1. Hamburger Stammtisch 2007

Wann möchtest Du am 1. Hamburger Stammtisch 2007 teilnehmen ?


  • Umfrageteilnehmer
    38
Da habe ich ja leider einiges verpasst:( :( :(
 
..........

Ich hatte da auch mein Erlebnis. Als ich an der Theke bezahlen wollte, legte mir ein volltrunkener Mensch vom Barhocker links den Arm um die Schultern, hielt mir sein Schnapsglas hin und fragte mich mit leerem Blick, ob ich nicht seinen Schnaps trinken wolle, er wäre schon völlig blau.

Nun kann ich es überhaupt nicht leiden, wenn mich wildfremde, besoffene Männer so vertraulich antatschen ... und aus fremden Gläsern trinke ich schon gar nicht. Und erst recht nicht, wenn der Schluckmechanismus nicht mehr funktioniert ... ich hatte nämlich beobachtet, wie er versuchte, den Schnaps zu trinken, die Hälfte aber beim Absetzen des Glases wieder in dieses zurückfloss. Schon erstaunlich, wie der Alkohol die Menschen verändert.
Du meintest jetzt aber nicht UDO, oder?:} :} :<-
 
Hoffe das ich dann nicht schon wieder arbeiten muß.Freitag ist auf jedenfall besser.


Gruß Ronni
`Zimmer 6´
 
Mensch,
waren ja einige Naffen da, die ich gerne mal persönlich kennen gelernt hätte.
Aber wie es der Teufel wollte, war mein Abend schon anders verplant. Ich hatte ganz vergessen, dass mein Frauchen Karten für ein Konzert organisiert hatte.
Da war dann nichts zu machen.
Ich werde aber versuchen am nächsten Stammtisch teilzunehmen. ich geb mein Bestes :baby:

:) Gruß
Gundi
 
**grien**, also mir fehlte die Dame mit den laaaaaaaaaaaaaaangen blonden Haaren, die bis auf den Popo reichten. Dafür hätte ich auch die Bemerkung auf den komischen Anglerverein beim Bezahlen durch die Thekentrinker leichter verdaut.
Hm, ich sag mal meine Meinung: Wehmut nach der Speisekarte der Vorpächter! Aber, damit kann man leben! Alles, alles ist besser, als zusammengequetscht im Schweinske zu sitzen.

Eines muss ich allerdings noch rummeckern: Für Nichtraucher ist es zwischen euch ein Horror!!!!!!!!!!!!!!!!
Rücksicht, die eine oder andere Zigarette ausfallen zu lassen, ist offenbar ein Fremdwort.
(Das gilt auch für meinen Sohn!!)

Gruß Dieter
 
Also....ich denke, du hast nichts verpasst..... klar, man konnte quatschen....aber diesmal war es nicht wirklich gemütlich....ok, ich bin gegen 21 Uhr abgehauen...

gebe ich dir recht,...ab 21:00 wurde es dann doch noch gemütlicher,... nette Leute kennengelernt!



...da ich mir (als Ur-Hamburger) die zweite Halbzeit HSV-Dortmund live ansehen wollte(Sieg:D ), war ich schon ab 16:30 auf dem Parkett, mein 1. Hamburg-Stammtisch.

Wenn sich die etablierten Mitglieder darüber beschweren, dass das NAF nicht mehr "das" ist, was es früher einmal war, weil immer mehr Neu-Member das Forum durch ihre Beiträge qualitativ negativ überschwemmen würden, dann spiegelte sich für mich genau diese Einstellung auf diesem Treffen wider, ...ein Stammtisch beim Stammtisch,... allerdings hausgemacht.

@Rollo

Nett, dich als "Gastgeber" kennengelernt zu haben und Danke für die Orga, nebst Namensschild.:baby:

Gruß
Hajo
 
hajo...
jeder stammtisch ist anders !!! und ich find es doch schön, das immer neue member dazu kommen, ob sie sich beschweren, oder sagen...es war echt toll.

da es nun aber auf einen samstag und dann auch noch öffentlich war,...tja, das war sicher auch neu für die meisten....

schade, das wir nicht kommen konnten....(nici hatte mal wieder dienst wie immer) und einen sehr sehr langen abend,was wir nicht gedacht hatten, aber so ist der pflegedienst nun mal.absage war leider ja nicht mehr möglich, da schon alle unterwegs waren.

mensch andreas......du und die speedys auch nicht da??? wie gleichst du den verlust wieder aus ???:lach :lach :lach

man gut das wir noch einen stammtisch haben dieses jahr...(ich hoffe er fällt nicht in unserem urlaub), denn sonst sind wir wieder dabei....!!

mensch rollo...frag mal nici welches weekend sie frei hat und mach dann einen stammtisch...*gröhllll:lach

und danke noch für deinen bericht :baby:
 
........
Eines muss ich allerdings noch rummeckern: Für Nichtraucher ist es zwischen euch ein Horror!!!!!!!!!!!!!!!!
.............Gruß Dieter
:baby: Christine hat im Auto erst mal versucht, die verquollenen Augen wieder aufzukriegen (zum Glück konnte ich noch fahren8) ) :D :D

@Andreas: Ich melde mich mal kurzfristig wegen den Speedys bei dir......
 
Kann ich gut nachvollziehen, dass es für Nichtraucher unangenehm war. Sogar ich als Raucher bin gelegentlich mal nach draußen gegangen, um eine Prise frische Luft zu ergattern. Nun war es ja auch ziemlich kalt, so dass der Raum nicht häufig gelüftet wurde. Das wird sich bei den folgenden Stammtischen sicher wieder ändern.
 
Hallo Hajo,

ich muss ehrlich sagen, das:

>>Wenn sich die etablierten Mitglieder darüber beschweren, dass das NAF nicht mehr "das" ist, was es früher einmal war, weil immer mehr Neu-Member das Forum durch ihre Beiträge qualitativ negativ überschwemmen würden, dann spiegelte sich für mich genau diese Einstellung auf diesem Treffen wider, ...ein Stammtisch beim Stammtisch,... allerdings hausgemacht.<<

habe ich nicht ganz verstanden.:>>
Kannst du darüber noch mal ein paar Zeilen verlieren?

Gruß Dieter
 
Moin Leute,
ich kann schon verstehen was Hajo meint.
Aber dem ist definitiv nicht so - es war doch alles bunt gemischt - fande ich.
Fakt ist halt, dass wir keinen Animateur hatten der das Regelt was wir nicht brauchen.
Jeder kann sich ja hinsetzen, zu wem auch immer…wenn er denn möchte!
Ich fande den Abend eigentlich recht nett…
z. Vgl. Basti ist ja auch ein Jungspund, egal - wir haben uns köstlich amüsiert!
…kommt natürlich auch immer darauf an was man selber aus den Gegebenheiten macht - oder Mädels??? ;)


…stimmt, die Bude war ganz schön verqualmt!

Salü Udo :]
 
Man kann sich ja auch nicht mit jedem Unterhalten, in der kurzen Zeit. Und es soll ja auch Menschen geben, mit den will man garnicht sprechen. Alles in allem war doch alles in Ordnung.
Zu den Nichtrauchern (ich bin auch einer) muss ich sagen. Dann müssen wir beim nächsten mal die Fenster aufmachen, wenn es wieder so schlimm ist. Jeder ist seines Glückes Schmied.
Bis zum nächsten mal.
Calle

P.S. Was aht UFHA ( Jürgen ) den nun gemeint??
 
Moin Leute,
zum letzten Mal ein paar Worte zu unserem ersten Stammtisch 2007 von mir.

Klar ist das komisch, wenn man zum ersten Mal in eine Runde kommt, wo sich fast alle kennen.
Es ist nicht unbedingt jedem gegeben, sich zu anderen an den Tisch zu setzen und zu sagen
" Moin Leute, ich bin ....., bei Euch alles bunt im Garten ?
Die Bekanntschaften werden meist erst nach und nach geschlossen.
Nichts desto Trotz sei hier noch einmal deutlich gesagt :
Jeder, aber auch wirklich jeder, ist auf unserem Stammtisch,
wie auch auf allen anderen NAF-Stammtischen und Treffen in der Republik, herzlich willkommen.
Wir Organisatoren, egal wo, freuen uns über jedes neue Gesicht.
Je weiter Euer Weg ist, desto größer ist die Freude unsererseits,
zeigt es doch, dass da wirklich Interesse besteht.
( Watt nu auch wieder nicht heißen soll, dass wir uns über die Teilnehmer aus der unmittelbaren Region
weniger freuen. Ihr wisst schon, was ich ausdrücken möchte. )
Ich habe als Organisator des hamburger Stammtisches schon häufiger darüber nachgedacht,
neue Teilnehmer kurz vorzustellen.
Das ist aber auch nicht jedermanns Sache vorne hingestellt zu werden und alle schauen erstmal, was das für einer ist.
Meine Erfahrung zeigt, dass sich die Bekanntschaften im Laufe der Zeit ergeben.
Nicht umsonst haben wir in Hamburg regelmäßig zwischen 30 und 40 Teilnehmer.
Also habt Mut, besucht die Treffen und Stammtische. Das ist immer wieder lustig und lohnt sich wirklich.

Kurz etwas zur Raucherei beim letzten Stammtisch.
Stimmt schon, die Bude war zum Schluss fix veräuchert.
Das werden wir ändern. Nächstes Mal werde ich als amtlich bestellter und staatlich geprüfter Klimatiseur dafür sorgen,
dass sich auch die Nichtraucher wohlfühlen.
Aber nicht meckern, wenn's kurzzeitig ziehen sollte. ;<

Zum Schluss noch kurz etwas zu Umfischherumangler's Posting kurz nach dem Stammtisch.
Es ist in der Tat so, wie Hoch oben im Norden weiter oben geschrieben hatte.
Jürgen bezog sich auf Udorudis Posting einige Seiten vorher, hat aber versäumt Udorudi zu zitieren.
So war das Posting für die Nichteingeweihten etwas schwierig zu verstehen.
Jürgen und ich haben die Angelegenheit per PN geklärt, die Sache ist aus der Welt.

So, nun auf zu neuen Ufern. Stammtisch numero zwo steht an.
Ich telefoniere heute Abend mit unserer Pächterin Heide, hole mir ein paar freie Freitagstermine
und stelle sie als Umfrage unter 2. Hamburger Stammtisch 2007 hier rein.

Bis dahin alles Gute für Euch !
 
Ein fröhliches und freundliches HALLO IHR LIEBEN in die Hamburger Stammtisch Runde! :]

Ich kann Rollos ausführliche Statement aus der Sicht des Ruhrpott-Stammtisches nur unterstreichen. :baby:

Diese Zeilen können unverändert und ungekürzt auf unseren Stammtisch übertragen werden.
Ich persönlich würde lieber heute als morgen mal „bei euch bei kommen“. Leider sprachen bisher immer andere, noch wichtigere Termine dagegen.

Aber der Tag wird kommen an dem ich/wir bei euch einfallen werden. Vielleicht schon beim nächsten Mal. 8o

Gruß aus Essen
Micha
 
Oben