2.Plattentreffen in HH

Umfrage Umfrage Welches WE wollt Ihr

• 06.11

Stimmen: 1 9,1%
  • 13.11

Stimmen: 9 81,8%
  • 20.11

Stimmen: 1 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    11

Andreas Michael

Stammnaffe
Nach der Resonanz vom 1. Plattenangeln haben wir uns gedacht das es einer Wiederholung bedarf.

Zur Verfügung steht der gesamte November, und was ich noch erwähnen möchte ist, das sich Ronni's Angelshop an diesem Angeln mit einem kleinen Sponsoring beteiligen möchte. Und Ronni selbst auch an dieser Veranstaltung teil nehmen wird.

So nun seit Ihr gefragt, welches Wochenende es werden soll ;)

PS: Danke an Hoddel der Ronni's Angelshop als Sponsor gewinnen konnte.

Die Angelrute vom letzten Plattenangeln wurde für die Jugend auch schon von Ronni's Angelshop gesponsert. :baby:

Wie Ihr gemerkt haben solltet fehlt der 27.11 den habe ich bewusst weg gelassen da an diesem Wochenende der ASV Hamburg, ebenfalls ein Plattenangeln in HH -Hafen veranstaltet und dann könnte es eng im Hafen werden, da nicht allzuviele Stellen im Hafen zur Verfügung stehen.

Andreas,
kann noch nicht sagen wann, muß ja erst noch wohin… :lach :lach :lach

Gruß Udo

Wenn es ne Übernachtungsmöglichkeit gibt, und etwas "Hafenplattfischanfängerhilfe" gibt hätt ich Interresse. Wobei der 6/7.11 bei mir etwas Schlecht ist, da ich das WE vorher nach Berlin will.

Hallo Andreas,

habe de 13 tn angeklikt damit du für die Besatzmaßnahmen noch etwas zeit hast. :D

Falls du bis dahin noch deinen Transporter hast könnte ich einen großen Schwenckgrill besorgen.

Hätte ja auch interesse. Die Termine kollidieren nur leider ein qwenig mit meinem diesjährigen Norge Aufenthalt! Mist!!!! X( X( ;( ;( ;( ;(

Hehe, ich könnte "eigentlich" immer....!
Vieleicht kommt LengaLenga ja mit, dann könnte er mich mal wieder mitnehmen...!:D

Nja, sonst feststehende Termiene habe ich nicht.

Ich kann auch jedes Wochenende und bin auf jedenfall wieder dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab auch für den 13. gestimmt.

Tendenz zum 13ten ist ja man nicht zu übersehen ich finde es ja echt cool das schon wieder soviel Resonanz vorhanden ist.

Mir ist es einerlei welchen Termin Ihr euch aussucht bin denke ich sowieso dabei :D

Also meine Herren, Damen sind auch erwünscht nur nicht den Mut verlieren :D

Und immer schön dran denken, wir haben einen Sponsor.

Ronni's Angelshop der eigentlich nicht oft genug erwähnt kann. :) 8)

@ Robert die Übernachtung ist kein Prob und zum Guiding mach Dir keinen kopf " es heisst so schön, hier wird Ihnen geholfen", also zurück kannste nicht mehr :D

Eigentlich lieber am 6 oder 20.ten... Am 13 muss ich arbeiten... da aber den meisten der 13. passt muss ich versuchen zu tauschen

Moin,

ich habe leider den ganzen November ausgebucht X(

Vom 12-14 Nov. ist wenigstens fulltime Mefofischen am Weißenhäuser Strand angesagt :D

Gruß
Fynn

Naja, ich hätte wohl auch Interesse... und würde auch für den 13.11. stimmen!
Was braucht man denn für "Hardware" dort?? Wie in Norge? Oder wird das mehr ein Brandungsangeln?? Klärt mich mal auf!

PS: Sorry, dass ich so lange verschollen war... hatte private Probleme....

wie beim Brandungsangeln systeme allerdings ohne perlen die brauch man hier nicht, Dreibein ist von vorteil.
Ruten mit wurfgew. bis 200gr naja eben das übliche wie beim Brandungsangeln

also zurück kannste nicht mehr
, will ich ja gar nicht :) .
Ich habe bloß keine Ausrüstung zum Brandungsangeln :( , aber einiges an Gerät :P .
Sach einfach mal welche Gewicht ich wie weit werfen muß :?
Vom Boot aus hab ich ja schon ein paar Flattermänner gefangen, ist aber wohl einfacher. Habs auch mal an der Mole in Hanstholm probiert, mit dem Ende das ich 30 Wattwürmer verbraucht hab, es regelmäßig gebissen hat, und ich eine kleine Klische gefangen hab. Waren einfach besser als ich 8) .
Wenn ich zum Beispiel meine YAD Granada nehm, kann ich zwar hohe Gewichte einsetzen, eh aber keinen Biß mehr, ne Pilkrute ist ein wenig kurz, Karpfenruten ein wenig Lütt, ?????, muß mal schauen, hab auch ne Feederrute, müßt eigentlich gehen. Dreibein hab ich nicht, wenn jemand ein günstiges, brauchbares besorgen kann, her damit.
Noch ne Verständnissfrage, ich brauch keine Angelkarte, sondern nur meinen Jahresfischereischein ? :?

Robert

Jahresfischereischein reicht. :}
Also ich habe Brandungsruten light, damit kommt man meines Erachtens schlechter zurecht als mit Pilkruten, da 1. Die Wurfweite nicht entscheidend ist, 2. Hohe Wurfgewichte erforderlich sind wegen der Strömung und 3. Die Bisse man in den seltensten Fällen sieht, der Butt hackt einmal rein und legt sich dann ab. :}

An den Ruten und Bleien und Dreibein solls nicht liegen, da kann ich oder auch evtl. Lutz mit dienen und alles andere hat Lenga schon gesagt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben