•   
  •   

3 Generationen live aus Vannoya

Guten Morgen zusammen

06.30Uhr scheint sich einzupegeln bei den Jungs sofern Papas und Opas des ganze bei der abendlichen Runde beachten alles fein 😎

Essensbild von gestern schnelle Küche Strammer Max
IMG_4841.jpeg

Zur aktuellen Lage Regen hat sich nach 18h Dauerregen eingestellt und der Wind ist auch weniger und soll sich immer mehr legen im Laufe des Tages und gegen Mittag soll sich auch die Sonne zeigen schaun ma mal
Live Bilder
IMG_4844.jpegIMG_4843.jpeg

Frühstück is grad in der Mache
IMG_4845.jpeg
Danach werden wir uns gemütlich startklar machen
Luis und Kyell haben sich ein Papa/Sohn Boot gewünscht also kleines „Wettangeln“ gegen die Opas auf dem anderen Boot 😉
Wir werden berichten bis später

Daumen sind gedrückt, daß das Wetter mitspielt

So Wetter hat mitgespielt waren von 09uhr bis 13uhr auf dem Wasser sowohl Luis wie Kyell haben sich Butt entjungfert komplett eigenständig an die Rute bekommen und gedrillt 2 stolze Papas haben zugeschaut 😎💪💪💪
IMG_4848.jpegc6c8c87b-9504-4c96-bd06-4091ac26cfe7.jpeg637608c9-fbc3-4716-b602-4361bacd8e93.jpeg
Anhang anzeigen d5a9525e-3c5f-4f18-85c4-b91c67fb2682.mov
Dazu ne Kiste Dorsch was willst mehr eb5d2d05-354f-4fa5-b875-4a55e3d211f2.jpeg

Wir futtern jetzt gleich was und dann gibt’s noch ein Abenrunde in Haus Nähe schaun ma mal was bei rum kommt bis später

Weltklasse! Petri den beiden und den stolzen Vätern 💪🏻 ich war mit 14 das erste Mal in 🇳🇴 und das war schon geil damals. Für die beiden muss das aber nochmal ne Extra Nummer sein!
Morgen früh sind sie sicher um 4 wach und wollen raus 🤣

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen heute durfte wir bis 7 Uhr schlafen jetzt schlummern grad die Brötchen im Backofen und wir werden so langsam fit
Sind gestern nochmal von 17-20uhr auf dem Wasser gewesen Ergebnis waren paar Dorsche und ein Butt von genau 100cm bei Vater super fotografiert 😉e2f9569e-e133-49ac-933d-8da68cd03744.jpeg
Danach haben wir sinniert Dorsch mit Kartoffelsalat und als Vorspeise Maultaschensuppe
IMG_4857.jpeg81fbb108-e356-4b4a-b304-e0aa1fb82c25.jpeg16669c20-e1e8-46d4-bdd4-bded9fc5a7fb.jpegIMG_4856.jpegIMG_4858.jpeg
Nachdem die Kinder gegen 21.30 wie Tote angefangen haben vom Angeln zu träumen saßen wir in dieser Atmosphäre auf der Terrasse bei dem ein oder anderen Glas Wein
IMG_4863.jpeg

Aktuelle Lage is immer noch gut wir starten nachher Richtung Nord fugloya mal nen Tag Offshore mit den Kids sollte machbar sein bei der Vorhersage
Live bild
IMG_4864.jpeg

In diesem Sinne bis später

Guten Morgen. Vielen Dank Volker für den tollen Bericht. Sieht ja echt vom Feinsten bei Euch aus. Ich wünsche Euch weiterhin wunderbare Tage und viel Spaß.
Viele Grüße aus SA :a010:

Hört sich ja super an.
Wir fliegen in 2 Wochen Richtung Lyngen (Nord-Lenangen), ist ja nahezu das selbe Gebiet.
In welchen tiefen fischt ihr auf Dorsch und Heilbutt, müsst ihr weit raus fahren? Sind noch paar Steinbeißer da?
Petri

Ihr macht es genau richtig mit den super Bericht und den Kindern.

Die sind garantiert angefixt, genießt die Zeit ;sie ist so schnell vorbei und kommt nicht wieder. :genau: :a010:

Toller Bericht. Danke fürs mitnehmen. Weiterhin wünsche ich gute Fänge und Max. Spaß für die Jungs und weniger Fänge für die Alten.😉😎😉

Vielen Dank für die Liveschalte, bin schon sehr :hot: wie es weiter geht.

Wünsche Euch bestes Angelwetter und dicke Fische :angler:

So Guten Morgen gestern waren wir bis 21.30 am werkeln und danach hatte ich tatsächlich keine Lust mehr was zu verfassen also nun…

Wir sind gegen 09.30uhr bei Top Bedingungen wie angekündigt raus Richtung Nord Fugloya mit 4200 Umdrehungen bei Ententeich und 42kmh dauerte dies 40minuten
Wir waren auf Dorsch aus damit die Kinder zum drillen kommen dazu muss ja auch was in die Truhe.

