•   
  •   
 
 
 

6000er Stella SW-B und 8000er Ersatzspule ?

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.378
Ort
Witten
Moin,
frage an die Rollen Spezialisten, passt auf die 6000er SW-B eine 8000er SW-B Ersatz Spule?
Für den Fall , daß das wichtig ist, es ist eine PG.

Gruß Micha
 
AW: 6000er Stella SW-B und 8000er Ersatzspule ?

Kann nicht passen, die 6000er hat 13 kg u. die 8000er 28kg Bremse.
 
AW: 6000er Stella SW-B und 8000er Ersatzspule ?

Kann nicht passen,

Jürgen, erstmal richtig.

die 6000er hat 13 kg u. die 8000er 28kg Bremse.

das liegt doch aber nur an der verbauten Bremse und ist nicht ursächlich, warum es nicht passt...
Der Rotor der 6000er ist für die 8000er Spule zu klein. Es passen 5000/6000 und 8000/10000/(14000?) die letztere in Klammern, weil ich das noch nicht selber probiert habe.

Grüße
TOm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 6000er Stella SW-B und 8000er Ersatzspule ?

Auf die Stella 8000 SW-A passen 8.000, 10000, 12000 und 16000.
 
AW: 6000er Stella SW-B und 8000er Ersatzspule ?

Und auf die 8000 SW-B die 8000, 10000 und 14000.
 
AW: 6000er Stella SW-B und 8000er Ersatzspule ?

Jürgen, erstmal richtig.



das liegt doch aber nur an der verbauten Bremse und ist nicht ursächlich, warum es nicht passt...
Der Rotor der 6000er ist für die 8000er Spule zu klein. Es passen 5000/6000 und 8000/10000/(14000?) die letztere in Klammern, weil ich das noch nicht selber probiert habe.

Grüße
TOm

Wie an der verbauten Bremse :?Die Materialien sind wie mir bekannt in den einzelnen Serien gleich oder?
Also liegt es eher an den Ausmaßen der Spule .
Das ein Getriebe nicht ohne weiteres die mehr als doppelte Kraft verträgt sollte wohl auch klar sein
Die mehr als doppelte Bremsleistung ist ein eindeutiges Indiz dafür und für jeden schnell raus zu finden .
 
AW: 6000er Stella SW-B und 8000er Ersatzspule ?

Wie an der verbauten Bremse :?...Die mehr als doppelte Bremsleistung ist ein eindeutiges Indiz dafür und für jeden schnell raus zu finden .

Jürgen, lass Dich doch nicht von mir ärgern vorm WE...
:rolleyes:
aber es wäre schon interessant zu wissen, wie viel Bremsleistung die "kleinen" Getriebe wirklich maximal vertragen. Denn manch einer bringt da ja doch einiges mehr an Bremsdruck durch Scheibentuning drauf.
Grüße
TOm
 
AW: 6000er Stella SW-B und 8000er Ersatzspule ?

du mich ärgern nieeeeemals :D
 
AW: 6000er Stella SW-B und 8000er Ersatzspule ?

Alles klar, also passt das wohl nicht, egal warum...

Schade, den eine Ersatzspule in der Größe 8000 ist viel einfacher zu bekommen, wie eine in 6000.:a0155:

PG oder HG ist aber beim kauf der E-Spule nicht zu beachten, oder?

Mir fällt da kein Grund ein, warum die anders aufgebaut sein sollten.

Gruß Micha
 
AW: 6000er Stella SW-B und 8000er Ersatzspule ?

PG oder HG is nur ne Getriebe Sache und hat nix mit der Spule zu tun .

Die gibt's hier http://www.plat.co.jp/shop/catalog/partsorder/language/de/products_id/146/13-STELLA-SW6000PG.html
Für 134€ + Versand un den üblichen 23%

Moin Jürgen,

ja bei Plat hatte ich die Spule auch gefunden, doch bei dem Preis kommt die Spule nur in Frage, wenn ich eine Bestellung bei Plat mache und die Spule dann dazu gepackt werden kann.

Schade hatte ein Angebot für die 8000er aus Deutschland erhalten, das mit 165 € ganz OK für mich war, natürlich hat der Händler keine 6000er im Angebot.
:a045:

Gruß Micha
 
AW: 6000er Stella SW-B und 8000er Ersatzspule ?

Ich hätte ja mitbestellt aber die 8000er Saltiga is noch nicht da :a045:
 
AW: 6000er Stella SW-B und 8000er Ersatzspule ?

Ich hätte ja mitbestellt aber die 8000er Saltiga is noch nicht da :a045:

Also ich brauch erst im August die Ersatzspule, solltest Du vorher die Saltiga bekommen und Du auch zwingend eine Ersatzspule brauchen, sollten wir noch mal PNs wechseln...8)

Werde Dich mal Wissen lassen, wenn ich ein gutes Angebot bekomme. :D

Gruß Micha
 
AW: 6000er Stella SW-B und 8000er Ersatzspule ?

Micha, frag mal Marcel von Tackleking an, ob und zu welchen Konditionen er Dir die besorgen kann. Oder bei Deinem örtlichen Shimano Händler oder bei Nordfishing77...:]

Grüße
TOm
 
Oben