•   
  •   
 
 
 

2023 Tustna/Stabben Reise, Reise, Seemann, reise, jeder tut's auf seine Weise...

👋 ihr könnt beruhigt sein auf Storfosna sieht's genauso aus. Wir sitzen in der Hütte und warten auf das angekündigte Windfenster....🫣
 
Ja....heute wackelt gelegentlich wieder die Bude,also etwas Zeit von gestern zu berichten.
Gestern ergab sich ein kleines Zeitfenster von 16 bis 23 Uhr zum Fischen....zwar sollte der Wind in den Nachtstunden noch etwas weniger werden,aber er hat sich einfach nicht an den Wetterbericht gehalten.Erfolgsversprechend waren wiedereinmal nur die sehr flachen stark umspülten Bereiche von 5 bis so 20m Wassertiefe.Dort konnten wir Pollacks und Dorsche in Küchengrösse verhaften.Macht am Zandergeschirr natürlich richtig Laune.Ein kurzer Abstecher in die Leia zum Köhlerkurbeln brachte kaum Erfolg,es kam nur ein halbstarker Sei ins Boot....also haben wir wieder auf etwa 13m weitergeangelt und das über 130m Wassertiefe beendet.

Zum Fischen auf Pollack kann ich nur sagen das ich dieses so flach auch bisher nicht so häufig praktiziert habe.
Der Driftsack half uns gestern auch wieder länger an den recht kleinen Spots zu verweilen.
Die Fusselrute hab ich auch mal kurz eingesetzt....aber Gummi stand wohl mehr auf dem Speiseplan der Fische.Die Streamer wurden leider verschmäht.
IMG-20230530-WA0002.jpg
IMG-20230530-WA0003.jpg
IMG-20230530-WA0011.jpgIMG-20230530-WA0007.jpgIMG-20230530-WA0009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute haben wir mal aufgrund der pustigen Wetterlage mal die Insel Tustna umkurvt....Uferangelkram war zwar dabei,aber so richtig fischbare Spots waren heute nicht zu finden.Also wurden nur die Einkäufe erledigt und jetzt warten wir frohen Mutes auf morgen.
 
Ja....heute wackelt gelegentlich wieder die Bude,also etwas Zeit von gestern zu berichten.
Gestern ergab sich ein kleines Zeitfenster von 16 bis 23 Uhr zum Fischen....zwar sollte der Wind in den Nachtstunden noch etwas weniger werden,aber er hat sich einfach nicht an den Wetterbericht gehalten.Erfolgsversprechend waren wiedereinmal nur die sehr flachen stark umspülten Bereiche von 5 bis so 20m Wassertiefe.Dort konnten wir Pollacks und Dorsche in Küchengrösse verhaften.Macht am Zandergeschirr natürlich richtig Laune.Ein kurzer Abstecher in die Leia zum Köhlerkurbeln brachte kaum Erfolg,es kam nur ein halbstarker Sei ins Boot....also haben wir wieder auf etwa 13m weitergeangelt und das über 130m Wassertiefe beendet.

Zum Fischen auf Pollack kann ich nur sagen das ich dieses so flach auch bisher nicht so häufig praktiziert habe.
Der Driftsack half uns gestern auch wieder länger an den recht kleinen Spots zu verweilen.
Die Fusselrute hab ich auch mal kurz eingesetzt....aber Gummi stand wohl mehr auf dem Speiseplan der Fische.Die Streamer wurden leider verschmäht.
Anhang anzeigen 245225
Anhang anzeigen 245224
Anhang anzeigen 245227Anhang anzeigen 245229Anhang anzeigen 245228
… Petri Heil! Hatten Eure Pollacks auch noch Laich drin? Ich war gestern erstmals in einem mir unbekannten Bereich
recht windgeschützt am Ufer lang auf Pollack mit GuFi schleppen. Hatte in 2-3 Std. 2 kleine, 2 schöne mit 75-80 cm, beide
mit wenig entwickeltem Laich und das Ende Mai…, kenne ich so nicht. Ein richtig guter ging an der MeFo Rute nach einiger
Zeit noch ab und hatte noch einen extrem rasanten Schnurrenner, der auch ab ging… evtl. sogar MeFo?!
 
