1 Woche

Goldfischangler

Norwegenfreund
Registriert
2 April 2008
Beiträge
20
Alter
47
Moin Jungs

sind bisher immer in den letzten Jahren, 1 Woche in Norge gewesen zuerst Südnorwegen die letzten Jahre Hitra, nun die Ansprüche werden größer und meine Kollegen wollen nun in 2010 nach Nordnorge,
grobe Richtung Tromsö
Lohnt es sich für maximal 9 Tage da hoch zu fahren per PKW ?

Fliegen ist zu teuer !!!
 
AW: 1 Woche

Hast du dir schon mal durchgerechnet, wie teuer ein Auto mit Sprit, Fähre, Zwichenübernachtung und Mautgebühren ist?
Bei frühzeitiger Buchung bekommst du bestimmt einen Flug Hin und Rück für unter 400€.
Und das Beste daran ist, du kannst angeln und sitzt nicht ewig im Auto.
 
AW: 1 Woche

wenn ihr euch abwechselt beim fahren lohnt es sich immer,es kommt auf die zeit an wann ihr fahren wollt,war am kvaenangenfjord,super haus u.boot,und jede menge fisch ,hauptsächlich steinbit und seelachse zw.60-100 cm und dorsch übrall,
habe seekarte und gps daten von dem gebiet
von einem einheimischen fischer,um die ecke
liegt der jöckelfjord super rotbarsche um die
1-3 Kg
 
AW: 1 Woche

...und dann in der 1 Woche noch schlechtes Wetter....
Mindestens 10 Angeltage sollte man schon haben....
 
AW: 1 Woche

mal ganz sachlich gesagt, es lohnt sich!!!!!
ich fahre 09 nun zum 4ten mal nach Nordnorwegen immer in diese region und immer mit dem auto. die fahrt ist gar nicht so anstrengend wie alle immer sagen, die es selber noch nicht gemacht haben.
mach genug pausen, schau dir unterwegs noch was an und die fahrt ist schon der urlaub.
wenn man das revier noch etwas gezielt aussucht, gibt es auch keine bzw kaum ausfalltage. schau dir mal lauksletta oder hamneidet an dort findest du IMMER eine ruhige ecke zum fischen!
der andere vorteil der autoreise ist, daß man sich beim packen nicht einschrenken muss.
und es ist bei uns, auf jeden fall billiger als mit dem flieger.
 
AW: 1 Woche

Ob es sich lohnt :rolleyes:
Spätestens beim ersten Fischkontakt ist die Anreise vergessen :D
Ich könnte jetzt mal aufzählen was ich alles für 9 Tage oder 6 Tage oder 2 Tage alles hergeben würde ;(
Nur unter Männer hoch im Norden lohnt immer.

E&B:]
 
AW: 1 Woche

Ob es sich lohnt :rolleyes:
Spätestens beim ersten Fischkontakt ist die Anreise vergessen :D
Ich könnte jetzt mal aufzählen was ich alles für 9 Tage oder 6 Tage oder 2 Tage alles hergeben würde ;(
Nur unter Männer hoch im Norden lohnt immer.

E&B:]


Das unterschreibe ich! :baby: Auch die Autofahrt ist nach meinem persönlichen Empfinden nicht so schlimm, wie oft erzählt wird.

@ ingo

Wo warst Du genau am Kvaenangen? an den GPS-Daten hätte ich Interesse!

Grüße hermi :]
 
AW: 1 Woche

Bla Bla..Goldsfisch..hör nicht drauf--"von wegen es lohnt sich nicht":lach......Natürlich, wenn du die Chance hast, nehme die Gelegenheit beim Schopf....Ernie und Bert hat es treffend formuliert....:baby:.....

Und der lange Weg, wird dich für vieles entschädigen:baby::baby::baby:

bg

Peppi:<-
 
AW: 1 Woche

Schönen Dank für die Infos,


auch vielen Dank für die Tips wo man hinfahren kann, wie gesagt noch ist der Urlaub für 2010 in Planung, für Ratschläge sind wir immer zu haben.

Die Frage nach der langen Tour ist nicht ganz unberechtigt, die Rückfahrt des letzten Hitraurlaubs hat für mich 26 Stunden gedauert. 2 Stunden Schlaf incl. Mich kann man zwar als " rümänischen Kraftfahrer" bezeichnen aber irgendwann ist gut. 1000 Kilometer in Norge sind halt ein wenig anders als hier. Nun noch mal meine Frage wie lange brauche ich etwa bis Höhe Trömsö?
 
AW: 1 Woche

Bei 1.Woche wuerde ich Dir auf jeden Fall raten zu fliegen, ist absolut stressfrei und wenn Ihr nicht mehr als 4 Personen seit auch weitaus billiger.Von Berlin aus zb fliegst Du mittags los und sitzt spaetestens um 20Uhr auf;m Wasser Flug ca 250 Euro incl 50kg(Stand 2008)Gepaeck bei Norwegian.Zurueck brauchst nicht mal ne Kuehlbox, da Du ja gar nicht solang unterwegs bist.
Ich kann natuerlich nur fuer mich sprechen,
war aber einmal mit Auto auf den Lofoten konnte der Fahrt aber nichts abgewinnen,viel zu stressig,deshalb nie wieder.
Fuer mich ist die Fahrt,nicht wie bei anderen kein Teil des Urlaubs, sondern nur die Strecke von A nach B
 
@Goldfischangler:

Ab Hamburg kannst du, wenn du durch Schweden fährst, bei ca 2.600km, inklusive zweier Fähren(Puttgarden - Rødby und Helsingborg - Helsingør), mit einer Fahrtzeit von ca 26 Stunden bis Tromsø rechnen. Pausen kommen dazu.
Es geht auch schneller, das kann dann aber auch schnell teuer werden :)
 
