3 Monate Auszeit in 2024

Hallo Namensvetter!

Bei Interesse kann ich Dir oberhalb von Steinkjer bis vor Bronnoysund viele schöne Uferangelstellen nennen,
aber auch klein(st)e Campingplätze mit Sanitäreinrichtung, die nirgendwo verzeichnet sind. An 2-3 Stellen
kannst Du auch tageweise ein Boot mieten, ansonsten vom Ufer auf Pollack, Dorsch und Meerforelle gehen.
In der Region bin ich seit gut 30 Jahren unterwegs und verbringe seit 6 Jahren den ganzen Sommer dort.
Wenn Du magst, kannst Du mir eine PN senden, dann können wir mal telefonieren…
Melde mich dieser Tage direkt bei dir.
 
Servus Norbert 1701,

nahezu kein Problem, allerdings waren die Temperaturen um die 10- 15 grad, Nachts bei 5 grad. Übernachte haben wir immer an einem See oder Fluss, was in Finnland kein Problem ist😃
 
Hi @Norbert1701
Ich würde dir empfehlen wenn du auf den Lofoten bist in Å einem Stop zum Angeln einzuplanen. Die Location im Moskenesstraumen ist einmalig und sollte man mal erlebt haben! Und bei NordicSeaAngeling kannst du Tagesweise Guidings buchen wo dich jemand zum Fisch führt der sich da auskennt. Zwar dann wahrscheinlich ohne Unterkunft, aber da bekommt man sicher auch was wenn man flexibel ist.

Die Einzelplätze auf den Booten sind glaube gebau das was du suchst, da diese für spontane ohne große Vorplanungen sind. Wahrscheinlich sogar primär um ein Boot mit 2-3 solchen Leuten zu besetzen soweit ich das mitbekommen habe.
 
Hi Stefano,
Danke für die Info. Da werde ich auf jeden Fall vorbeischauen und mir einen Guide leisten, man(n) gönnt sich ja sonst nur wenige Dinge ;-)
Grüße Norbert1701
 
Schau am besten dann zur entsprechenden Zeit nochmal auf deren Homepage. Dort hat man es eigentlich immer schön gesehen ob und was noch frei war 👍🏻
 
Ich fahre mit Frau zur ab mitte August die gegenrichtung über Schweden, Finnland, Nordkap und die Norwegische Küste runter irgendwo müssten wir uns doch entgegenkommen vieleicht können wir uns auf einen kleinen Plausch treffen wir halten Kontakt wenn es dir recht ist
 
Oben