… Petri Heil! Hatten Eure Pollacks auch noch Laich drin? Ich war gestern erstmals in einem mir unbekannten Bereich
recht windgeschützt am Ufer lang auf Pollack mit GuFi schleppen. Hatte in 2-3 Std. 2 kleine, 2 schöne mit 75-80 cm, beide
mit wenig entwickeltem Laich und das Ende Mai…, kenne ich so nicht. Ein richtig guter ging an der MeFo Rute nach einiger
Zeit noch ab und hatte noch einen extrem rasanten Schnurrenner, der auch ab ging… evtl. sogar MeFo?!
Hatten teilweise noch Laich drin.....Fleischkonsistenz war auch sehr unterschiedlich.
 
Heute gabs mal etwas früher was auf den Teller.
Brandenburger Gulasch mit Naf-Herbstfest- Waldpilzen.
Dazu gefüllte Kartoffelknödel a la Dornhai.
Als Beilage in Bornholmer Bärlauchbutter geschwenktes Gemüse.
Weinempfehlung kam zwar aus dem Tetrapack....ist uns aber Wumpe.
20230530_190958.jpg
IMG-20230530-WA0037.jpg
 
So eine schei... wir haben hier im Westen Sonne pur 23 grad aber auch viel Wind wünsche euch noch viel Erfolg Dornhai noch danke für das sehr schöne Messer
LG Helmut:a020:
 
Stoff ist da....hoch lebe die App"Tolletaten"😂
20230531_174338.jpg

Wenn der Wetterbericht auch so zuverlässig wäre wärs um so besser.
Vorhergesagt heute keine 10 kn Wind und kein Regen.....gefühlt waren es 20 Kn und keine Ahnung was da sonst so vom Himmel gefallen ist.
Auf alle Fälle brauch ich nen neuen Anzug,der Ki Element/Te Havs ist durch und das mit den nassen "Sack" war ja schon im Auslieferungszustand so....übrigends toll das die Lüftungsreißverschlüsse so schön oxidieren(also besser zu lassen).
Wär geil wenn von dem mal nen Regendichter hergestellt wird...melde mich freiwillig als schonungsloser Produkttester.Das Prinzip von dem Anzug ist Top....aber die Wertigkeit und Umsetzung sehr mangelhaft.
Wir waren heute nur kurz im Sund zwischen Tustna und Stabben unterwegs.Beute waren ein Küchendorsch,ein Gradesoküchenköhler und zwei Pollacks....einer hatte wenigstens gute 80 cm und machte meine Greys PPS 20-50 schon krumm und die Rollenbremse durfte auch ein wenig arbeiten.
Fotos haben wir keine gemacht,war zu schwierig mit den Schwimmhäuten zwischen den Fingern.
Hoffe für morgen stimmt der Wetterbericht und wir können nochmal Fischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr das 10 Mann Haus oder 6 Mann Haus Stabben. Qualität ? Wie weit habt Ihr zu den Booten. Wie sind die Boote? GRÜßE W.
 
Haben das "weisse Haus"(2 Schlafzimmer a 3 Betten).Boote sind top.Motoren sind wohl relativ neu (letztes Jahr).Bis zum Bootsanleger ist es 1 km Fahrweg.Da gibts auch ein Filetierhäuschen.Mache da morgen mal Bilder.
 
Der Start in den Tag lief schonmal bestens,Steffen kredenzte frische Brötchen.
20230601_055321.jpg
0fd1ada18308415396e5a416d9bdbf2e.jpg
Nach dem Früstück gings frisch gestärkt Richtung Leia.Wettervorhersage stimmte mit der Realität überein.
Dorsch,Pollack und Seelachs machten uns recht fix die bunte Kiste voll.
IMG-20230601-WA0003.jpg
Ich hab noch etwas meine Hechtstreamer durchs Wasser gezogen und konnte mit der Fliegenrute meinen ersten Pollack landen.Da dieser von der Größe her noch mehr als ausbaufähig war, durfte er auch wieder zürück in sein Element.
Screenshot_20230601-163608_WhatsApp.jpg
Heute Abend habe ich schon mal vorsorglich den "Windfänger" auf den Balkon gehängt,damit unserem morgigen und letzem Angeltag nichts im Wege steht.
20230601_164643.jpg
 
Leia mit Blick auf Tustna&Stabben
20230601_104013.jpg
20230601_104002.jpg20230601_103959.jpg20230601_115750.jpg
Unsere Residenz
IMG-20230601-WA0038.jpgIMG-20230601-WA0037.jpgIMG-20230601-WA0036.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20230601-WA0035.jpg
    IMG-20230601-WA0035.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20230601-WA0036.jpg
    IMG-20230601-WA0036.jpg
    91 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20230601-WA0037.jpg
    IMG-20230601-WA0037.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 6
  • IMG-20230601-WA0038.jpg
    IMG-20230601-WA0038.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 7
Oben