20 kilo zu viel

hast du das auch an die fischereiministerin geschrieben? was sollen wir jetzt mit der info anfangen wie viel du für deine norwegenausflüge ausgiebst? dafür gibts einen anderen thread!
 
So

Ich gieße mal ein wenig öl ins Feuer.

@Holsten wieviel Kohle haste denn schon in D ausgegeben und noch Steuern, bestimmt mehr als 10000€ dann lege ich dir doch nahe, wander aus, einfach da wo es billiger ist. Am Besten nach Russland, dann ist der weg zum Fisch auch weitaus kürzer.
Wenn jeder zu denkt wie du, der anscheinend seine Reisekosten am Liebsten in Fisch wieder mit aussem Land schlört, und Norwegen den Rücken kehrt, dann vollzieht sich ja hoffentlcih ein Wechsel im Tourismus, weg vom Angeln. Vermutlich ist das ja der wahre Grund hinter der 15 Kiloregel und die Küstenfischer waren nur vorgeschoben. Von wegen Lobby, eine großnorwegische Verschwörung ist das. Sollte man mal einen dicken Schmöcker zu schreiben.



Tobi
 
[ Dazu gehört z. B., nicht vom ersten Tag jedes 50-cm Köhlerchen/Pollackchen in die Truhe wandern zu lassen. Oder den Kleinleng/Lumb aus 70 Meter schonend nach oben zu bringen und nicht nach der Fahrstuhlmethode.



Sehr gute Einstellung!!!
Gruß hallibait
 
Vielleicht sollten wir das Angeln komplett einstellen!
Gruß hallibait
Was willst Du uns damit sagen ??:?

TodySo

Ich gieße mal ein wenig öl ins Feuer.

@Holsten wieviel Kohle haste denn schon in D ausgegeben und noch Steuern, bestimmt mehr als 10000€ dann lege ich dir doch nahe, wander aus, einfach da wo es billiger ist. Am Besten nach Russland, dann ist der weg zum Fisch auch weitaus kürzer.
Wenn jeder zu denkt wie du, der anscheinend seine Reisekosten am Liebsten in Fisch wieder mit aussem Land schlört, und Norwegen den Rücken kehrt, dann vollzieht sich ja hoffentlcih ein Wechsel im Tourismus, weg vom Angeln. Vermutlich ist das ja der wahre Grund hinter der 15 Kiloregel und die Küstenfischer waren nur vorgeschoben. Von wegen Lobby, eine großnorwegische Verschwörung ist das. Sollte man mal einen dicken Schmöcker zu schreiben.



Tobi

Tobi, entschuldige bitte, was soll das?? Persönliches angreifen bringt uns hier mit Sicherheit nicht ein mü weiter, ganz im Gegenteil. Das Forum soll dazu dienen seine persönliche Meinung zu äußern, aber auch die Meinung des Anderen zu akzeptieren. Wenn Du Öl ins Feuer gießen möchtest, dann bitte konstruktiv, ich bin mir sicher gegen eine kontroverse, konstruktive Diskussion hat mit Sicherheit keiner was einzuwenden. Takt und Ton zeichnet uns eigentlich aus, nicht die Provokation und die persönliche Anfeindung. Führt die Diskussion einfach so als säßen wir uns alle gegenüber..... Auge in Auge;< .
 
Fakt ist, ob dieses Gesetz nun sinnig oder unsinnig ist, (ich halte es für unsinnig;)) wir haben die Möglichkeit, dagegen zu verstossen oder sich dran zu halten.
Verstösst man dagegen dann wird man bestraft, und das zu recht, man hat ja dagegen verstossen.8)

Aber ich möchte hier noch ein Beispiel anführen was schon einmal erwähnt wurde.

Viele Angelvereine hier haben Schonmaße, Schonzeiten sowie eine Fangbeschränkung für Edelfische.

Mich würde interessieren wie viele die hier die 15 KG Regel verteufeln, reagieren würden wenn sie sehen wie der norwegische Gastangler an eurem Heimatgewässer einen blauen Müllsack voll Zander und Hechten von 35cm im Februar wegschleppt.:?

Ich bin zwar der Meinung das der Fischreichtum in den norwegischen Küstengewässern so groß ist das eine 25 KG Regelung es durchaus auch getan hätte, oder eben die Beschränkung sich auf Reiseziel und Dauer bezieht aber es ist eben nicht so und so kommt wieder mein erster Absatz zum tragen.:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie haben die das wohl alles nach Hause bekommen???
dontknow.gif


http://www.dorschfestival.de/index.php?option=com_content&task=view&id=261&Itemid=98
 
@fritzbernd

die Tour, auf die du da im Link hinweist, ist vor dem 01.06.06 gewesen, also vor der Einführung der 15Kg Regelung.

Wurde aber übrigens auch schon von Kossiossi erwähnt, um genau diese Anspielungen zu vermeiden.
 
...um genau diese Anspielungen zu vermeiden...