AW: 1 Woche

Wir waren dieses Jahr auf Høhe der Lofoten gefahren mit Transporter und Hænger,Fahrzeit von Dresden bis Steigen satte 44 Stunden.Wir kamen an wie durch die G...e gezogen,doch wenn du aus der Karre steigst,Anlage,Boote siehst und alles um dich herum wahr nimmst dann sch...t du auf die Fahrt und es fuehlt sich total geil an.:baby::baby::baby:
Allerdings sind wir 9 Tage v.O.,das lohnt sich dann immer.
Schau mal hier http://www.norwegen-angelforum.net/forum/showthread.php?t=27972&highlight=Steigen+Sjoehus
 
AW: 1 Woche

Ich fahre seit einigen Jahren Soroya an , mehrmals auch zwei Touren pro Jahr wenn es die die Zeit zuläßt. Eine Fahrt kostet ca. 800 EUR pro Bus ( Fähren nach Schweden und die in Norwegen , Diesel für rund 6500km Strecke ). Fahrzeit von Chemnitz bis hoch liegt nonstop bei 36-38 h.Wenn man die Meeresangelei gegen den " Stress" der Fahrt stellt , würde ich schon morgen früh zum dritten Aufbruch der Saison starten. Sicher ist so eine Tour nicht mit "links" zu absolvieren , aber für Angeljunkies kein Thema . Jeder Dorsch zwischen 20-33 kg läßt alle Kilometer vergessen!
Gruß
Skjell
 
AW: 1 Woche

Flug ca 250 Euro incl 50kg(Stand 2008)Gepaeck bei Norwegian.
Zurueck brauchst nicht mal ne Kuehlbox, da Du ja gar nicht solang unterwegs bist.?????????????????????????????????????:>>

dann musst du aber auch noch zum flieger hin und zurück und die anlagen sind ja teilweise auch nicht genau flughafen. wir haben es jedes mal mit durchgerechnet(auch bei drei personen) fahren war immer günstiger.
 
AW: 1 Woche

Ob es sich lohnt :rolleyes:
Spätestens beim ersten Fischkontakt ist die Anreise vergessen :D
Ich könnte jetzt mal aufzählen was ich alles für 9 Tage oder 6 Tage oder 2 Tage alles hergeben würde ;(
Nur unter Männer hoch im Norden lohnt immer.

E&B:]


sehr passend geschrieben:baby:
 
AW: 1 Woche

dann musst du aber auch noch zum flieger hin und zurück und die anlagen sind ja teilweise auch nicht genau flughafen. wir haben es jedes mal mit durchgerechnet(auch bei drei personen) fahren war immer günstiger.

zu mecklenburg38
kannst ja denken was Du willst,aber bei 4-6Stunden Flugzeit und einer Stunde Fahrt nach Haus brauch ich keine Kuehlbox.richtig im Koffer oder Rucksack gelagert ist der Fisch nicht mal angetaut, war aber auch bloss n joke
Egal jeder soll anreisen wie er will,Interessen haben wir doch die gleichen.
Ich fliege mindestens 3mal im Jahr hoch,muss dazu sagen habe ein Privatquartier und werde vom Flughafen kostenlos abgeholt........
Es ging mir auch nicht ums Geld,waere mir egal ob ich 50Eus mehr oder weniger bezahle, eher um die Bequemlichkeit
 
AW: 1 Woche

Hallo,
Ich kann meinen Vorredner eigendlich nur zu stimmen. Wir fahren seit 10 Jahren per Auto nach Nordnorge ( 7 Tage)und ich habe immer wieder Gänsehaut wenn mann hoch in den Norden fährt.
Wir sind drei Kraftfahrer die sich immer mal wieder abwechsel, wobei ich sagen muss, dass
wir das alles immer auf einen Ritt erledigen.
Die Fahrt ist wahrlich nicht zu unterschätzen und tut auch sicherlich am PoPO weh aber ich habe es bis heute nie bereut und werde so lange ich gesund bin auch weiterhin mit dem Auto fahren.
Ps:. der älsteste ist von uns 68 Jahre und würde nie mit dem Flieger reisen.
Auf alle Fälle würde ich aber durch Schweden fahren es geht zügiger und ist nicht so anstrengend.:baby:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Beste Grüße
Andreas:]
 
AW: 1 Woche

Also ich bis im August auch alleine nach Torsvåg hoch, da der Rest der Truppe 2 Wochen vor Ort hatte und ich nur einen gesamten Urlaub von 2 Wochen. Den Weg "verkürzt" habe ich mir durch die Fähre Rostock- Helsinki. Hatte dann nur noch knapp 1.700km Finnland/ Norge zu fahren. 1.500 davon bin ich den ersten Tag und am nächsten dann noch den kleinen Rest (wollte ja durchfahren, aber die letzte Inlandsfähre ging am Sonntag früher als an den anderen Wochentagen).

Vor Ort hatte ich dann noch 8 Tage zum angeln und dann ging´s Retour.

Alles in Allem durch die viele Reisezeit und wenige Zeit vor Ort nicht unbedingt erholsam, aber: WUNDERSCHÖN!!!
 
AW: 1 Woche

Ich fliege mindestens 3mal im Jahr hoch,muss dazu sagen habe ein Privatquartier und werde vom Flughafen kostenlos abgeholt........

da muss ich dich jetzt aber ein bisschen beneiden!

und natürlich kann jeder reisen wie er will, auch mit dem flieger:)
 
Oben