•   
  •   
 
 
 

3 vom Wahnsinn geküsst, die Anstalt ist wieder unterwegs

Petri zu den Fängen. Sind die Köhler frisch eingetroffen?
Jap , noch nicht recht groß und fett aber das wird sich die nächsten Wochen ändern. Schier unendliche Schwärme mit Brieslingen und anderen Kleinfischen ziehen in den Fjord , kleine und große Köhler und Dorsche folgen:
Das große fressen beginnt
 
Letzter kompletter Angeltag war angesagt, in den Fischkisten noch etwas Platz und wir Top motiviert, was soll da noch passieren?
20230705_131359.jpg
20230705_150644.jpg
Als erstes gings auf Pollack , saugeiles Fischen mit SG Sandaalen und Solvkrøken Stingilda : auswerfen , absinken lassen und einkurbeln. Bloß nicht beim ersten Zupfer anschlagen, sondern weiterkurbeln: Nervenkitzel für den Spinnfischer!
20230705_154821.jpg
20230705_162326.jpg
Mein Pollack PB mit 84 cm
20230705_214236.jpg
Dorsch kann er auch! Aber nicht so gerne...

Zu dem Zeitpunkt war Wild West unter Wasser: Dorschen und Seelachse waren voll am durchdrehen und bissen auf fast alles. Sogar beim reindrehen meiner kapitalen Ködermakrele hat ein bissiger Seelachs zugeschnappt und kurzzeitig für Puls gesorgt. Aber dafür waren wir nicht an den Spot gekommen...
Auf einmal ein schöner Biss hinten bei Stefan, Anhieb und eine 40 meter Flucht im mit 20 metern nicht tiefen Wasser. Die Hoffnung auf noch einen Heilbutt stieg!
Aber seht selbst:
Anhang anzeigen 20230705_220747_1.mp4
Wahnsinn , tatsächlich auf die letzten 2 Stunden beehrt uns seine Majestät , der König des Nordmeers noch ein weiteres mal.
IMG-20230705-WA0009.jpg
Mit 134 cm der größte Butt für unseren geduldigen Kapitän Stefan , der uns zu so vielen Fischen gefahren hat! Sehr wohlverdient und von tiefsten Herzen vergönnt! Im Gegenteil: ich wäre traurig gewesen wenn er nicht noch einen Butt gefangen hätte. Aber so hat uns das Meer jedem von uns 3 Butts geschenkt und wir fühlten uns demütig vor so viel Glück!
20230705_230231.jpg
Wir haben noch ein paar Minuten versucht weiter zu fischen aber wir waren so aufgeregt , überglücklich und einfach so durch den Wind das wir ins Camp gefahren sind um das erlebte zu sortieren und zu verarbeiten. Was für eine Tour!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wir waren so aufgeregt , überglücklich und einfach so durch den Wind das wir ins Camp gefahren sind um das erlebte zu sortieren und zu verarbeiten. Was für eine Tour!

Und dass ihr überglücklich seid kommt auch bei eurem Bericht genau so rüber - TOP!!:a020::a020:

Und auch sehr gerne gesehen von mir ist, dass ihr einen Kescher im Einsatz habt - für mich die beste Landungshilfe für Fische bis 1,30 Meter... - sehr schön!:a020::a020:

Dazu klasse Bilder / Videos und freudestrahlende Angler - SUPER!!:a020:🇳🇴:angler: - Das nenne ich "WAHNSINN" auf aller höchsten Niveau gewürzt mit Spaß und Humor :a020::a020:

HABT DANK, IHR "VOM WAHNSINN GEKÜSSTEN" 😘:biglaugh:
 
Hätte ich beinah unterschlagen:
IMG-20230705-WA0007.jpg
87er Pollack für Stefan. Unglaublich was der Kerl für ein Händchen für die bronzenen Räuber hat. Er steht im Heckund wirft ganz still die Köder aus , lässt absinken und kurbelt ein. Nur wenn dann mal die Bremse singt , merkt man das er wieder was am Band hat. Und wenn es dann noch heißt :"Torte, jetzt brauch ma mal den Kescher" dann weiß man es kommt kapital an die Bordwand!
Chapeau, mein Freund!

Gestern haben wir nur eine ganz kleine Abschlußrunde gedreht und uns 2 Pollacks fürs Abendessen gefangen.
20230706_133748.jpg
Danach das Boot ausgeräumt und saubergemacht. Tackle geputzt und zusammen gepackt.
Abends gabs dann noch einmal Bratkartoffeln und Pollackfilet so frisch heiß und lecker das einen die Augen getränt haben:
IMG-20230706-WA0008.jpeg
Sorry , schon fast aufgegessen aber der Hunger war groß und es wäre eine Sünde gewesen den perfekt von Stefan gebratenen Pollack auch nur eine Sekunde warten zu lassen.
Ich möchte hier noch unsere alten und neuen Freunde Grüßen:
unseren leider dieses Jahr daheim gebliebenen Chris "Waterwild" ,
Stefan Kveitzen "Carp242" mit Hans, Ernst Mercel und Gerhard, meine Freunde vom Naffentreffen bei Huskyfu,
Werner Geissenberger mit Freunden,
ganz besonders die"Weidener" Bernd , Thomas und Reinhard die sich so mit uns gefreut haben!
Während ich diese Zeilen schreibe sitzen wir schon wieder im Auto und fahren nach hause. Was für eine geile Reise!
So viele Eindrücke , Erlebnisse und Wahnsinns Fische!
Ich möchte Euch auch danken fürs mitlesen und die positiven Nachrichten das es Euch gefällt.
IMG-20230627-WA0000.jpg
Seid gespannt , nächstes Jahr ist die Anstalt wieder zu viert auf Tour!
Servus derweil...
 
Vielen Dank für eure immer aktuelle Berichterstattung von dieser rundrum gelungenen Angelreise, auch mit diesen schönen Fotos und Clips- große Klasse !
Habt ne entspannte planmäßige Heimfahrt
 
War ein toller Livebericht. Danke fürs Mitnehmen.
Ihr hab tolle Fische gefangen und der Spaß den ihr hattet konnte man gut nachempfinden.
Kommt heil und gesund wieder nach Hause.

Beste Grüße
Axel
 
ja war schön Euch hier folgen zu dürfen, freu mich schon tierisch auf´s nächste mal...
(äh ja - mit Grüßen vom Urmeli 😊)
...man sieht sich!
Bis dahin, kommt gut heim und gute Fahrt!
heimgehts-removebg.png
 
:dankeschoen: :applaus::bindafuer::a020::a015:
Danke für den Geilen Bericht und Petri zu den schönen Fischen, kommt jut Heim
Das Süsswasser wartet :a055:
Ja, das wird wieder hart länger als 30 min auf einen Biss zu warten....🙈
Aber da gewöhnt man sich schnell wieder dran🐳
Ich lasse auf alle Fälle von mir hören.
PS: sind schon eine KM in Schweden unterwegs und kommen gut vorran
 
Oben