300t Fisch mit einem Netz

Jaerenfischer

Hart am Fisch, vorbei
Registriert
1 Januar 2011
Beiträge
1.701
Ort
Bjerkreim Kommune
Ein nicht ganz taeglicher Fang gelang der Besatzung des Fischerbootes M/S Skolmen nørdlich von Andesnes. 300t Hering mit einmal ist nicht ueblich.


In dem Bericht mal etwas runterscrollen. Da ist ein kleines Video zu sehen. So ein Fang lockt auch den einen, oder anderen Wal an.
 
Die Fischer halten sich streng an ihre Quoten.
Wenn sie diese an einem Tag voll machen können, sag ich mal neidlos „Respekt Jungs, viel Geld an einem Tag gemacht.“ Die Ursache für solche Fänge sind wohl eine Mischung aus Können, Erfahrung und tragbaren Fischbeständen.

Hier übrigens für Interessierte die Zahlen zur Festlegung der Heringsquote:



Gruss
Smolt
 
wird schon alles schön nachhaltig sein
 
Oben