Hi Bromsenkoenig,

das war natürlich mit ´nem Augenzwinkern gemeint;<

- aber stellt euch vor - mal rein theoretisch - sowas passiert einem heute (und jeder träumt ja von solch einem Fang) - dann muss man sich ganz schön was einfallen lassen...:?

Mein Vorschlag: Frau, Kinder, Schwiegermutter und Schwippschwager nach Norge beordern und die Fangmenge auf alle aufteilen:-- ;< ;< ;< (das ist auch mit einem augenzwinkern gemeint - für die Bierernsten unter den Naffen)

Gruß fritzbernd
 
Hihih

rueganer.

Ist dir schon mal aufgefallen, daß uns hier gar nichts weiterbringt? Weder persönliches angreifen, noch irgendwas anderes. Persönliches Angreifen war es auchnicht wirklich, wollte nur Äußerungen wie die von Holsten ad absurdum führen. Solche hatten wir in dem Kontext 15 Kilo schon genung und bringen uns auch nicht weiter und ob nun einer liber in Isalnd und Russland angelt oder auswandert ist doch auch egal und gehört nicht hierhin. Ich akzeptierte die Meinungen und Entschlüsse anderer oder haste mich hier irgendwo jemanden einen bekehren sehen, ich denke nicht.

Naja auch egal, das Thema ist sowas von ausgelutscht und nicht diskutierbar, da es nicht zu diskutierren gibt, wie ne rote Ampel.

Tobi
 
Ich hatte dieses Jahr Glück, zwei Mitangler sind knapp am Schneider vorbeigeschrammt, und somit konnte ich alles an Fisch mitnehmen. Hätten alle gut gefangen, hätte ich ein Problem gehabt, und es kam kein Kleinkram auf den Putztisch, und in der Pfanne in Norge hat auch schon einiges gelegen. Allerdings hab ich für mich einen kleinen Umweg gefunden, und bevor ich den gefangenen Fisch einfach in die Tonne haue würde ich darauf zurückgreifen.
Die gesamte pucklige Verwandschaft nach Norge zu schicken ist ja auch ne Alternative, aber man will sich auch erholen ! :D

Naja, kurzfristig können wir an der Regelung wohl nichts ändern, aber trotzdem finde ich es sinnvoll zu erfahren wie andere Naffen darüber denken, und darum halte ich so ein Posting nicht für überflüssig.
 
Hi Tody,

Du hast Recht, dieses Thema ist abgelutscht und durch. Kann sein das ich dein Posting nicht richtig interpretiert habe, sorry. Nichts für ungut und man versteht sich.
 
moin,

@bromsenkoenig: danke, genau deshalb stand es da drin.

@fritzbernd: mit einem pkw...

irgendwo hab ich es schon mal geschrieben, alles in allem hab ich nach dem letzten urlaub mit der frigg-tour 62kg reines filet mit nach hause genommen. soviel war es allerdings auch noch nie vorher. nein, der fisch wurde nicht verkauft, dafür hat sich die bekannt/verwandschaft gefreut. der fisch ist mittlerweile (seit mai) auch fast alle, soviel zum thema man kann solch mengen nicht verbrauchen. :rolleyes: vor dem hintergrund das ich/wir und die bekannt/verwandschaft den fisch im laden ja auch gekauft und den damit verbundenen ungewünschten und verluderten beifang in kauf genommen hätten hab ich dem fischreichtum der meere wohl noch einen gefallen getan, oder? das fischen mit der angel ist doch wohl immer noch die schonenste art fische zu fangen. manchmal glaub ich wirklich hier meldet sich jeder pilzesucher an weil es kein norwegen pilzesuchforum gibt.

und warum soll hier nicht über ein, in meinen augen unsinniges, norwegisches gesetz diskutiert werden? weil es kein verantwortlicher mitbekommt und wir es so nicht ändern? so ein blödsinn, wir diskutieren hier doch auch über 1000 andere sachen die wir hier nicht lösen.

wo ich grad in fahrt bin, mir fällt immer wieder auf das die 15kg regelung oft von leuten begrüßt wird wo dann irgendwann durchsickert das diejenigen ja mit frau/kind/bekanntschaft nach norwegen fahren und dann eben doch wieder 30 oder mehr kg mit nach hause nehmen. solch heuchler schonen ja wahnsinnig den fischbestand, dem is es nämlich egal ob ich meine frau dabei hab wenn ich 30kg mit nach hause nehme. da fällt mir ein ich hab ja meine nächst jahr auch dabei... ein hurra auf die 15kg. :rolleyes:

@henrik: volle zustimmung! :baby:

gruß
danny
 
moin
@rueganer u.tody:würde man nur unterhaltungen führen die einen weiter bringen,denke ich würde man kaum noch komunizieren.außerdem zwingt euch doch keiner zu lesen,erstellt doch ein "sinnigeres" thema.es wollen sich ja offensichtlich genug leute darüber unterhalten deshalb ergeben eure beiträge keinen sinn.

