1. Themen Chat Abend Zusammenfassung

AndyBln

Sportangler
Admin
Registriert
22 November 2003
Beiträge
3.928
Alter
49
Ort
Norddyrøy
So, der erste ThemenChat Abend ist gelaufen. Anfangs war es recht durcheinander wie nicht anders zu erwarten. So wurden die anderen leeren Räume mit besetzt und es es wurden Themengruppen gebildet. Ein Raum mit Nuturködermontagen einer mit Speziellen Köhler angeln und ein Raum mit dem Thema Gruppenfahrten organisation, Fjord und Meeresangeln.

Ich denke alle sind sich in der kommunikation etwas näher gekommen, es konnte einiges ausdiskutiert werden was sich im Forum immer schlecht macht.
Nebenbei wurden zahlreiche Tipps zur Ausrüstung gegeben.

Alles in allem, denke ich, für die die da wahren war es ein recht Informativer Abend.
Wir werden den Themen Chat in Zukunft monatlich gestalten.
Eine Ankündigung dazu kommt dann wieder.

Ich bedanke mich bei allen die mit Ihren Tipps nicht gegeizt haben, und natürlich bei dem gesamten Moderatoren Team, die alle sich die Zeit genommen haben und gerade am 1 Chatabend mit zugegen waren :baby:

Gruß Andy
 
Das war ne tolle sache :baby:
hat mächtig spaß gemacht :)
und was da an know how geflossen ist gigantisch :) :)

bis zum nächsten mal wens heist "auf geht´s zum Chääääääääät" :D:D
 
ich war ja leider nur die erste Stunde zugegen, da ich technische Probleme hatte... mein Monitor ist wohl im eimer und schaltete sich ständig ab. is wohl ein problem am Anschluss...
Der Teil den ich mitbekommen habe, war auf jeden Fall sehr informativ und ich bin auf jeden Fall beim nächsten mal wieder dabei...

Gruss Florian
 
Es war eine Klasse Sache, wir sollten es zur Institution werden lassen, so kommen wir mit den Membern in Kontakt und man lernt sich etwas mehr kennen, vor allem für die Newbies und auch für die Gestandenen Norgfahrer war es sehr informativ, aber einmal im Monat reicht es ansonsten schleift es sich ab.
 
Ja, war ein schöner Chatabend. :)
Die Generalprobe ist gelungen und man sollte es fortsetzen, jedoch max. 1x im Monat.
Man hat auf jeden Fall wieder neue Leute "kennengelernt". ;)
Wichtigste Erkenntnis für mich: Mehr Snacks, mehr Kaffee und mehr Zigaretten. :D
 
War eine gute Sache :baby:
Aber das nächste mal sollten wir uns doch lieber auf ein Thema einschießen ;)
 
Ich fand, dass es ein Heide durcheinander war. Ich denke das die Leute die sich vorher nicht getraut haben was zu schreiben werden sich gestern auch nicht getraut haben in den durcheinander was zu schreiben. Für uns war es sicherlich gut, wir kennen uns, aber die Zielgruppe haben wir nicht erreicht. Oder war auch nur ein einziger dabei der in Forum noch keinen Beitrag hatte? Jetzt aber nicht gleich über mich her fallen.Ist nur meine Meinung.
 
Original von leierfisch
War eine gute Sache :baby:
Aber das nächste mal sollten wir uns doch lieber auf ein Thema einschießen ;)

jep, das stimmt. Thema sollte vorgegeben sein, Norwegen ist ein bisschen allgemein :D

z.B. Gerät für Norwegen oder Reise ziele Norwegen oder Angelmethoden Norwegen. ;)
 
Original von leierfisch
War eine gute Sache :baby:
Aber das nächste mal sollten wir uns doch lieber auf ein Thema einschießen ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer, dass man es selbst dann bei "Überfüllung" immer noch auf einen zusätzlichen Raum erweitern kann.

Der direkte Austausch sollte zu einer ständigen Einrichtung werden!
 
Moin,

kann mich der Meinung von Klausi nur anschliessen. Meines Erachtens war es ein heilloses Durcheinander
und auch das Channelhopping war negativ. Die Resonanz bei den Boardies war sehr gut. Es wäre schon
gewesen dieses auch auszunutzen und in einer großen Gruppe zu diskutieren. Ich denke mit einem
festgelegten Thema und dann evtl. zu der Zeit nur einen verfügbaren Channel ist es in Zukunft besser.

Rudi.
 
Eben jeder Anfang ist schwer, aber die gute Resonanz zeigt uns das wir auf dem richtigen Weg sind. :baby:
Da wir in Zukunft ja festgelegte Themen diskutieren wollen wird auch Ordnung in die Sache kommen. ;)
Dieses Mal war es ein kennenlernen und ein Test ob es überhaupt angenommen wird. :]
 
:baby: Heilbutt, genau je mehr kreativität um so besser und kurzweiliger ist die sache :)
 
Schon Jungs,aber Zeitweise war doch ein ganz schönes durcheinander :D War aber trotzdem gut.
 
Erstens das, und zweitens gleich das richtige Thema stellen was nur angesprochen werden soll. Aber das gute ist das man auch in den anderen Chaträumen verschwinden kann um etwas Luft zu holen.
 
Wenn dieser Themenchat vollständig moderiert ist, und sich jeder daran hält beim thema zu bleiben dann klappt das auch, aber damit verliert man wieder was ganz wichtiges.

Dieses was Ihr durcheinander nennt sind wir gewesen die uns ausgetauscht haben. Jeder zu seinem Thema. Zum Anfang hat jeder jeden Begrüßt, ist einfach eine höfflichkeitsform, nur wird man damit immer wieder vom eigendlichen Thema weg kommen.
Die Flüster Funktion sollte gerade bei den Themenchats eine größere Rolle einnehmen, dann sollte es besser klappen ;)
Gruß Andy
 
Oben