Kurz um Kyell und Luis sind in den drillrausch geraten Dorsch satt im Schnitt 70-80 vom in der Spitze 110cm nachdem 4 Kisten gefüllt waren noch bissl auf Butt probiert auch hier dann Haufen Dorsch als Beifang gegen 15.30 dann Kids Am Ende also Fische versorgt und langsam zurück
Hier paar Fischbilder
09117db4-bdbb-4a00-a56a-1e8aeec7bb54.jpegIMG_4869.jpegcc955b4f-3a8f-490d-baed-b61742cd0eba.jpeg
Gegen 17uhr waren wir wieder zurück dann eben besagte 4 Kisten verarbeit was Erik und mein Job war die Opas haben sich um ihre Enkel gekümmert und Essen gemacht

Ergebnis waren dann 50kg Filet
IMG_4875.jpeg
Zum Essen gab’s Spaghetti Bolognese mit Karotten und Gurkensalat
IMG_4873.jpeg
Noch paar Impressionen vom Wasser
IMG_4870.jpegIMG_4867.jpegIMG_4865.jpeg

Als die 2 Jungs im Reich der Träume angekommen waren noch bei diesem Anblick den Tag ausklingen lassen 4b5b54fe-61c0-40b3-83f0-b5e7d9a147c5.jpeg

So Plan für heute es wird jetzt gefrühstückt danach starten wir mit Ziel Store Grimsholmen schaun ma mal was dort so geht heute ticken mehr Wind aber sieht absolut angelbar aus
Live Bild und dann in diesem Sinne bis heute Abend
IMG_4877.jpeg

Guten Morgen,

Petri Heil zu den tollen Fängen! Scheint ja alles zu klappen was ihr euch vornehmt!

Danke dir den Bericht und die tollen Bilder.

LG David

So Plan für heute es wird jetzt gefrühstückt danach starten wir mit Ziel Store Grimsholmen schaun ma mal was dort so geht heute ticken mehr Wind aber sieht absolut angelbar aus
1000065179.jpg

Da sind sie, wild entschlossen, nach dem Ententeich gestern ist es hier wesentlich ungemütlicher, aber dafür hat's wenigstens Drift.

Interessant wie die See auf Bildern immer ruhiger wirkt.

Guten Morgen zusammen gestern wurde es ein bisschen später da darauf bestanden wurde anzustoßen um 0Uhr…und da heute Morgen Wind angesagt ist (gröbste is schon durch hat geregnet und gestürmt zwischen 6.30-8.30uhr) Wind soll sich immer mehr legen im Laufe des Tages wir werden jetzt frühstücken etc. Und dann gemütlich starten…

Zu gestern wie @andiolsi korrekt geschildert hat sind wir voller Tatendrang bei Ententeich Richtung Store Grimsholmen aufgebrochen und nach rund 25min dort auch angekommen und zack Wetterwechsel Wind rund 8ms angelbar aber die Drift von rund 2-2,5kmh is natürlich für die Kinder schwierig wir haben dann rund 4h den Bereich vor Store Grimsholmen in Sichtweite von andiolsi(ging bei euch was ?) befischt dann haben die Kinder gestreikt sie wollen endlich Dorsche es kamen zwar immer mal wieder welche aber die sind jetzt verwöhnt 😉 und klar buttangeln kann sich ziehen…

2 kleine Butts haben sich vor Store Grimsholmen überlisten lassen beide auf Gummi ich hab viel mit Seelachs geangelt bis dato kamen alle Butts auf Gummi(einer beim Pilken mim Bergmann)…

4813c510-deb1-4791-9fe6-fe96c2fb6933.jpegda50c019-c87b-490c-a73a-37b21d2fb684.jpeg
Wir sind dann gen Heimat Dorsche suchen gegangen und haben diese auch gefunden und die Kids haben ne Kiste vollmachen dürfen alles im Bereich 60-80cm IMG_4879.jpegIMG_4880.jpeg
Gegen 16.30uhr waren wir wieder daheim und während wir die Fische versorgt haben haben Kyell und Luis 2h Staudamm gebaut bis auf die Unterhose durchweicht …:🙈😎
197444a0-dd7c-411a-b9c9-af8b31853060.jpeg
Zum Essen als Vorspeise gebeizten Butt
IMG_4881.jpeg
Hauptspeise Black Angus Burger
23b0960d-8b2b-400c-b938-05dee537f009.jpeg

So jetzt noch aktuelles Bild bis denne
IMG_4888.jpeg

Gestern ging nix, 2 Tage zuvor 2 Stück.
Ist schon nicht so die spannendste Angelei, besonders wenn einem die Pfoten kalt werden.

Heute ist überraschend ruhig, sind schon wieder dabei.

Gummi und Circle haben bei uns Gleichstand, haben eigentlich immer 2 tote Ruten.

Leider war der bisher größte total passiv, dachte ich habe nen halben Garten dran, bräuchte ca 5-6kg Drag um den zu heben, aber im Boot dann wilde Sau spielen. Seufz.

Naja, 3 Tage haben wir noch, nach dann 2 Wochen mit durchgehend fischbaren Tagen ist bei mir etwas die Luft raus.

Nachdem was ich auf euren Bildern gesehen habe würde ich all zu weite Ausfahrten vermeiden.

Die offshore Gebiete sind zwar absolut voll mit dicken Dorschen, teilweise auch nur Meter Fische, aber ob die weite Anfahrt lohnt muss jeder selbst entscheiden.
Wir haben einen 7.5m "Pollack Berg" gefunden auf dem man genau wie auf Pollack auf Dorsche 80+ angeln könnte, total irre.

Am meisten habe ich mich über eine 50cm Scholle beim Steinbeißer angeln gefreut :-)

Oben