6,5-Kilo-Forelle beim Eisfischen

MeFo-Schreck

Verstorben
Registriert
16 Februar 2010
Beiträge
6.809
Alter
57
Ort
Viernheim
2 Freunde war im Femundsmarka-Nationalpark nahe der schwedischen Grenze gemeinsam zum Eisfischen unterwegs
https://www.hooked.no/isfiske/her-jubler-glenn-og-even-for-kjempeorreten-fra-femundsmarka
Am ersten Tag ging es auf Saibling und sie fingen neben 15 Saiblingen noch einige kleine "Laker" (ist, so glaube ich eine kleine Renken-Art), die sie als Köderfische behielten . Mit diesen Köderfischen sollte es dann am 2. Tag auf Hecht gehen. Nach nur wenigen Minuten gab es einen Biss und ein heftiger Drill begann, der zusammen mit der Landung hier in diesem Video zu sehen ist

Endergebnis des Ganzen war dann eine fette Forelle mit 6,5 Kilo! RESPEKT!:a020:
 
Wow....Super Fisch! Und cooler Drill. :a020:

Eins muss man den Norwegern ja lassen, beim Drillen halten sie mit ihren Gefühlen wirklich nicht hinterm Berg und bringen ihre Freude über gefangene Fisch immer richtig zum Ausdruck. :biglaugh:

...."lake" sind übrigens "Quappen".

Viele Grüsse
Smolt
 
was für eine Granate. Skitt fiske.
 
Was für eine Granate!:a020:
 
Eins muss man den Norwegern ja lassen, beim Drillen halten sie mit ihren Gefühlen wirklich nicht hinterm Berg und bringen ihre Freude über gefangene Fisch immer richtig zum Ausdruck.
... meine Frau hat nur den Ton vom Video gehört und mich erschrocken angeschaut ... es erinnerte mich irgendwie an die heimlich geschauten "Filmchen" aus meiner Jugend ... :ergibmich:
 
Geiler Fisch. Sowas fang ich nächste Woche auch, zusätzlich zum 20KG-Lachs...:a055:
Gruss, Sepp
 
Das wünsche ich Dir Sepp!:a020:
Ich beneide Euch um die Woche bei Skarrild an der Skjern Au in Eurem Ferienhaus mit Privatstrecke!:genau:
 
Und das war ja keine Zuchtforelle... ab 2.Mai sollen sich die dänischen Forellen mal warm anziehen ....

Meine 1. Großforelle hatte ich auf einer Tremarellarute 1-6g Wg an 0,16er Vorfach => 6kg.
War das ein Drill...
 
Oben