@kossiossi: du hast vollkommen recht mit deiner aussage,für leute die mit nicht angelnden verwandten nach norwegen fahren ist es sehr leicht zu sagen das man bei 20kg ein schwerverbrecher ist,und höhere strafen zu fordern.genau diese leute werfen uns aber vor wir würden die berufsfischer vorschieben und so unser verhalten rechtfertigen.

und mit den pilzsuchern hast du auch absolut recht das ist mir schon bei mehreren themen aufgefallen manche leute sollten sich mal fragen was einen angler ausmacht oder ob man doch nur pilzsucher oder kultur freund ist.oder man gehört der vierten kategorie an,die die zu hause den mund zuhalten hat und meint hier große reden schwingen zu mussen,da man zu hause nichts zu melden hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Danny :baby: :baby:

Die Überzahl der Pilzsammler nimmt zu, da sich die richtigen Norwegenangler hier abmelden oder nix mehr schreiben. Jüngstes Beispiel Killifisch.

Mich würde einmal interessieren, was die Befürworter der 15-kg Regelung machen würden, wenn diejenigen am 1. Tag die 15 kg erreicht haben.
 
und mit den pilzsuchern hast du auch absolut recht das ist mir schon bei mehreren themen aufgefallen manche leute sollten sich mal fragen was einen angler ausmacht oder ob man doch nur pilzsucher oder kultur freund ist.oder man gehört der vierten kategorie an,die die zu hause den mund zuhalten hat und meint hier große reden schwingen zu mussen,da man zu hause nichts zu melden hat.
Nur Pilzsucher oder Kulturfreund? Die stehen bei dir also eine Stufe unter den Anglern? Na ja, ist auch ne Meinung. Ich denke, alle Hobbys und Interessen sind gleichberechtigt.

Denkst du eigentlich gelegentlich mal nach, bevor du hier deine Pamphlete abschickst und Leuten, die du überhaupt nicht kennst unterstellst, sie hätten nix zu melden? Versuch doch bitte mal sachlich zu bleiben und nicht nur auf Bild-Niveau zu argumentieren. Aber eins muss ich dir lassen ... du hast mich aus der Ruhe gebracht und das schaffen nur wenige! :rolleyes:
 
AAAHHH:D , nu kommt wieder Schwung hier rein:rolleyes: :rolleyes: Ich hatte mich schon sooo gefreut über ne freundliche Diskusion ohne irgendwelche Anmacherei und nu gibts schon wieder viele Naffen die zu Hause nischt zu melden haben:>> :rolleyes: Nabendnabend sag ich da nur:D
 
Dies soll nun aber wahrhaftig mein letzter Post im diesem Thread sein. Ich fühle mich nämlich angesprochen. Zitat von kossiossi:

wo ich grad in fahrt bin, mir fällt immer wieder auf das die 15kg regelung oft von leuten begrüßt wird wo dann irgendwann durchsickert das diejenigen ja mit frau/kind/bekanntschaft nach norwegen fahren und dann eben doch wieder 30 oder mehr kg mit nach hause nehmen. solch heuchler schonen ja wahnsinnig den fischbestand, dem is es nämlich egal ob ich meine frau dabei hab wenn ich 30kg mit nach hause nehme. da fällt mir ein ich hab ja meine nächst jahr auch dabei... ein hurra auf die 15kg.

nun mein Zitat:

Da ich mit meiner Frau fahre, können wir 30 kg Filet mitnehmen

Da muß ich dich enttäuschen. Meine Frau angelt selber (und meist die größeren Fische :XX )
Also ein hurra auf die 15 kg Regelung. Und schon wieder ein Heuchler weniger.
 
hihi, und das schøne ist: wenn ich zum fischen an die kueste fahre, kann ich ruhigen gewissens 250kg fischfilet mit nach hause nehmen, ist vøllig legal.;<


aber was ich mache, wenn ich im angelurlaub schon am ersten tag 15 kilo filet zusammenhabe? dann geh ich nur noch auf heilbutt, forellen und saibling.:rolleyes:
 
haha...ich find das so geil..."Richtige Angler" vs "Pilzsucher und Pseudo Angler"...Angler die ihre pucklige Verwanschaft mitschleppen um die Kiste voller machen zu dürfen.
Alle Leute die meinen schöne Landschaft gibts auch in Bayern und an der Ostsee...die nur(aber auch wirklich nur) zum angeln nach norge fahren, die angst haben, dass sie am ersten Tag 15kg fangen und denen es nicht rustikal genug sein kann (Männergrupp ohne den buckligen Anhang + Fischcamp): Die Idee mit Russland find ich gut...ohne scheiss...statt sich aufzuregen und auszurechnen wie viel Geld man schon ins reiche Norwegen geschleppt hat. Das Problem ist nur, dass es kein Russland-Meeresangelforum gibt stimmts?;<
 
Oben