•   
  •   

30lbs Rute Erfahrung (Daiwa, Sportex,...)

Nabend, hänge mich mal hier ran um nicht das Gleiche Thema noch ein mal zu starten. Neue Situation: Flug aber anderen Flughafen als der Rest der Truppe. Sprich Kosten für Rutenrohr knapp 150€ da könnte man doch in eine Reiserute investieren :a0155:

Ich baue meine Ruten selber (xzoga, Adamant Blanks) und ich sehe hier 3 Vorteile: 1. Spaß am Rutenbau 2 Unikat nach meinen Vorstellungen 3. Preis etwas günstiger

Nun habe ich den Sportex Travel blank 30 lb, 2,1m, Label Vision gefunden für 140€ und dagegen steht die Sportex Norway Travel 179€ oder auch andere Sportex travel Ruten die bis 200€ kosten. Egal Punkt 1+2 bleiben aber der Preis wird erstmalig weit mehr als eine professionell hergestellte Rute und ein Profi im Rutenbau bin ich nach circa 8 Ruten noch lange nicht.
Nun meine eigentliche Frage, ist der Blank der Label Vision deutlich besser als vergleichbare Blanks von Sportex Fertigruten oder ist der Preis des Blanks völlig überzogen. Als Alternative bleibt dann noch die two in one von Eisele (100€) oder die Sportex Magnus.

@BigFish05

Hallo Bigfish05,
Warst du mit der Combo mittlerweile angeln? Würde mich brennend interessieren was du für ein Feedback geben kannst, hab mir meine nächste Combo nämlich ziemlich genau so ausgesucht 😅

Gruß Michi
Hi Michi,

ja, hab die Combo mittlerweile ausgiebig getestet. Leider war kein Extremtest dabei (Heili) ;-)

Insgesamt super leichte Combo welche Klasse in der Hand liegt.
Top für das Angeln mit großen Gummi und als tote Rute.
Der Schnureinzug ist schon ordentlich, die Rutenspitze sowie die Kurve kann ich wie in der Trockenübung gezeigt, bestätigen.
Super sensible Spitze aber mächtig Kraft im Rückgrat. Die Rolle läuft sehr geschmeidig und die Bremskraft mehr als ausreichend.

Insgesamt genau das was ich mir vorgestellt habe und kann ich sehr empfehlen.

Grüße

Ich fische die Sportex Magnus Jigging Travel in der 20 und 30 lbs Version, jedoch die beiden alten Modelle in 2,1 m Länge und habe sie mit einer Avet- SXJ und MXJ verheiratet.
Für mich sind es Top Ruten und Top Kombies.
Zu den neuen Modellen kann ich leider nichts sagen.

Oben