12v 17 ah- was für ladestrom

da , wo es so verkokelt ist, ist auch "der widerstand" oder was es auch ist verkokelt... sobald ich es zum laden gebe, blinkt die lade LED nur kurz auf, anstatt zu leuchten, was bedeutet, dass die elektronik sagt, dass es voll sei... somit werde ich nicht versuchen es zu reparieren... mein vater kauft für die firma ein neues und ich ahbe ein neues akku für mein echolot... also mit dem lade kann wohl auch nichts mehr schiefgehen?
 
Hallo
Ich hatte auch so ein Ding für mein Echolot und das selbe Problem(aber von Salzwasser zerfressen)hab mir dann letztes Jahr im Urlaub einfach gedacht(weil keine Ahnung) ist ja zum starten von Autos und dann gehts ja sicher auch anders herum und hab das Autoladegerät(5A12 V)fur 16-60AH Batterien einfach an die Startkabel geklemmt und so geladen.
Für dieses Jahr hab ich dann die Batterie(Sealake 17 AH)ausgebaut und in meinen Koffer vom Echolot gepackt,und auch wenn nötig einfach mit dem Ladegerät geladen.....Ich hatte so jedenfalls bisher immer Glück und sie hat es vertragen,hab mir auch nichts dabei gedacht,nehme das Ladegerät ja auch schon immer für mein Motorrad mit fast der selben Batterie.
 
haui schrieb:
@djsteven

Tipp meinerseits, bevor Deine Platine auch so schwarz wird,
entweder neuen Leistungswiderstand mit einigem Abstand zur
LP einlöten oder zumindest den Vorhandenen auf der Seite des
Relais auslöten, etwas hochbiegen und mit einer "Verlängerung"
aus Kupferdraht wieder anlöten.

MfG, Henryk.

Danke für den Tipp, werde ich mal versuchen.
 
Oben