110 kg Kveite ( Riesenbutt )

ja, von dem butt hatte ich in der zeitung gelesen. das witzige dabei ist, daß ich die fangstelle genau kenne. und ich hab da auch genau sowas prophezeit...
 
@ Alexander Perte
dann hättest du dort doch nur " ein wenig ausharren müssen "
Kann es sein, dass wir zu diesem Fisch geraden 2 verschiedenen Threads haben, den im anderen Bericht wird ja auf die VG verwiesen.
 
@pommernsven: der bericht aus der vg ist schon älter, da geht es um einen anderen fisch.
 
@ Alexander Perte

Hast Du irgendwo in der Zeitung ein Foto des Fisches gesehen? Würde mich interessieren, da ich so etwas sammle.
 
nein, beides nicht die zu dem erwähnten fisch passenden berichte. war vorletzten sonntag in der vg. ich such mal schnell
 
Auch wenn's andere Tiere sind: beeindruckend! Hoffe, dass mir von den pazifischen Brüdern so etwas Ende August / Anfang September vor Langara Island an den Haken geht...
 
Kleine Kuriosität am Rande:
Ich war letzt
auf einem Fisch-Dampfer zu Besuch
(Mein Schwager ist der Kaptein auf dem Pott )
zwecks Filet abholen
da bot mir der Koch
auf meine Bettelei hin
"ein paar Heilbutts" an:
Er machte die Truhe auf
und da lagen da so zwanzig-dreissig Heilbutts
alle hatten fast genau
ein und die selbe Grösse ...
und waren
in ein und dem selben Rutsch gefangen worden ...
 
der fisch wurde an einem flachen stück in unmittelbarer nähe eines straumens gefangen, da herrst ne ziemlch deftige strömung.:)
 
@ Hein

Sag' ich doch (schon lange): am Straumen fischen! Da gibt's immer Nahrung - und folglich große Räuber.
 
Yo so ein 110er in 15m Wassertiefe... is nich schlecht.
Wir wollten vor 3 Jahren am Hardanger nach einem komplett erfolglosen Tag versuchen, wenigstens ein paar kleine Dorsche in 8 metern Wassertiefe zu fangen, einfach irgendetwas fürs Abendessen.
Wir versuchtens in einer kleinen Badebucht, direkt unter einem Sprungbrett,
3 meter von den Felsen entfernt, von diesen Felsen haben wir manchmal Abends ein paar kleine Dörschlein gefangen.
Unser Freund bekam n kräftigen biss, was dann letztendlich n 15 Pfund Heilbutt war. Der kommt natürlich nicht an den 110er ran, aber in 8 Metern Wassertiefe unter nem Sprungbrett...:D
Kam schon öfters vor, dass heilis in so flachem Wasser gefangen wurden.
 
Hei!
Tja, in 15 Metern Tiefe - genau wie bei unserem diesjährigen Heilbutt, gefangen in der Nähe des Lyngefjords. Der 1.43 m große und 64 Pfund schwere Kerl biss ebenfalls fast direkt am Ufer, so in ca. 20 bis 25 m Tiefe. (siehe Bericht "Urlaub der Spitzenklasse-Troms/Hitra") Er hat aber nicht sehr gekämpft-zumindest für einen Fisch seiner Größe.Hatten ihn nach ca. einer halben Stunde sicher im Boot - mit zwei völlig verbogenen Gaffs:-)
Aber in Troms ist ja alles möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klem,
eva
 
norge schrieb:
Auch wir fingen im Frühjahr in Nord Møre einige Butt im Flachen,
leider nur mit Gewichten von 5 - 24 kg.


Versteh ich nicht. :?
Manch einer wäre wirklich froh, man hätte mal nen Heili von 24kg an der Angel.
 
Oben