige Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]

Das nenne ich mal Service, die Beschuldung ist im Preis sogar enthalten:lach Wehe einer regt sich hier auf:lach

Humor ist, wenn man trotzdem lacht:daumen::D

Boahhh Sven , suuuper... du bist bestimmt Lehrer...

einfach geill..... aber ich habs schnell verbessert..... :lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach

passte echt gut.... muss immer noch lachen:D

Punkt 2: Das Bild von Pilkerknecht geht noch viel besser.

Wenn es einem Kunden reicht, nur 80% der gebotenen Technik zu nutzen, ist das seine Entscheidung.
Thomas Schlageter

Das mag ich glauben Thomas, aber für mein HDS 5 war es erst der zweite Einsatz und ich hatte es auf die schnelle ganz auf meinen Geschmack eingestellt. Wenn ich denn dadurch schon bei 80 % angekommen bin stimmt es mich froh, da ich mich wohl dabei ganz gut angestellt habe.Aber ich werde jetzt im Frühjahr noch ein wenig die Einstellungen verändern um an das Maximum zu kommen. Da Du ja schon nach einem Blick, auf das leider etwas unscharf gewordene Foto, Möglichkeiten siehst noch mehr aus dem Gerät zu holen, so wäre ich Dir für einen Tip dankbar.

Wünsche allen Beteiligten ein schönes Wochenende
Pilkerknecht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2. alle Geräte perfekt auf Norwegen eingestellt worden sind ( man kann sogar bei den neueren Geräten den absinkenden Pilker und die Angelschnur erkennen )

Nur zur Klarstellung, Du siehst nicht die Angelschnur, sondern nur den Pilker, diese schräge Linie, die beim Ablassen des Pilkers gern als Angelschnur gesehen wird, ist nur die Position, die der Pilker vorher hatte, da der Pilker kontinuirlich sinkt, und das Echobild kontinuirlich weiter läuft, ensteht dieses Bild.

Nur zur Klarstellung, Du siehst nicht die Angelschnur, sondern nur den Pilker, diese schräge Linie, die beim Ablassen des Pilkers gern als Angelschnur gesehen wird, ist nur die Position, die der Pilker vorher hatte, da der Pilker kontinuirlich sinkt, und das Echobild kontinuirlich weiter läuft, ensteht dieses Bild.

siehste, sag ich doch... ich gehöre zu den 98 Prozent....:D:D:D:D:D:D:D:D:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach

@TROLL

.....war nicht bös gemeint !

So schauts aus Udo:daumen:

weiß ich, hab ich auch nicht so aufgefasst...
im Angesicht der Enrsthaftigkeit des Themas:D wollte ich nur ein wenig locker sein.......
dachte echt, dass da die Schur zu sehen ist... :]:]:]:]

weiß ich, hab ich auch nicht so aufgefasst...
im Angesicht der Enrsthaftigkeit des Themas:D wollte ich nur ein wenig locker sein.......
dachte echt, dass da die Schur zu sehen ist... :]:]:]:]

Is ja jut, ich verzeih dir:lach

Dann ist gut TROLL :]
Ich bin von der Technik auch begeistert, habe für eine, in meinen Augen gute Süßwassereinstellung, locker mal zwei Tage auf Rhein und Baggerseen verbracht. Na hab da halt Spaß dran, und es verstellt auch keiner :D

Glücksritter..... :]:]:]:]

Oben