2021 das erstemal nach Norwegen

FehmarnFrank

Stammnaffe
Registriert
22 Januar 2020
Beiträge
14
Alter
55
Ort
Fehmarn
Wir fahren zu 4 leider erst 2021 nach Norwegen.
Wir haben uns für Farsund entschieden.
Da wir das erstmal dorthin fahren, habe ich mich im Angelladen mal beraten lassen und dabei raus gekommen ist folgendes:
Rollen :
Okuma Ceymar C-65
Multidisc Bremsesystem, 7Kugellager, Quickset Rücklaufsperre, Messing-Getrieberitzel maschinengefräßt, Rahmen und Seitendeckel aus korrosionsbeständigem Material, Aluminiumkurbel usw :a0155:
Rute :
Daiwa Saltist
210cm lang
Wurfgewicht 80 bis 200 Gramm
Was sagt ihr dazu reicht das?
 
Ich meine mit Farsundklaus hast Du ja eh schon den Spezi dabei.

Ich kenne Rute und Rolle nicht, aber ich halte die C65 definitiv für überdimensioniert, die C-55 reicht für Südnorwegen, von der Schnurfassung etc. locker aus.

Ich habe am Rekefjord (besser gesagt auf der Nordsee) alles mit einer 5000er Shimano Rolle, mit PE1 Schnur (in meinem Fall Daiwa j-Braid x8 multicolor) gefangen was es gab, Dorsch, Köhler, Pollack, Leng.

Als Rute empfehle ich Dir eine, die vertikal (also einfach vom Boot ablassen, bzw. fürs leichte wegschlenzen vom Boot) 250gr verträgt. Ich habe alles mit dem 250gr Solvkroken Stainless Steel Pilker gefangen, 15cm darüber einen 8/0 roten Gummimakk, an einem 0,7mm Monovorfach.

Du wirst es lieben dort. Versuch so leicht möglich und so schwer wie nötig zu angeln, ein kleiner roter Beifänger, Makk oder Twister, kann helfen, aber wenn Du genug Fische da sind, mach ab das Teil, denn die Fische auf dem Pilker selbst, sind meiner Erfahrung nach die größeren Exemplare.

immer her mit weiteren Fragen
:1poke:
 
Nicht ganz das Haus heißt Malakka und wird von mir betreut auch das Boot ist von mir. Bei Fragen bist du also bei mir richtig
 
Der Name des Hauses ist nicht so glücklich gewählt worden.
 
Nicht ganz das Haus heißt Malakka und wird von mir betreut auch das Boot ist von mir. Bei Fragen bist du also bei mir richtig

Da isser ja in guten Händen. Boote alle wieder flott? Waren ja letztes Jahr im April mit den Jungs bei euch wo da 2 Boote "versenkt" wurden. Viele Grüße an Romy und die anderen Sachsen da ;)
 
Oben